vw teilemarkt

Spannungafehler am Scheibenwischer?

HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Moin habe folgendes Problem:
Mein Frontscheibenwischer wischt extrem langsam, stottert, manchmal bleibt er stehen (auch mitten beim wischen, hauptsächlich beim schnelleren Modus). War heut bei strömenden gar net so lustig
Mag Einbildung sein aber ich glaube der heckwischer wischt schneller als er sollte.
Kann es so sein, wie beim Blinker, einer is kaputt, der andere blinkt schneller?
Wie kann ich das am besten beheben und wodurch entsteht das Problem?

Cheers.



Ist das Wischergestänge vorne an den Zapfen fest... Habe ich heute auch mal wieder durch! Entweder ausbauen, zerlegen gangbar machen etc, oder nen neues kaufen! Das neue ist die vernünftige Lösung, das erste kannste alle paar monate wiederholen^^


HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Was kostet so ein ding un wie aufwendig ist das austuschen bzw das ""gangbar machen"?



Cirka 90 ero kostet das
Naja das gangbarmachen ist aufwendiger.. Musst bei beiden dies ausbauen!
-Scheibenwischer ab (13er)
Windlauf raus(nur gesteckt+3 Kreuzschrauben)
-Gestänge losschrauben (3x10er)
-Stecker ab und raus damit!
Ganbar machen wie folgt:
- Wischergestänge in schraubstock einspannen
-Streben vom Motor zum Zapfen demontieren
- Clips hinten am Zapfen abmachen
- Zapfen rausnehmen
- Zapfen leicht abschleifen+ einfetten
- Zusammen bauen


Nur mal so grob...
Gruß Sven


HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Bisschen teuer D:

Geschweige denn, dass ich das allein hinbekomm xD

Gruss, ebenfalls Sven

Danke soweit


Nichts zu danken! Habs heute zum 3ten mal gangbar gemacht :-/ werde mir beim nächsten mal nen neues kaufen


HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Bei mir gings heut erst gar net (5 mins fuer einmal wischen gebraucht xd) dann hab ich an die Ankerungen gehaun, leichte Verbesserungen, irgendwann gings dann halbwegs auf der ersten Stufe bloß halt langsamer und net 100% flüssig. Naja zum Glückck is Sommer xD


Ich hab meins auch Gangbar gemacht, hält schon 1 Jahr lang bestens.


HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Kann das wer nochmal erklären?
Vielleicht relativ detailliert, damit ich nichts falsch machen kann, dann wage ich mich mal da dran :o

Würd mich freuen =)



HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo
HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

So. War beim Kumpel und habens ausgebaut etc. Beim einen Zapfen hat sichs so gut wie gar nimmer selbst mit Gewalt bewegt.
Ich bedanke mich für die Tipps, waren hilfreich =)

Cheers!


Zitat:

Beim einen Zapfen hat sichs so gut wie gar nimmer selbst mit Gewalt bewegt.


So wars bei mir auch Wird in ca nem Jahr wieder so sein, aber weisst ja jetz wies geht^^


HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Wenn das jetzt erstmal etwas wischt, das tut er zur Zeit perfekt :P, dann isses ja gut. Bringt es eigentlich viel so ein Gestänge neu zu kaufen weil die Dinger haben ja auch ihren Preis und siffen doch dann auch wieder zu oder?


Wichtig ist doch nur, dass ihr die Welle fein abschleift, da ordentlich GUTES Fett dran macht und dann den Dichtring nicht vergessen
Dann hält das auch wieder 10 Jahre.


Zitat:

Dichtring


Den hatte ich nie Passend
Habe heute noch nen neues eingebaut komplett, 71 euro for me^^ aber mitarbeiterpreis


HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

von welchem dichtring sprecht ihr genau?


empfele "boschfit", besser als andere fette, kupferpaste ...
alles schon probiert


lupotreff.de
#18 - 09.06.2011scheibenwischer vw lupo wischen langsam scheibenwischer wischt sehr langsam oder gar nicht scheibenwischer vw wischt nicht mehr lupo blinker langsam vw lupo problem scheibenwischer lupo scheibenwischer wischt nicht in mitte scheibenwischer lupo wischt nicht richtig lupo zapfen scheibenwischerblatt wieder gangbar machen vw lupo problem scheibenwischer wischt nur langsam wischergestaenge ausbau scheibenbruch lupo heckwischer wischt immer vw lupo scheibenwischer wischt schlecht scheibenwischer wischt schnell lupo wischer zu langsam &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfgqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22684&ei=wnnuulhrecxysgaeuydgag&usg=afqjcnghztxcuqmvd68vkedfbblm2wkttg&bvm=bv.1357700187,d.yms arosa scheibenwischer gestänge zapfen scheibenwischer zapfen scheibenwischer wischt langsam vw scheibenwischer zerlege n
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences