vw teilemarkt

quietschen bei links fahrt

BeNkA
  • Themenstarter
BeNkA's Lupo

Hallo,
wenn ich mit meinem Lupo bei langsamer fahrt (da sind die fahrgeräusche noch nicht so laut, vll ist es bei schneller fahrt auch noch da) nur minimalst nach links lenke, hör ich von vorne ein quietschen, würd mal sagen das es vom linken Rad kommt. Was kann das sein? Radlager spiel? stoßdämpfer sind meines erachtens in Ordnung....



Servus,
dein Geräusch kann von einem defekten Radlager kommen.

Dies ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich, sofern du nicht hohe Kilometerzahlen (>150000 km) gefahren bist.

Wahrscheinlicher ist es Rost in der Bremstrommel.

Abhilfe: Fahr zu einem Bremsenprüfstand (beim TÜV oder Werkstatt) und lasse die Hinterachse mal so richtig "durchbremsen" - soll heissen:
Voll Bremsungen mehrmals hintereinander.

Bei meinem Lupo war das Thema dann gegessen.

Seitdem mache ich das einmal im Jahr und der TÜV'ler bekommt 5 € und gut ist.


Gute Fahrt

Klaus Sturm


BeNkA
  • Themenstarter
BeNkA's Lupo

es kommt von vorne links, und da sind scheibenbremsen und kilometerstand ist erst bei 85000



Servus,

Ich würde an deiner Stelle mal über eine Grube oder auf eine Hebebühne fahren und die Bremsscheiben mal ansehen- vor allem an der Innenseite der BS sammelt sich jede Menge Dreck und Rost an.

Mit einer <b>Messingbürste</b> wirst du die Verkrustungen gut entfernen können.
Vielleicht ist es auch erforderlich, die Bremsklötze auszubauen und zu reinigen um sie dann mit Kupferpaste wieder einzusetzen.

Meine Bremsscheiben sind jetzt hinüber (Laufleistung > 220000 km).
Ich suche noch jemand, der mir hilft die Teile auszutauschen.



Gute Fahrt

Klaus


Hi.
Kommt das quietschen direkt vom Reifen? Wenn ja, könnte es sein, dass die Spur verstellt ist. Hatte ich bei meinem vorherigen Wagen auch.

Gruß Stefan


Servus,

die Idee mit einer verstellten Spur ist an sich nicht so falsch und durchaus prüfenswert, nur ist es nach meinen Erfahrungen so, dass sich eine verstellte Spur vor allem beim Geradeausfahren bemerkbar macht und vor allem auch an einseitig abgefahrenen Reifen zeigt.

Gute Fahrt

Klaus


Ja, mit den abgefahren Reifen stimmt. Aber das quitschen war mir vorher schon aufgefallen, geradaus fuhr er normal.


Wenn du bei der langsamen Kurvenfahrt mit dem linken Fuß bremst und gleichzeitig Gas gibst - ist das Geräusch dann noch da, oder nicht?

Wenn es weg ist, dann ist es mit großer Sicherheit Rost auf der Bremsscheibe und -belägen.

Gute Fahrt

Klaus


lupotreff.de
#9 - 16.09.2006quietschen vorne links beim langsamer fahrt lupo quietschen beim links lupo quietscht während der fahrt lupo klappern bei schneller fahrt vw lupo quietscht beim lenken während der fahrt vw lupo quietscht wenn ich nach links lenke lupo quietscht beim langsamen fahren lupo quietscht bei der fahrt vw lupo beim fahren und dabei links oder rechts lenken quietscht es vw lupo quietschen während fahrt vw lupo bremsren quietschen und nach links lenken vw lupo fahrt quietschen beim lenken spur verstellt &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdoqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2271&ei=dng5uiz-om7dsgackycadg&usg=afqjcnhiuivjfrlqp_psjnbmophdtpt3ia&sig2=mmm2ipzaaqpbgdp_ina8-q&cad=rja links lenke quietschen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences