vw teilemarkt

Anlage ohne Kammernsystem

EvoRox
  • Themenstarter
EvoRox's Lupo

Suche verzweifelt nach einem ESD bzw. Komplettanlage mit Absorptionsprinzip. Sprich keine Kammern. Hat jemand konkret eine Anlage als Tipp ? Angefrag hab ich bereits Bastuck und Remus, beide verbauen Kammernsysteme.



was meinst du genau mit absorptionsprinzip?



Friedrich Motorsport nimmt Siebrohreinsätze


Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Geräuschminderung. Ich glaube bei Abgasanlagen werden zwei angewendet: das Absorptions- und das Reflexionsprinzip.

Beim Absorptionsschalldämpfer verwendet man Siebrohre ummantelt von Wollmaterialien.
Dieser Typ reduziert hohe Frequenzen.

Beim Reflexionsschalldämpfer enden perforierte Rohre in Kammern. Durch die Reflexion an den Kammerwänden und durch das Entgegenlaufen der Schallwellen reduzieren sich die Amplituden durch Überlagerung. Durch die umständliche Abgasführung hat man einen höheren Abgasgegendruck, als beim Absorptionsdämpfer, wo das Abgas direkt durchfließt.
Der Reflexionsdämpfer verringert tiefe Frequenzen.

Eine Abgasanlage besteht meistens aus beiden Systemen.

Grüße an die Fangemeinde



Absorptionsd?mpfer.j
Absorptionsd?mpfer.j
Reflexionsd?mpfer.jp
Reflexionsd?mpfer.jp

Aha.


also als ich letztes meine supersport gruppe a auf hatte war ein lochblech mit dämmung drin im endtopf.
mittelschalldämpfer kann man eh durch gucken


Zitat:

Hat jemand konkret eine Anlage als Tipp ? Angefrag hab ich bereits Bastuck und Remus, beide verbauen Kammernsysteme.


Ansonsten www.hdt-motorsport.de befragen der baut die anlagen! Für mich auch


ich suche ja immer noch ne gruppe a anlage

kann mir jemand was zu ingo noak sagen, ist das system mit kammern oder absorptionsprinzip`?
die friedrich motorsport gruppe a anlagen (edelstahl) sollen ja rosten

ich steh total aufm schlauch. ich weiß nicht was ich kaufen soll

hab bei ebay ne bastuck gesehen für 403e ich wollt direkt zuschlagen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber das war nur der esd also hab ichs gelassen und 670e is mir zu teuer....


EvoRox
  • Themenstarter
EvoRox's Lupo

Kurze Info meiner Recherche:
Friedrich sowie TA Technix sind mitunter die einzigen Edelstahl Anlagen ohne Kammernsystem. TA Gruppe A gibts bei Ebay ab rund 310€.
IN und Jetex sind ziemlich Baugleich und besitzen einen ESD mit Kammern.


brauchst du den mittig oder links?



EvoRox
  • Themenstarter
EvoRox's Lupo

ich rede von den 'normalen' anlagen, welche links liegen.


Mein Remus war ein Absorptoionsschalldämpfer...
War die Version, die dann das Querrohr zur Mitte hin hatte mit 2x80mm Endrohr oder so...


lupotreff.de
#12 - 05.10.2011friedrich motorsport siebrohreinsatz was ist absorptionsprinzip bei komplettanlage reflexionsschalldämpfer bastuck dämmung prinzip friedrich motorsport dämmmaterial hdt motorsport erfahrung absorptionsprinzip bastuck ta-technix auspuffanlage dämpfer prinzip remus absorptionsdämpfer friedrich motorsport gruppe a rasselgeräusche reflexionsdämfung abgas hat ein friedrich motorsport endschalldämpfer ein kammersystem? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/24165.jpg bastuck absorbation oder reflexionsprinzip bastuck reflexionsschalldämpfer bastuck absorptionsdämpfer bastuck keine absortions bastuck esd absorption supersport siebrohr system kammer oder absorptionsprinzip auspuff
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences