vw teilemarkt

BB hinten?

Motte
  • Themenstarter
Motte's

Halli Ihr Lieben

Ich kann ein solches Thema nicht finden, hoffe nicht dass es so oft diskutiert wurde, dass es nun schon nervt so etwas zu lesen

So langsam fange ich an meinen Lupo zu verschönern und vor ein paar Wochen habe ich etwas tolles gesehen:
einen bösen Blick hinten
Nun würde mich interessieren wie ich an so etwas kommen kann und ob ich das überhaupt beim Tüv eingetragen bekomme?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Grüße



Böser blick hinten ? sowas gibts ? würde mich auch mal interessieren
hab sowas bisher noch nicht gesehen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ja das gibt es. Auch beim Lupo schon gesehen. Sieht meiner Meinung nach aber sehr sehr bescheiden aus. Ablauf ist ähnlich wie vorne. Hinten wir an die Heckklappe ein Blech eingesetzt das dann diesen Effekt bringt.

Problem ist das die Rückleuchte plan mit der Heckklappe liegt und das Blech dann bissl höher liegt und das sieht halt ungerade aus. Sprich das das zusätzliche Blech nicht schön in die Form der heckklappe passt, da diese nach aussen hin einklappt. Habs bisher selten gesehen das es sauber gemacht war.



vag_lup_99_3t_5.jpg
vag_lup_99_3t_5.jpg

Motte
  • Themenstarter
Motte's

danke für deine antwort, sogar mit bild

also ich glaube wenn es gut gemacht ist und zu dem jeweiligen fahrzeug passt kann es sehr sehr gut aussehen
(zumindest bilde ich mir das ein )

wüsste jetzt nur zu gern ob so etwas jemand hier aus dem forum hat?
oder sogar anbietet?
und wie sieht es mit dem tüv aus?

grüße


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Grundlegend ist es eine Geschmackssache und das ist ja jedem selbst überlassen. Die ordentliche Durchführung würde ich selbst natürlich vorraussetzen.

Wir hatten im Dorf mal nen weißen Lupo der das hatte. War auch einer der ersten. Ist schon paar Jahre her. Bilder hab ich leider keine.


der zappel hat sowas doch auch oder täusche ich mich da?
bilder hab ich persönlich keine, aber andere hier ausm forum bestimmt!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

der zappel hat sowas doch auch oder täusche ich mich da?


Genau den Gedanken ich auch so lang isses noch nich her das ich den gesehen habe, aber ich weiß es um ehrlich zu sein nimmer.


Motte
  • Themenstarter
Motte's

na her mit den pics

irgendwer wird sowas doch wohl haben?

aber die wichtigste sache ist für mich eig der tüv, da mein kleiner immer ein alltagsauto bleiben wird und etliche kilometer mit mir runterrasseln wird (tag für tag) muss er auch voll und ganz legal sein...
ist dies nicht gegeben, brauche ich über eine derartige veränderung erst garnicht nachdenken -.-


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich denke der TÜV wird das hinten ähnlich handhaben wie vorne. Es wird geprüft ob nicht zuviel verdeckt ist und ob alle relevanten Lichteinheiten in ihrer Funktion nicht beeinträchtigt werden. Gehen tut das dann wohl nur über ne Sonderabnahme.



Joar..wie schon gesagt...es gibt welche...geschmacksache

Aber wenn man es richtig machen will/moechte...dann wird das nicht billig sein..anschweissen,spachtelen,schleifen,spachtelen,wieder schleifen,Lackieren....und wenn man Pech hat kann man wieder von vorne anfangen...weil es gerissen oder eingefallen ist

Wie ich in dein Profil sehe...bist du studentin...also gut ueberlegen wurde ich sagen

Greetz Sammy


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Das was Sammy anspricht mit der Arbeit ist echt aufwendig. Das genau das was ich mit der Form der Heckklappe angesprochen habe, denn wenn man das Blech einschweißt ist das noch laaaange keine ebene Fläche. Das muss dann wirklich mega ordentlich und fachmännisch gemacht werden, da es sonst einfällt und uneben aussieht. Dann haste ne unschöne, hügelige Mondlandschaft :(

Also rechne Mal folgende Kosten:

- Anfertigung Bleche
- Anpassen der Bleche
- Spachelarbeiten
- Lackierung der Heckklappe
- Eintragung via Sonderabnahme

Wenne mal überlegst was nur das Lacken einer Heckklappe kostet kannste dir mal grob hochrechnen was das kosten wird bei dem benötigtem Aufwand.


Motte
  • Themenstarter
Motte's

ja so allmählich denke ich muss der gedanke erst einmal warten
die anderen dinge sind da doch wichtiger für mich....
vielleicxht hab ich dann noch geld für sowas übrig

aber das blech muss wahrscheinlich eh ne sonderanfertigung sein, finde das nirgendwo so zu kaufen wie den bb für vorne -.-
oder man müsste das selbst können

plus die gebühr fürn tüv.... kommt einiges an moneten zusammen -.-


hab dazu nen thread im polo forum gefunden mit bildern sieht bei dem beispiel gar nicht so schlecht aus http://www.polotreff.de/forum/t/157298


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

sieht bei dem beispiel gar nicht so schlecht aus


Seh ich auch so. Zu bedenken ist da, das der 886C viel eckiger ist, nur ein kleines Stück eingesetzt werden muss um den Effekt zu erzielen. Das ist beim rundlichen Lupo schon etwas komplizierter


An dem gezeigten Polo gefällt mir das richtig gut.


Motte
  • Themenstarter
Motte's

naja, der polo sieht ja nun auch anders aus als der lupo

aber mir persönlich gefällt es auch auf dem lupo
(wie schon gesagt: geschmackssache!)

vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der diesen bereits an seinem lupo hat?

grüße


gelöschtes Mitglied

    http://www.lupotreff.de/profil/3537 Rt hats... und muss sagen Live sieht es echt gut aus


    gelöschtes Mitglied

      Da passt das auch ausnahmsweise mal voll ins Konzept, ansonsten würde ich die Finger davon lassen! Sieht ziemlich banane aus und ist wie beschrieben nicht "mal eben" für ein paar Taler gemacht...


      gelöschtes Mitglied

        Ich bin der Meinung das sich der Aufwand & die Investition nicht wirklich lohnt, weil wenn du ihn auffällig Eckig machst, dann passt es absolut nicht zur Form vom Lupo (also Affig), wenn du ihn an die Siluette von der Heckklappe angleichst, dann sieht es nicht wirklich anders aus als vorher... also auch nicht wirklich böse (also Thema BB verfehlt) ... & dann dafür so viel Geld & Zeit Investieren? Is irgendwie sinnlos.
        Wenn allerdings die Heckklappe grad zum lackierer muss, dann würde ich mir das da vllt dran basteln.


        Mfg


        lupotreff.de
        #20 - 19.05.2011böser blick hinten vw lupo lupo böser blick heck kaufen lupo böser blick hinten lupo heck böser blick
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences