vw teilemarkt

Störsignal

tomtom91
  • Themenstarter
tomtom91's Lupo

hey leute,

ich habe wahrscheinlich irgendwo ein störsignal, welches die drosselklappe beeinflusst.
ich hatte die drosselklappe gereinigt und einstellen lassen, aber die drehzahl ist im stand immer noch auf 2000u/min hochgegangen. dann hatte der werkstattmensch den tachostecker abgezogen, da hat er auf einmal wieder normal gedreht, aber sobald der stecker angesteckt wird dreht er wieder hoch.

erste vermutung von der werkstatt war mein radio, aber das ist es wahrscheinlich nicht...ich hatte das radio abgesteckt aber gleicher fehler

nun weiß ich nicht mehr weiter
falls einer von euch eine idee haben sollte, dann kann er sie mir zukommen lassen, wäre nett

danke im voraus



Zitat:

aber die drehzahl ist im stand immer noch auf 2000u/min hochgegangen


Denke du meinst da..20.000/min


Zitat:

Denke du meinst da..20.000/min


loool dann würde ich mir aber erst recht sorgen machen...



Seh mal auf dein tacho....mal 100 steht da [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • SORRY.....10 mal 100=


  • sammy du alder mongo, jungee


    Zitat:

    sammy du alder mongo, jungee




    Jets gehts los waaaaahh


    ist doch nur spaß, aber ich fand den clip von new kids so geil


    Zitat:

    ist doch nur spaß,


    Klar...weis ich doch
    Das kann ich schon unterscheiden..Twisster

    New Kids....geile Hollaender wah


    lol ja so stelle ich sie mir vor

    find den film teilweise unschön aber manche clips sind schon sehr sehr geil.



    gelöschtes Mitglied

      Ich würd einfach mal drauf setzen, dass deine Drosselklappe defekt ist... Irgendwas mit Störsingnal kenne ich garnicht. Ich erkundige mich mal.

      Achso & mach mal bitte ein paar angaben zu deinem Lupo... Motor? MKB? Elektronisches Gas? Mit Bowtenzug?


      Mfg


      tomtom91
      • Themenstarter
      tomtom91's Lupo

      die drosselklappe hab ich ja schon ausgetauscht und wurde eingestellt und die funktioniert auch

      Motor: 1.0
      MKB: ALL
      mit Bowdenzug


      kontrollier mal alle schläuche nach der drosselklappe, die mit dem ansaugtrakt zu tun haben, wenn es kein erfolg bringt überprüfe mal den temp-sensor


      gelöschtes Mitglied

        Richtig... Sensoren vom Ansaugtrakt mal kontrollieren lassen (oder wenn du die möglichkeit hast selber machen) & Verschlauchung.
        DK mit Bowdenzug? & Was soll dann für ein Störsignal da sein? Das geht glaub ich nicht.



        Mfg


        tomtom91
        • Themenstarter
        tomtom91's Lupo

        Ok da werde ich das mal kontrollieren. zur drosselklappe: der leerlauf wird elektronisch geregelt und das gas über den bowdenzug


        gelöschtes Mitglied

          Naja sicher über den Leerlaufsteller der einen Bypass in der DK freigibt (je nach Temp. zu einer bestimmmten Prozentzahl) & darüber regelt dann dein Motor die Leerlaufdrehzahl.
          Ist irgendein Kabel beschädigt oder ein Stecker oxidiert?


          Mfg


          tomtom91
          • Themenstarter
          tomtom91's Lupo

          so hab geguckt, aber stecker usw. sind alle i.o.
          keine ahnung was es noch sein könnte


          gelöschtes Mitglied

            Leelraufsteller über Stellgliedtest ansteuern lassen... & wenn es nicht Funktioniert... wechseln


            tomtom91
            • Themenstarter
            tomtom91's Lupo

            hey,

            hab heute mal die Zündung eingestellt, also dieses Gussteil auf dem der Verteiler mit Kappe draufsitzt und siehe da, es hat was gebracht, die Drehzahl ist wieder normal.
            Bloß kommt es mir vor, als ob er untenrum nicht mehr richtig vom Fleck kommt, aber das ist wahrscheinlich nur das Gefühl, weil ich ja nun doch eine Weile mit erhöhter Drehzahl rumgefahren bzw. angefahren bin.
            Und das Ruckeln ist auch weg, was er immer gemacht hat wenn ich das Gas weggenommen habe.

            Freitag erstmal ab in die Werkstatt und die Zündung richtig einstellen lassen

            danke trotzdem für eure Vorschläge


            gelöschtes Mitglied

              Ich sag ja... Störsignal wird es da wohl nicht geben


              tomtom91
              • Themenstarter
              tomtom91's Lupo

              naja das war ja nur die meinung des werkstattmenschen und die haben auch nicht immer plan von der materie


              lupotreff.de
              #21 - 09.06.2011drosselklappe vw lupo mkb all vw lupo mkb all zündreihenfolge vw lupo all drosselklappe stecker
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences