vw teilemarkt

Knopf mit rundem Pfeil

HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Überm Aschenbecher befindet sich bei mir ein breiter Knopf mit nem runden Pfeil in der Mitte. Was soll der Knopf bewirken? Hab mein Auto jetzt über nen Jahr und ich kann mich nicht erinnern, ob der mal funktioniert hat (wobei ich mir einbilde, dass der Pfeil früher mal geleuchtet hat, wenn ich ihn gedrückt hab). Auf jeden Fall funktioniert der wohl seit Äonen von Tagen nicht (mehr).
Stören tuts mich evtl. nicht wirklich. Wofür ist der und warum könnte der bei mir nicht funktionieren?



gelöschtes Mitglied

    Umluft? unter den Lüftungsdrehreglern?


    joa ist umluft,


    der geht bzw leuchtet auch nur in bestimmten Lüftungsstellungen!



    HTRD
    • Themenstarter
    HTRD's Lupo

    Achso, und z.B. wann? ^^
    Und wo is dann der Unterschied zwischen an und aus von dem Knopf?


    Im Umluftbetrieb hast du keine Frischluftzufuhr mehr...


    HTRD
    • Themenstarter
    HTRD's Lupo

    Hm, dann bleibt das Ding wohl auch in Zukunft eher aus


    Ja ist eher dazu gedacht, wenn du mal durch nen Tunnel fährst wo es stinkt oder so.

    Oder im Winter, wenn du in die kalte Karre einsteigst, wird es schneller warm im Umluftbetrieb.


    HTRD
    • Themenstarter
    HTRD's Lupo

    Geht das dann an, wenn man Gebläse nicht auf der Scheibe bzw. Scheibe und Person hat oder wie?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Geht das dann an, wenn man Gebläse nicht auf der Scheibe bzw. Scheibe und Person hat oder wie?


      japp ganz genau...dann geht das nicht



      gelöschtes Mitglied

        JUpp in allen stellungen ausser auf scheibe geht der Knopf


        HTRD
        • Themenstarter
        HTRD's Lupo

        Alles klar, danke für die schnelle Aufklärung =)


        Is quasi der turbo für deine lüftung kommt auch deutlich mehr wenn man ihn an hat


        HTRD
        • Themenstarter
        HTRD's Lupo

        wär das lieber ma der turbo für die 50 ps die vorne dran hocken :(


        Ohh ja, ein Turbo wäre was


        HTRD
        • Themenstarter
        HTRD's Lupo

        Habs gestern mal ausprobiert, der Knopf funktioniert tatsächlich noch


        Der Knopf funktioniert auch aus logischen Grund nicht wenn er auf die Scheibe gerichtet ist...

        Wenn man das Geblaese auf die Scheibe richtet macht man das meist wenn sie angelaufen ist/ dabei ist anzulaufen. Man richtet das Geblaese auf die Scheibe damit frische Luft von aussen (die eine geringere Luftfeuchtigkeit hat) die Scheibe vom Wasser befreit. Wenn das Auto innen eh schon feucht ist (winter -> schnee als beispiel) dann bringt es wenig mit der feuchten luft auf die feuchte scheibe zu blasen.. daher verliert der Knopf dann die Funktion

        Der Kasten mit den Reglern hat noch so paar aehnliche Dinge versteckt... Beispielsweise geht die Klima (bei climatik) auch nicht an wenn das Geblaese auf 0 steht...


        lupotreff.de
        #17 - 28.05.2011&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22663&ei=vegjuifulcbwtab6t4cicw&v6u=https://s-v6exp1-v4.metric.gstatic.com/gen_204?ip=80.129.127.231&ts=1352917438288548&auth=wlt4i3mp3h4xszovjdlz4ky6xjliijf7&rndm=0.068345993291586 was ist das für ein pfeil knopf beim lupo umluftbetrieb knopf knöpfe vw lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cecqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22663&ei=rhh_t-egbmtvsgbzoftmba&usg=afqjcnedyefjcea5jlexwlxqe5tljln1qg pfeil vw &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cf0qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22663&ei=inkqumgpm8nxtaaemoggbg&usg=afqjcnedyefjcea5jlexwlxqe5tljln1qg vw lupo pfeil &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22663&ei=4hltuk23jmhztaadzoc4da&usg=afqjcnedyefjcea5jlexwlxqe5tljln1qg vw a mit rundem pfeil &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22663&ei=sscvul32dcfhsgagsohobw&usg=afqjcnedyefjcea5jlexwlxqe5tljln1qg lupo winter umluft &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22663&ei=iogjupbym4w0tabsrodaag&usg=afqjcnedyefjcea5jlexwlxqe5tljln1qg&sig2=k30vwvt4ow4nhvivpc7w4w &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cemqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22663&ei=hjukukx7fcnctabylidobg&usg=afqjcnedyefjcea5jlexwlxqe5tljln1qg knopf im auto pfeil &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdgqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22663&ei=n1gxuieenozctaaesycabq&usg=afqjcnedyefjcea5jlexwlxqe5tljln1qg&sig2=cmdv_aicp3-g6waqupvv3a knöpfe auto pfeil was bedeutet ein runder pfeil im auto vw lupo knopf bedeutung vw lupo knopf pfeil in kreisform bedeutung
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences