vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Ebschi92
  • Themenstarter
Ebschi92's Lupo

Hallo Members

und zwar folgendes Problem:

habe mir heute eine front mit nebler besorgt. alles gut soweit. Jetzt ist nur die Frage, wie ich das anschließen muss. :( Ich hatte vorher noch keine Nebler drin. Also was klar ist, dass ich nen anderen Lichtschalter brauch.. wie sieht's aus mit kabel legen bzw. liegen die schon?! Wäre erfreut wenn jemand ne anleitung oder sowas hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ebschi



Moin! Prinzipiell ist das nicht schwer, sind ja "nur" einfache Lichter.
Wenn Du nen Original-Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion hast kommen die an Pin 8 im Schalter und auf Masse, fertig. Ich bin grad nicht ganz sicher wie das mit Absicherung ist, beim Lichtschalter war irgendwas dass die Sicherungen erst nach dem Schalter kommen... Im Zweifel einfach dicht hinter den Lichtschalter ne 10A-Sicherung ins Kabel und gut, dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Fertige Kabelsätze gibts bei eBay für nen Zwanni.

Ohne Original-Lichtschalter wird die Sache freilich etwas komplizierter.

Was mich mal interessieren würde: wenn man das mit Originalteilen nachrüstet und von mir aus auch noch den Lichtkegel in der Werke einstellen lässt, ist das eigentlich eintragungspflichtig?


Zu mir meinte der Tüv onkel, solange es Originalteile sind , die an diesem Auto verbaut wurden, ist das nicht eintragungspflichtig.



lupotreff.de
#4 - 24.06.2011nebelscheinwerfer anschließen kosten lupo nebelscheinwerfer nachrüsten bei lupo lupo nebelscheinwerfer nachrüsten lupo nebelscheinwerfer schalter nachrüsten lupo nebelscheinwerfer &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ciibebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22751&ei=yffmt7yolsee4gt22og2&usg=afqjcnh77y_onm_ted8gpzagqb46_tvwuw&sig2=6dx-rqmo4gdcaaww64n45g nebelscheinwerfer nachrüsten lupo seat arosa nsw nachrüsten nebelscheinwerfer für lupo brauche lupo nebenscheinwerfer nachrüsten nebellampen nachrüsten vw lupo nsw vw lupo nachrüsten &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfoqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22751&ei=ltcjumijhyephaec-6j5cq&usg=afqjcnh77y_onm_ted8gpzagqb46_tvwuw lupo nebelscheinwerfer kabel &source=web&cd=6&sqi=2&ved=0cikbebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22751&ei=roghui6wfmbqsgbbwic4bw&usg=afqjcnh77y_onm_ted8gpzagqb46_tvwuw&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfaqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22751&ei=xgsnumptdmtntqbhkycwdw&usg=afqjcnh77y_onm_ted8gpzagqb46_tvwuw &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cgkqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22751&ei=qjyuunkrdy32sgayjycqba&usg=afqjcnh77y_onm_ted8gpzagqb46_tvwuw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22751&ei=cu1xunnbbur_4qtn1icyaq&usg=afqjcnh77y_onm_ted8gpzagqb46_tvwuw&sig2=6rz_j6qy8adtqpopysg2oq&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22751&ei=yf5luknvjoxetaa704cibq&usg=afqjcnh77y_onm_ted8gpzagqb46_tvwuw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22751&ei=m8pvuirxm4ij4gth1yc4aw&usg=afqjcnh77y_onm_ted8gpzagqb46_tvwuw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences