vw teilemarkt

700 Um/min beim 1.4 16V AKQ Normal?

zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Hallo!

War gestern am Diagnose rechner, um mal meine Karre durchchecken zu lassen. Folgende Fehler kamen raus:

1. Beifahrer Airbag aus
2. Wegfahrsperre
3. Benzinzufuhr / Drosselklappe

Die ersten 2 Fehler waren anscheinend durch den Ersatzschlüssel ausgelöst ? Was ich nicht verstehe.... Wurde aber gelöscht, und kam nicht wieder.

Den 3. punkt hat der Mechaniker erst löschen können nachdem er die Drosselklappe ausbaute und reinigte.

Der Leerlauf war wie vorher um die 700 Um/min. Der Mechaniker wollte ihn auf 750 anheben, was er auch geschafft hat. Im Leerlauf arbeitete der Motor ruhiger.

Aber bei der Probefahrt gab er von alleine gas, und spinnte irgendwie rum.

Also dreht er den Leerlauf wieder auf 700 Um/min und alles lief wieder prima.

Was aufgefalen ist:

Die DK wurde anscheinend von jemandem manipuliert. hinten an der DK ist ein schlauchanschluss versiegelt worden, sprich verschweisst.

Hat jemand ein anschlussplan für die DK für den AKQ?

Der Lupo läuft super, habe nix zu beklagen. Nur das der im Leerlauf auf 700 Um/min läuft.

Ist das so OK?


gruss



wenn meiner warm ist laüft er auch auf cirka 700 umdrehungen wenn er kalt ist auf 1000


das ist völlig normal
fahre zwar einen 1.4 AUD
aber da sind die werte genau so
und liegt auch im rahmen laut der dekra



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das ist völlig normal
    fahre zwar einen 1.4 AUD
    aber da sind die werte genau so
    und liegt auch im rahmen laut der dekra


    falsch würde ich meinen. meiner lief mit 650-700 auch sehr unrund da es nen 16v ist.mir wurde gesagt 800 standgas sollten mindestens sein und da lief er dann auch rund- du hast aber nen bautenzug anner drosselklappe wo du das standgas selbst erhöhen kannst. bzw versuchs mal mit drosselklappe neu anlernen .... gegenbenenfalls mal reinigen falsl es lange nicht gemacht wurde. da sich oft dreck grad am rand absetzt und die damit nicht genug öffnet...

    AUD und AkQ sind glaube nicht wirklich gleich Lupofine warum sonst hat der eine 60 und der andere 75 ps


    hätte ja sein können das es mit den umdrehungen gleich sind
    weil bei mir steht min. 700 und max 900
    und meiner war bei 712

    aber ok sie sind nicht gleich mit 15 ps unterschied ^^
    ich hab nichts gesagt^^


    gelöschtes Mitglied

      warum wohl 15 ps. mehr weil der aufbau ganz anders ist. der 75psler hat zb zwei nockenwellen und 4 ventile pro zylinder. der 60psler nur 1 und nur 2 ventile pro zylinder soweit ich das weiss weil er auch mehr auf sparsamkeit ausgelegt ist glaube ich bzw. eine seperate einspritzung pro zylinder erfolgt.


      lupotreff.de
      #7 - 22.05.2011lupo 1.4 16v akq standgas ruckelt lupo standgas erhöhen 1.4 lupo 1.4 16v standgas unter 1000 lupo drehzahl unter 1000 www.br4.in leerlaufdrehzahl 1.4 16v einstellen akq drosselklappe grundeinstellung gaszug einstellen lupo 1,4 16v drosselklappe vw lupo 1.4 akq lupo 1 4 16v standgas einstellen vw lupo 1,4 16v leerlauf akq vw leerlaufregler lupo 16v gibt von alleine im standgas vw ruckelt bei wenig gas akq vw lupo akq und akq unterschiede? wv lupo drehzahl erhöhen standgas einstellen vw lupo 1,4 16v lupo akq drosselklappe anpassen fehlerlampe lupo akq vw lupo ruckelt leerlauf bremsen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences