vw teilemarkt

Hiltrac Fahrwerk / Staubschutz etc

Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Moin,

Ich habe vor mir nen Hiltrac Gewinde Fahrwerk zu verbauen. Dazu wüsste ich gerne, ob und welche Staubschutzkappen dafür verwendet werden und dazu noch ob man spezielle Domlager braucht ? .... Wenn man schonmal alles draußen hat was sollte man aufjedenfall mittauschen damit man ruhe hat ? Bitte die genauen bezeichnungen was man tauschen sollte. Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und auch ein paar Erfahrungswerte, wer das Hiltrac auch fährt, mitliefert.

Danke im Voraus

Myu



HI!

Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Staubschutzhüllen übernommen werden, dabei wurden bei mir diese "Schaumstoffpuffer" erneuert.
Die Domlager wurden org. übernommen...

Aber hierzu werden sich sicher noch ein paar User melden....

MFG


Staubschutz wird übernommen, Domlager würde ich erneuern muss man aber nicht.



würde das thema gerne aufgreifen.
bin auch an einem hiltrac gewinde interessiert.
> soll möglichst 40-50mm vorn und hinten runter
> soll auch im winter fahrbar sein & nicht rosten
> soll möglichst gutes preis-leistungs-verhältnis haben
> soll ein guter mix aus comfort und rennsportfaktor bringen

kann mir dies jemand bestätigen?
Im übrigen sollen die baugleich mit v-maxx sein, wie ich in golf4 foren gelesen habe, stimmt das?


Was den Rost betrifft, benutz Hohlraumwachs in der Spraydose und sprüh das Gewinde damit dick ein. Im Winter einmal wöchentlich das Auto inkl. Unterboden und Stoßdämpfer mit dem Dampfstrahler abstrahlen und du hast Korossionstechnisch keine Probleme !


Zitat:

soll auch im winter fahrbar sein & nicht rosten


also ist diese eigenschaft mit einer gewissen pflege erfüllt, danke.


Ich fahre mein Hiltrac-Fahrwerk jetzt mindestens 2 Jahre und 30tsd km und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Besonders gepflegt wird es nun auch nicht.
Es ist baugleich mit dem V-Maxx, das kann ich bestätigen. Ansonsten gibt es auch hier im Forum einige Threads zu dem Thema, einfach mal die SuFu nutzen.
Dieser Thread ist schon recht hilfreich:

http://www.lupotreff.de/forum/t/13937,3


habe ich schon gelesen und war auch sehr hilfreich und klärend.
die fragen, die sich mir aber noch gestellt haben, stehen also weiterhin oben.


Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in meinen Augen gut. Aber das sieht ja jeder anders. Ich kann mich nicht beklagen. Ich bin damit schon den 2. Winter gefahren und ohne Rost und mit gutem Fahrgefühl.
Ich bin ca. 30mm runter, siehe Profil und es lässt sich sehr schön fahren. Ich komme noch gut über unsere netten Bremshügel auf der Arbeit rüber, die sind ca. 7 cm hoch, wenn ich ganz langsam fahre. Nach unten geht es natürlich auch noch, aber darin habe ich keine Erfahrung, mir ging es vor allem um die Optik und Fahrbarkeit im Alltag.
Mein Bruder ist ein Mal mit mir gefahren und meinte, dass das Auto ganz schön hart sei, aber der fährt auch einen Standard-Peugeot. Ich selbst finde es noch recht komfortabel.
für mich ganz klar: in dem Preissegment findest du kein besseres.



Habe jetzt auch schon seid gut 2 Jahren drauf, kann ich auch gut und gerne empfehlen.
Fahre im jahr so knappe 30 bis 40 tsd km.jeh nach Promotion saison und auftragslage.
Fahrkonfort ist absolut im grünen bereich.
Und selbst wenn es jetzt die Tage hops geht ist es nicht schlimm, hat sewine Dienste gut getragen.

MFG
Athena


lupotreff.de
#11 - 11.10.2011hiltrac test seat sportfahrwerk staubschutz hiltrac erfahrungen lupo kw fahrwerk schaumstoffpuffer staubschutz federbein hiltrac lupo hiltrac gewindefahrwerk erfahrung braucht man staubschutz am fahrwerk staubschutz vmaxx gewindefahrwerk &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0choqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22641&ei=wbpzt7f2mmgkswbqldy7dq&usg=afqjcne9dfcuxy6huuueslzoagysk4-65g braucht man staubschutz für sportfahrwerk hiltrac staubschutzkappen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfcqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22641&ei=hb_ft5prm9d4sgaemjnkdg&usg=afqjcne9dfcuxy6huuueslzoagysk4-65g fahrwerk staubschutz staubschutz sportfahrwerk
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences