vw teilemarkt

Richtige Zündkerzen?

MaikS89
  • Themenstarter
MaikS89's

Hi Leute!
Hab ne Frage im Bezug auf meine Zündkerzen. Ich hab den 1.0L Mpi Baujahr 2000 und hab aus Überzeugung mal wieder die Super 4 von Bosch besorgt.
Soll angeblich die 510 sein, nun hab ich ne alte Zündkerze (zum ersten mal beim Lupo) ausgebaut, und bin mir nicht 100% sicher, ob sie passt.
Gewindedurchmesser und Länge, sowie der Keramikteil und der Steckkontakt sehen passend aus, allerdings sind die Masseelektroden und die Mittelelektrode bei der original NGK einige millimeter weiter in der Zündkammer. Sie sind also weiter vom Gewinde Entfernt, als bei der Bosch:



Foto033.jpg
Foto033.jpg

gelöschtes Mitglied

    moin! also ich hab mal grade in meinem werkstatt programm nachgeschaut und da werden deine "Bosch Super 4" kerzen garnich für deinen lupo aufgelistet...

    was steht denn auf der NGK alles drauf...auch die nummer unten auf dem ring... dann kann ich dir sagen welche vergleichsweisen du von Bosch nehmen kannst.

    gruß phil

    ach ja... was für nen motorcode hat deiner?

    AER, ALL, ALD, ANV oder AUC


    MaikS89
    • Themenstarter
    MaikS89's

    6X1 und AUC

    Auf der alten, völlig verrusten Zundkerze steht: 101000062AB R1 PZFR50-11

    Sieht eigentlich wirklich gut aus, aber... also in der PDF von Bosch steht für 6X1 AHT, hab aber im Netz auch schon andere gelesen...



    Foto038.jpg
    Foto038.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Bei Ersatzteilbesorgungen immer vorher die Datenbank abfragen!
      Nicht einfach etwas "blind" aus dem Regal greifen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • VW->Lupo->1.0->AUC

      Die oben Abgelichteten sind nicht passend laut Bosch Datenbank.
      Du brauchst die 510 FR7 (0 242 236 565)

      NGK Alternative ZFR5P-G


    • MaikS89
      • Themenstarter
      MaikS89's

      Ist Quatsch, die passen in jedem Fall noch in meinen Stilo, aber ich lass bei dem eh bald ne große durchsicht machen und hab gesehn, das der Lupo eigentlich die gleichen Kerzen haben müsste und desshalb die Frage...


      Also geht 510 FR 78 X nicht?


      Nagut, schade, aber was solls...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Also geht 510 FR 78 X nicht?

        Passt nicht zum AUC


        MaikS89
        • Themenstarter
        MaikS89's

        Dann Danke!



        gelöschtes Mitglied

          richtig... sind nirgends gelistet für den AUC.

          ich würde dir die Bosch Super Plus FR 7 HC+ empfehlen
          kostet ca. 7€ das stück und dann haste die richtigen drinne.

          hoffe ich konnte helfen

          gruß phil


          lupotreff.de
          #9 - 19.05.2011ngk-zündkerze zfr5p-g was kostet eine zündkerze für lupo 1,0 ngk lupo 1,0 all zündkerze pzfr50 vw lupo all ngk lupo anv und auc andere zündkerzen zündkerzen bei lupo bosch super plus auc lupo1,0 all zündkerzen lupo 1.0 all ngk zündkerze vw auc lupo 1,0 zÜndkerzen welche zündkerzen passen für den lupo 1.0 kosten zündkerzen vw lupo 1.0 zündkabel lupo 1.0 auc zündkerzen lupo 1,0 all lupo zndkerzen vw lupo 1.0 welche zündkerzen bosch super plus fr7hc+ vw 101000062ab
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences