vw teilemarkt

Fensterheber klackt ==> kein problem

Nachtflieger
  • Themenstarter
Nachtflieger's Lupo

hallo zusammen

also wieder mal das leidige thema fensterheber / fensterhebermotor
hatte das problem eben bei mir , und habs gelöst...

so hab ich das gemacht:
motor hat geklackt, scheibe ist aber nicht runtergefahren

also mal die türverkelidung runter (obere ==> abdeckung bei türgriff ausklipsen und 2 schrauben lösen, verkleidung abziehen, bodwenzug abhängen; untere ==> 4 mal schrauben unten lösen und verkelidung abziehen, box abstecken)

dann die schaumstoffdämmung runter ("muss" neu gekauft werden, kostet ein paar euro, nicht teuer)

lautsprecher ausbauen (4 mal niete aufbohren)

scheibe mit klebeband gegen abrutschen absichern

bei mir war die scheibe eben leider oben, d.h. die schrauben der fensterhalterung musste ich lösen ==> hinten mit 10er gekröpften schraubschlüssen, vorne mit 10er schraubschlüssel
ist eine ziemliche fummelei, aber es geht

dann bin ich mit dem motor einfach runtergefahren, hab das fenster nachgeschoben bis zu den führungen, danach wieder die führungen angeschraubt, scheibe hochgefahren, getestet, bei den fensterführungen etwas silikonspray rein zwecks besserer schmierung

fertig

das wars

angaben ohne gewähr

viel erfolg



hört sich aufwändig an aber werds nachher mal ausprobieren. danke


Nachtflieger
  • Themenstarter
Nachtflieger's Lupo

hi
ist nicht aufwendig
die vorarbeit dauert 5 min
und das einzige was einw enig aufhält ist eben die fummelei beid en schrauben wo die scheibe geschraubt ist

keine angst

lg



sehr schön, das wollte ich hören
lg


Hallo Nachtflieger!
Ich hoffe das liest nach sechs Jahren noch jemand... Sonst muss ich eine neue Frage aufmachen

Ich hab das gleiche Problem auf meiner Beifahrerseite und wollte den Austausch wagen... Jetzt weiß ich aber nicht wie diese Schaumstoffdämmung heißt die man in der Tür dann ersetzen muss. Wo hast du die denn herbekommen? Und braucht man dann noch einen speziellen Kleber um die wieder festzumachen?

Schonmal vielen Dank für Antworten!


Zitat:


Hallo Nachtflieger!
Ich hoffe das liest nach sechs Jahren noch jemand..


Nachtflieger: Zuletzt online: vor 62 Monaten

Die Teile heißen "Dämpfung für Türverkleidung" (gibt's beim )
rechts oben 6X3 868 508 G
rechts unten 6X3 868 512 K
Kleber D 469101A3 (wenn's den noch gibt, ist er relativ teuer),
1 Dose Pattex Sprühkleber tut's wohl auch - Hauptsache die Kontaktflächen werden vollflächig verklebt
(Wasser findet sonst jede nicht gut verklebte Stelle)


lupotreff.de
#7 - 08.07.2017elektrischer fensterheber ruckelt und klackert fensterheber motor lupo klackt nur fensterhebermotor vom lupo klickt nur ? elektrische fensterheber lupo klackt vw lupo problem mit fensterheber vw lupo, el fensterheber oben, wie scheibe ausbauen fensterheber lupo defekt klackt lupo fensterheber klackert nur fensterheber lupo lösen problem vw lupo fenster problem mit elektrischem fensterheber am lupo klikt elektr. fensterheber klackert nur &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0cheqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22694&ei=jusdt5zia4sb4asundgpdg&usg=afqjcnh7x8hgs0wknvl3bcnshihly793pa fensterhebr klackt ==> kein problem klackt fensterheber lupo lupo fensteheber motor klackt ausbauen lupo fensterheer abstecken fensterhalter für lupo min fensterheber klackert &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf4qraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22694&ei=7wmzupvri8j04qso7odida&usg=afqjcnh7x8hgs0wknvl3bcnshihly793pa
Antworten erstellen

Ähnliche Themen