vw teilemarkt

leidiges thema fensterheber....

Nachtflieger
  • Themenstarter
Nachtflieger's Lupo

ich weiss, wurde oft durchgekaut, finde aber nix

mein el fh bei der beifahrerseite funtioniert nicht
hab eben alle schrauben gelöst...4 mal schienen, 2 mal motor
tut sich aber nix
wie kann man den motor ausbauen ?
geht das ?
scheibe ist oben und geht nicht runter

hat wer eine bebilderte rep. anleitung oder sontiges mit bilder..weil man eben rein fast gar nix sieht und ich net wo anreissen will und die scheibe is hin

bitte HILFE



wie man den ausbaut weiß ich nicht...
aber klicken tut er nicht mehr oder?

wollte ihn auch ausbauen, hatte dann aber noch n bissel dran gefummelt n bissel geklickt und mitn schraubendreher draufgehauen und dann ging er wieder.


Nachtflieger
  • Themenstarter
Nachtflieger's Lupo

er klickt
aber mit draufhauen tut sich nix
hab ich auch schon ewig versucht
tut sich nix



hast auch auf den motor gehauen?
und beide richtungen ausprobiert....
wenn garnichts hilft dann versuch halt das rote plastikkram was sich da wahrscheinlich am eingang des motors verfangen hat mit ner zange oder n schraubendreher zu bearbeiten...

den motor ausbauen ist angeblich kein vergnügen...


Nachtflieger
  • Themenstarter
Nachtflieger's Lupo

nix geht
seh zwar zu den seileingängen..tut sich aber nix
hab daran gezogen und gerückt..nixe

würd halt gern den motor in der hand haben damit cih seh ob der sich überhaupt dreht

gibts ja net dass noch niemand den motor ausgebaut hatte ausser vw ?


Hi,
Habe das gleiche Problem! Auf der beifahrerseite und vor gut ein Jahr auf der fahrerseite! Habe damals den kompletten Fensterheber getauscht! Musst hinter fassen und die Halter von der Scheibe lösen mit ringschlüssel!
Hab mir damals mal den Motor angeschaut! Da hängen die seilende mit dran das nichts für ein normalen schrauber! Bekommst nie wieder zusammen meiner Meinung nach!
Habe mal bei eBay gelesen das es ein Trick gibt den Motor zu überlisten damit er wieder geht! Vorrausgesetzt man hört ihn noch klacken bei Betätigung! Aber wie das geht keine Ahnung! Der Typ wollte damals 30 € für die Info! Fand ich bischen heftig!

Aber falls das jemand weiss gerne her mit der Info und ich probier das mal an meinen alten aus!


Gruß forie


die beifahrerseite ging über monate gar nicht, dann hatte sie eine gute woche und es funzte wieder und fuhr immerhin bis zur mitte runter. nun hat es die fahrerseite komplett erwischt. immer seehr praktisch im parkhaus und bei mcdoof

betätige ich die schalter, klickt es, und das fahrlicht wird für die zeit des klickens schwächer.

wie bekomme ich die verkleidung ab, wo sind die relevanten schrauben/wo muss ich drücken?


also ich bin mir nicht sicher habe beim lupo auch noch nie gemacht aber beim golf und passat und t5 aber erst mal löse die zwei aufnahmen der scheibe dann versuche diese nach oben vorsichtig aus der tür zu ziehen sollte auch genug spiel sein wenn du die obere verkleidung ab hast

da nach löst du die 4 schrauben von denn schienen wo der motor normalerweise nur fest geniete ist dann solltest du nur noch den stecker abzieghen müssen und eigentlich wars das schon nach meinen erfahrungen !?

wünsch dir viel erfolg


Nachtflieger
  • Themenstarter
Nachtflieger's Lupo

@forie
Musst hinter fassen und die Halter von der Scheibe lösen mit ringschlüssel!
Hab mir damals mal den Motor angeschaut! Da hängen die seilende mit dran das nichts für ein normalen schrauber! Bekommst nie wieder zusammen meiner Meinung nach!


das hab ich mir auch gedacht, weil man zu den schrauben nur so dazu kommt, es gibt im ebay so reparatur sätze wo man die obere führung kaufen kann, ist esmöglich dass sich da was spiesst ? bzw das fenster sich verklemmt hat ?



Hi,
Verklemmen glaub ich nicht! Verklemmen tut sich das Fenster nur wenn einer von den Führungsclips kaputt sind! Gibt es auch bei eBay! Die gehen auch ganz gerne mal kaputt! Aber das Fenster verklemmt sich denn nur beim hochfahren aber das sieht man denn und der Fensterheber schaltet gleich auf die Gegenrichtung und fährt wieder runter!

Gruß


mein beifahrerfenster geht auch nicht mehr.. motor klackt zwar aber sonst tut sich nix.

hatte die verkleidung schon mal ab und hab dabei gesehen, dass ein seil fest gespannt ist und das andere locker ist. ich hab das schon mal in einem anderen fred gelesen aber nicht wiedergefunden -.- weiß jemand was da kaputt ist und wie bzw was ich reparieren muss?


Nachtflieger
  • Themenstarter
Nachtflieger's Lupo

@forie
fenster war verklemmt, halterungen alles ok
jetzt gehts wieder

anleitung schreibe ich in tipps und tricks

lg

anleitung bereits in tipps und tricks (fensterhebermotor klackert ==> kein problem)


lupotreff.de
#13 - 02.06.2011site:lupotreff.de fensterheber reparatursatz vw lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&ved=0cg4qraioadaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22688&ei=8x6vt_q7k4aghqfggamaba&usg=afqjcnekmvql7fz8z-0ckp4dmnnj8pe2ba&sig2=djbi3pvxvx229aq6lkxp4q &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cg0qraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22688&ei=asa4t5f0lcn34qtx1qj3cq&usg=afqjcnekmvql7fz8z-0ckp4dmnnj8pe2ba&sig2=frswptymq5rjvenhnqxonw fensterheber einbauanleitung vw lupo vw t 5 beifahrerseite scheibe runter bebilderte anleitung fensterheber vw lupo &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cewqraioadae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22688&ei=utzruiylfs_esgbtn4dydq&usg=afqjcnekmvql7fz8z-0ckp4dmnnj8pe2ba &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22688&ei=oksjuoyxgotesgbso4dqca&usg=afqjcnekmvql7fz8z-0ckp4dmnnj8pe2ba &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd4qraioatac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22688&ei=zvmfujeibivktqbxlodada&usg=afqjcnekmvql7fz8z-0ckp4dmnnj8pe2ba &esrc=s&source=web&cd=21&ved=0cdkqfjaaobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22688&ei=bbo_unkfmemh4atoxigaaq&usg=afqjcnekmvql7fz8z-0ckp4dmnnj8pe2ba &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgmqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22688&ei=qczpup2kf4_gtqbcsobo&usg=afqjcnekmvql7fz8z-0ckp4dmnnj8pe2ba&sig2=mgpjhlwdb62xxwkv0vqdlq&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgmqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22688&ei=ac3puj2shm3mtabyzohqba&usg=afqjcnekmvql7fz8z-0ckp4dmnnj8pe2ba&sig2=vf8vcyws-clugdtcsyk-zg&bvm=bv.1355534169,d.yms anleitung vw lupo elektr.scheibenheber zugseil
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences