vw teilemarkt

Windlauf festgeklebt. Wischgestänge ausbauen?!

HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Moin,
ich wollte meinen Scheibenwischer wie in diesem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kurz beschrieben wurde wieder gangbar machen allerdings habe ich folgendes Problem:


    Das markierte Teil auf dem Bild ist festgeklebt. Ich habe eine neue Frontscheibe eingebaut bekommen, da meine vor einiger Zeit einen Riss hatte.
    Ist das normal, dass da Kleber verwendet wird? In der Anleitung hieß es 3 Kreuzschrauben (die habe ich links auch gefunden und entfernt) und der Rest sei gesteckt. Ich kann den Kleber aber jetzt nicht einfach abreißen.
    Hat der Monteur da Mist gemacht oder bin ich zu doof für den Ausbau des Gestänges?

    Würde mich wie immer über ausführliche Antwort freuen, da ich manchmal etwas schwer von Begriff bin und nichts falsch machen möchte :P
    Das Auto sieht auch in Echt gar nicht so dreckig aus wie auf dem Bild, übergenaue Kamera vom Desire HD :P

    Cheers =)



  • dieses ist meines wissens nach nicht normal. ich habe jetzt schon n paar wss erneuert und mir wäre es neu das der windabweiser(windlauf) geklebt wird.

    normaler weise ist an der unterseite des windabweisers eine lippe und am untersten ende der scheibe eine spalte. diese werden beim einbau zusammengedrückt, wodurch die benötigte festigkeit gegeben ist.


    Habe es bei mir geschafft ohnen den Windabweiser abzubauen ..

    einfach hochgedrückt und gestänge rausgedreht.



    Hallo
    also ich habe noch nie gehört das ein Windfang geklebt wird. Wie kommst du nur darauf?
    Also dein Windfang wird von den 3 Schrauben vorne gehalten. Darunter verbirgt sich der Innenraumfilter. Das bedeutet du kannst das Teil was abgeschraubt ist auch heraus nehmen. Dann solltest du die Dichtung die Quer durch den Motorraum läuft raus nehmen. Damit wird auch der Windfang gehalten. Dann den Wischer entfernen. Und wenn du nun mit etwas Gewalt mal an einer Seite ziehst, wirst du merken das der Windfang sich löst. Der wird in eine Art Fuge unter der Scheibe eingeklemmt. Sehr fest das ganze. Was du als Kleber siehst, denke ich wird Schmutz sein der sich unter dem Windfang gesammelt hat. Zieh mal richtig feste an einer Seite dann kommt der schon raus. Dann wenn du den Anfang hast, schau einmal drunter ..dann verstehst du das System auch.
    Wieder aufbauen ist auf diese Fuge legen und wirklich mit viel Kraft und einigen Schlägen den Windfang wieder in diese Fuge rein drücken.

    Gruß
    Wolf


    HTRD
    • Themenstarter
    HTRD's Lupo

    Moin Wolf,

    Wie gesagt es is ne neue Scheibe drin und ich sehe wenn ich von der Motorseite drunter schau definitiv eine schwarze Paste wie Kleber. Da es anscheinend nicht geklebt sein soll, werde ich heute zu dem fahren, der die neue Scheibe eingebaut hat und fragen warum er das gemacht hat und wies jz weitergeht weil mein Scheibenwischer ist atm NICHT funktionsfähig.

    Cheers


    Hi!

    Wie meine Vorredner schon sagten: ist nicht geklebt, sondern eher geklipst. Habe meinen werksseitigen geschrottet, da er beim Ausbau brach. Musste wegen einem Einarmwischer diesen modifizieren, da für diesen ein Loch gebohrt werden musste.

    Vermutlich ist wie Du vermutest Kleber an den Windabweiser gekommen, wahrscheinlicher ist aber alter Gammel...

    MFG


    HTRD
    • Themenstarter
    HTRD's Lupo

    War heut bei dem Typ und er hat gemeint da wär kein Kleber drunter und hat mir nochmal gezeigt, wie ich das Ding evtl. eher abbekomm.
    Ich probiers morgen nochmal in der Hoffnung, dass meiner heil bleibt, weil ich nur alles sauber machen will, dass die Wischer wieder gehn


    Ist normal nur gesteckt! Es könnte möglich sein das er ihm gebrochen ist wo er gesteckt wird und der Monteur den angeklebt hat, habe ich bei mir auch gemacht


    HTRD
    • Themenstarter
    HTRD's Lupo

    Dann haetter mir das mitteilen koennen weil evtl steh ich jz doof da un bekomms net ab und de scheibenwischer geht net ^^ wie gesagt ich probiers morgen nochmal mit nem Kumpel der hat mehr Ahnung als ich. Soweit schonmal danke an alle

    Edit:
    So. War beim Kumpel und habens ausgebaut etc. Beim einen Zapfen hat sichs so gut wie gar nimmer selbst mit Gewalt bewegt.
    Ich bedanke mich für die Tipps, waren hilfreich =)

    Cheers!



    lupotreff.de
    #10 - 07.06.2011windfang vw lupo ausbauen windfang abbauen vw lupo windlauf ausbauen windfang abbauen windlauf vw lupo windlauf demontieren wie entferne ich eine geklebte seitenfensterscheibe vom lupo anleitung ausbau windlauf vw lupo windabweiser festschrauben windlauf lupo abbauen vw lupo scheibenwischergestänge ausbau anleitung lupo windlauf abbauen windfang lupo ausbauen welcher kleber für windlauf windlauf geklebt seat arosa frontscheibe ausbauen vw windlaufgrill windlauf scheibenwischer erneuern windfang im lupo ausbauen scheibe vorn windlauf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences