vw teilemarkt

Lupo Simmerring undicht

tankdriver
  • Themenstarter
tankdriver's

Na ja, eigentlich hatte ich nicht gedacht, daß ich mal hier lande, aber ...
Scheint interessant zu sein!

Habe ein Problem: Meine Herzallerliebste wollte ein kleines schickes Auto, wenn's geht in schwarz, nicht so viel PS, superwenig Spritverbracuh und so on..
Habe dann doch günstig einen bekommen, war zwar Stoßstange und Scheinwerfer kaputt, war aber kein Problem.

Zugelassen, gefahren und dann kleinen Öltropfen am Getriebe (Simmering)
entdeckt.
Im Nachhinein-hätte ich übersehen sollen.

Simmerring wechseln lassen, nach 50 km fahren und anschließendem Abstellen ein Flecken so groß wie ein Suppenteller. Zwischenzeitlich 4 Simmerringe (auch mit anderem Fett verbaut) gewechselt und wir kriegen das Problem nicht los.

Fleck ist zwar nicht mehr so groß wie nach erstem Wechsel, aber es nervt..
Weiß hier jemand was oder hatte das gleiche Problem ?

Übrigens Lupo mit 50 PS

Wäre für einen Tip echt dankbar.
so groß wie ein Suppenteller



Bei meinem alten Lupo 1.0 MPI wurde der auch gewechselt. Danach wars dicht! Also entweder du gehst immer zu gleichen Werkstatt und die können das einfach nicht oder da ist was anderes undicht.


Habe den bei mir auch gewechselt, glaube es wird langsam wieder undicht, die zu tauschen lohnt rein theoretisch nit, da die immer wieder undicht werden! Mag aber sein das die den zu unvorsichtig da rausgekloppt haben, und somit das Getriebe ein wenig vermackt haben und somit das Öl dort vorbei kommt...
Greetz



Feder vom Simmerring ( auch Radialdichtring genannt) rausfummeln und kürzen. Schwup´s und schon ist ´s dicht

P.S. nehme den Teller nur sauber und Ölfrei

Hat nix mit der Werkstatt zu tun und ich sage es mal ganz einfach" der Sitz auf dem die Lippe des Wellendichtringes abdichten soll, ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz minimal eingelaufen und / oder Untermaß
und wenn Du dann noch einen Hersteller erwischst, der das zulässige Obermaß beim Wellendichtring hat, kannst Du wechseln, bis der Bart grau wird"


Gruß Thomas


lupotreff.de
#5 - 04.06.2011vw lupo simmerring undicht vw lupo sifft lupo wellendichtring erneuern lupo 1.0 tropft simmerring vw vw lupo 1.0 simmerring wechseln vw getriebe simmerringe wechseln feder simmerring kuerzen simmering vom getriebe beim lupo +lupo+simmerringe getriebesimering bei vw lupo wechseln was kostet undichter scheinwerfer lupo getriebesimmerring undicht vw lupo tausch simering vw lupo simmering mit untermaß schaltwellensimmering tauschen vw lupo vw-lupo getriebe undicht lupo 1.0 simmerrig vw lupo simmeringe tauschen feder simmerring kürzen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences