vw teilemarkt

Lupo GTI wo ist die Getriebeöleinfüllschraube ?

Svwen
  • Themenstarter
Svwen's Lupo

Hallo Leute,

nachdem ich in der Suche nicht fündig wurde hier meine Frage.

Möchte bei meinem Lupo GTI 6 Gang gerne mal das Getriebeöl

kontrollieren , da mein Getriebe leicht tropft.

Wo genau sitzt die Einfüllschraube, wo ich auch den Stand kontrollieren kann ?

Ein Foto wäre genial !

Danke vorab !

Grüsse

svwen



Hi...hab mal gesucht..und gefunden...vl kannste etwas damit anfangen...


http://www.lupotreff.de/forum/t/21610

Bitte hier denn link der dir helfen wird...habe fuer beide links noch keine 5 min gebraucht..also komm mir nicht damit das du die suche benutzt hast,und nichts gefunden hast....sag/schreibe dann lieber niks :(
http://www.lupotreff.de/forum/t/7373

und noch einen link.....http://www.lupotreff.de/forum/t/17929


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Überhalb der beifahrerseitigen Antriebswelle. Ist ne waagerecht eingeschraubte M16 Vielzahnschraube mit Zapfenführung. Da sie waagerecht angebracht ist dient sie gleichzeitig als Füllstandsanzeige.
http://www.lupotreff.de/forum/t/17929

Gruß

Bartosch



Svwen
  • Themenstarter
Svwen's Lupo

Hi,

danke soweit für eure Antworten !

Fotos vom link sind top !

Bei meinem 6-Gang sieht es noch etwas anders aus, da sitzt die Einfüll-/

Kontrollschraube (wenn sie das denn ist ?) etwas höher seitlich der Antriebs-

welle.

Werd dann wohl (weil die Schraube so eine top Lage hat) auf ne Grube

oder Hebebühne müssen, denn mit der Tieferlegung komm ich nicht unters

Auto.

Grüsse

svwen




Svwen
  • Themenstarter
Svwen's Lupo

Hi,
danke nochmal für eure Antworten !
War heute mal bei VW und hab einen Meister mal nachsehen lassen ob noch genug Öl im Getriebe ist.
Öl ist noch genug drin aber es tritt halt auch was aus und zwar an dem Getriebedeckel und nicht wie sonst wohl eher üblich am Simmerring.
Mache mal diesbezüglich ein neues Thema auf.
Grüsse
Sven


lupotreff.de
#6 - 09.06.2011getriebeoeleinfüllschraube ihc lupo 6 gang getriebe ölniveau lupo gti getriebe oel kontrollschraube getriebeöleinfüllschraube vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences