vw teilemarkt

Kam Racing Anfertigung für GTi

Abt-König
  • Themenstarter
Abt-König's

Kennt jemand diese Firma in England? Weiß jemand ob diese Anlage zugelassen ist?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ....sieht ja mal hammer aus das teil....

    ...4 in 1 fächer mit 200 zeller rennkat...für das geld...ist schon mal in ordnung...

    ...denke allerdings, das es in sachen zulassung ziemlich mau aussieht...

    frag doch mal bei friedrich motorsport nach...die bauen dir auch sonderanfertigung mit tüv papieren...bzw. kümmern sich um die eintragung...

    und von preis leistung sollen die auch ganz gut sein


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • wird im winter sowie es bis jetzt aussieht verbaut
      eintragung wird glaube ich kein problem sein...hab jetzt auch schon einen 200 zeller drunter und original hat der gti auch einen 4 in 1 Fächerkrümmer.
      mit dem 200 zeller erfüllt man auch noch ohne probleme die euro4 norm, erst mit dem 100 zeller siehts da schlechter aus...



    • wenn man papiere für den deutschen tüv hat, sollte es kein problem sein...nur weil du jetzt einen 200 zeller drin hast, heißt es ja nicht automatisch, dass dieser aus england auch eingetragen wird...ich würde zumindest mal bei der firma anfragen, ob die irgendwelche unterlagen (sprich materialgutachten oder ähnliches) haben....

      ...ansonsten druck dir doch die seite einfach mal raus und fahr damit zum tüver deines vertrauens...der wird dir schon sagen was möglich ist...


      Abt-König
      • Themenstarter
      Abt-König's

      Wäre ja schon ne tolle Sache für den Preis. Nur was fürn Esd dazu? Bastuck oder auch ne Anfertigung? Ne Anfertigung kostet ja auch n Vermögen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wäre ja schon ne tolle Sache für den Preis.


        naja wie mans nimmt... 820€ mit versand ist schon eine hausnummer!
        zum esd... ich bleibe bei Bastuck... die sind von der verarbeitung echt gut und du musst dann nicht extra auch noch eine abnahme für den esd haben weil bastuck ja eine abe mit liefert.

        @chris
        ja ich weis das der aus england nicht automatisch eingetragen werden kann nur weil ich jetzt schon einen verbaut habe... es muss ja dann auch die komplette anlage neu eingetragen werden... krümmer, hosenrohr und kat!
        ich bin aber eh schon dabei mir info zu holen von den jungs, hatte denen letzte woche mal ne mail geschickt um zu fragen was der ganze spaß mit versand ect. kostet... nich das sich die preise geändert haben... und demnächst frage ich nochmal nach wegen gutachten ect. und dann dackel ich mal zum tüv...


        Sehr geiles Teil, und traumhaft verarbeitet wenn man den Fotos glauben schenken darf.

        @ Phil 020: Halt uns mal auf dem Laufenden was das ergeben hat, wäre echt mal ne Interessante Überlegung.


        gelöschtes Mitglied

          sooo Jungens!

          Hab jetzt mittlerweile ein paar mal mit den Leuten von KamRacing geschrieben.
          Materielgutachten würde ich bekommen und Seriennummer würde auch auf der Anlage eingestanzt werden.

          Jetzt meine Frage an euch, reicht es wenn in dem Materialgutachten eine Aufstellung der Stahlsorten drin steht oder brauche ich noch was wegen Zugfestigkeit ect.?
          Oder soll ich jetzt einfach mal den TÜV fragen?

          gruß Phil


          Zugfestigkeit? Stahlsorten?

          Bei einer AGA? Wofür?



          gelöschtes Mitglied

            Dann sag mir doch bitte was ich brauche damit ich die AGA eingetragen bekomme!
            Ich hab das mal irgendwo gelesen das man sowas i.d.R braucht, aber ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann was ich genau brauche!


            Zitat:

            Oder soll ich jetzt einfach mal den TÜV fragen?


            Das würde wohl die beste Adresse sein - hinfahren, Ausdruck von dem TEil zeigen und fragen was ER für ne Eintragung haben will, damit bist du wohl am Sichersten dran, dann hast du immer einen konkreten Ansprechpartner und er sieht, dass du interessiert bist die Auflagen zu erfüllen, dann werden die manchmal auch etwas flexibel.


            Ob die AGA aus Titan, Edelstahl oder Baustahl ist interessiert den Tüver nicht wirklich.

            Auf jedem Dämpfer sollte eine Nummer zu finden sein. Das wars eigentlich. Wird dann eh per §21 eingetragen.


            gelöschtes Mitglied

              Danke Jungs!
              Ich werde dann nächste Woche mal zum TÜV dackeln und Nachfragen.


              Also wenn ich dem Diagramm glauben schenken darf, bringt das Set erst Mehrleistung ab ca. 5750 Umdrehungen, darunter ists im Vergleich zur Serie teilweise eher weniger. Also wozu das ganze?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                bringt das Set erst Mehrleistung ab ca. 5750 Umdrehungen


                Da drunter fahre ich auch nur um den Motor warm zu kriegen
                Ne Scherz, 1. will ich das Teil haben weil ich noch mehr mit dem Motor vor hab und 2. find ich das Ding einfach endgeil! Alleine die Steckverbindung von Krümmer zu Hosenrohr und im Allgemeinen find ich die Verarbeitung echt klasse.
                Ich will das Ding einfach haben, wenns Jemandem nicht passt oder er es Überflüssig findet ist mir das ehrlich gesagt völlig Bumms!

                Ich mach mein Ding!


                Gesteckt ist allerdings nicht ratsam wenn man mit Lambdaregelung fährt. Das zieht mal schnell Nebenluft. Kommt bei der AU auch nicht so gut.

                Ich kann dir allerdings aus eigener Erfahrung sagen, dass das Diagramm eher Wunschdenken ist. Die Rohrlängen sind von 1 und 4 nicht gleich lang und die Gesamtrohrlängen sind viel zu kurz.

                Wenn du tatsächlich noch mehr mit dem Motor vorhaben solltest, wird das nicht dein letzter Krümmer sein, weil man den Krümmer immer mit den Schwingrohren einstellt.


                lupotreff.de
                #17 - 30.07.2011kamracing fächerkrümmer anfertigung vw bastuck anfertigung lupo gti fächerkrümmer england &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22708&ei=elouunx_e8xrsgbnhygoba&usg=afqjcng_-adiondkeatoronjnzkc1hscpq&sig2=oqyw4ttozaff_ke01yafra&cad=rja kam racing lupo gti &esrc=s&frm=1&source=web&cd=14&ved=0cegqfjadoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22708&ei=njf1ukxcki_jsgbs-odwbg&usg=afqjcng_-adiondkeatoronjnzkc1hscpq&sig2=ibwzrmi5k4axscasdtagmw lupo gti bastuck race
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences