vw teilemarkt

Hinterachse quietscht bei Belastung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, seit einpaar Tagen habe ich folgendes Problem:
Meine HA quietscht erbärmlich bei Belastung. Das Phänomen tritt nur auf, wenn ich die Handbremse anziehe. Was kann das sein?

Stoßdämpfer sind 10.000km alt - die werden es ja wohl kaum sein.
Radlager, Ferdern? Ich weiss es nicht



das ist die Trommelbremse


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welcher Teil der Trommelbremse? Habe letztes Jahr ein ATE TopKit einbauen lassen. Meinst du etwa die Bremstrommel?



jupp, bei mir fing se an zu ächtzen als sie mit bremsstaub voll war und dann beim anziehen oder der gleichen noch ein wenig "nachrutschte"


ich habe sie mal aufgemacht, ordentlich ausgepinselt und ausgepustet (was ne sauerei) und dann noch mit ordentlich bremsenreiniger sauber gemacht,

siehe da Problem gelöst =)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo, dann hält sich das ja kostentechnisch in Grenzen
Wollte eh mal meine Trommelbremse lackieren.


Na siehst =)

Hats ja auch was gutes


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Apropos Bremstrommel lackieren:

Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Kontaktfläche zum Rad nicht lackiert wird?! Ich hab mal ein Beispiel angehängt, wie man's glaube ich nicht macht.


bremstrommel.jpg
bremstrommel.jpg

gelöschtes Mitglied

    Also ich würde es nicht mitlackieren! Habe es bei mir nun bereits 2-mal so gemacht wie auf dem Bild zu sehen! Einfach großflächig mit Krepp-Band abkleben und mit einem Messer drum herum schneiden !


    DSC00350.JPG
    DSC00350.JPG

    Zitat:

    Stoßdämpfer sind 10.000km alt - die werden es ja wohl kaum sein.


    Sind die stossdaempfer...trockenes wetter...dann quietschen die mal gerne



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Sind die stossdaempfer...trockenes wetter...dann quietschen die mal gerne


    Ich werd mal die Trommelbremse checken. Frisst sich übrigens gerne fest, wenn ich den Wagen mit dem Kärcher wasche und die Handbremse angezogen lasse. Irgendwas stimmt da nicht...


    wer hat denn die stossdämpfer erneuert?
    unteres auge angezogen als das auto schon wieder auf eigenen rädern stand?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    unteres auge angezogen als das auto schon wieder auf eigenen rädern stand?

    Fachwerkstatt
    Wieso, wird das gerne ma falsch gemacht?


    wenn du nen schrauber hast, der es eilig hat - oder festpreis im nacken, dann wird´s auch schon mal angezogen wenn das auto noch komplett auf der hebebühne steht :(
    killt dann irgendwann die buchse, und KÖNNTE für ne verspannte kolbenstange sorgen


    lupotreff.de
    #14 - 04.06.2011lupo hinterachse quitscht vw hinterachse quietscht vw quietscht hinterachse gti stossdämpfer quietscht polo iv quitscht wenn die handbremse angezogen ist trommelbremse hinterachse quietscht unter last handbremse angezogen hinterachse quietscht auto quietscht bei belastung was kosten bremsbacken kit,trommel und einbau bei vw polo polo 6n quietscht hinterachse öupo hinterachse quitscht mklupo79 stoßdämpfer vw polo v quietschen hinterachse knartz bei belastung polo 6r federbein quietschen antriebsachse quietscht lupo hinterachse quietscht heckachse quietscht stoßdämpfer bremsscheiben polo hinten quietschen volkswagen quietschen stoßdämpfer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences