vw teilemarkt

HILFE ausversehen E10 Getankt was jetzt?

Mexx8828
  • Themenstarter
Mexx8828's Lupo

Hi leute, mir ist heut sowas dummes passiert ich hab heute E10 getankt und ich weiss ganz genau das dass für mein Lupo Mp0 1.0 baujahr 2001 schädlich ist soll ich es in einer Werkstatt rauspumpen lassen oder was soll ich jetzt tun. Ich will nicht das mein Motor verreckt :(



Du hast einen MPI keinen Mp0! Der darf E10 tanken.
Im Grunde dürfen nur die FSI's nicht.

Gruß Patrick!


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also hier ist der 1.0MPI nicht aufgeführt...

    somit eigentlich kein problem...

    wenn du allerdings zu viel angst hast, saug 10-15l mit nem gartenschlauch ab und füll dann mit Super E5 wieder auf...
    dadurch wird der 'E-Anteil' verringert und kann kaum noch schädlich sein...
    dann brauchste nicht alles 'wegwerfen' und hast nicht so viel geld verschwendet



  • Zitat:

    wenn du allerdings zu viel angst hast, saug 10-15l mit nem gartenschlauch ab und füll dann mit Super E5 wieder auf...
    dadurch wird der 'E-Anteil' verringert und kann kaum noch schädlich sein...
    dann brauchste nicht alles 'wegwerfen' und hast nicht so viel geld verschwendet


    So würde ich es auch machen. Einfach nachtanken.


    Moinsen . Wo wohnst du ? Nicht an jeder Tankstelle und überall wo E10 steht ist auch wirklich E10 drinne . Hier im Norden steht zwar E10 drauf aber es ist stinknormaler Super oder Super Plus das weiss ich jetzt nicht mehr so genau. Aber , das es nicht drinne ist weiss ich von meinem Kollegen der Arbeitet in einer Tankstelle.


    gelöschtes Mitglied

      ach da brauchst dir keine sorgen machen, da passiert nichts wenn man das ein mal getankt hat. ich tanke die plörre jetzt auch schon seit märz und bin bisher schon ein paar tausend kilometer gefahren, bis jetzt ist auch noch nichts aufgetreten. das bisschen mehrverschleiß wird man selbst eh nicht mitbekommen.

      greetz


      Mexx8828
      • Themenstarter
      Mexx8828's Lupo

      Achso ich dachte das frisst sich jetzt iwie in den Motor oder so. Ist ja schön und gut wenn er nicht aufgeführt ist. Dann ist ja alles klar.

      Danke an Alle.

      Ich tank meistens an der Jet. Ist selten das ich an der Aral tank und da steht superplus und super zusammen aufm Schild. Und ich hab halt Super e 10 erwischt statt das andere weil es billiger war. Und hab nicht darüber nachgedacht.

      Aber wenn es ja nicht schädlich ist kann ich ja den Biosprit weiter tanken.


      lupotreff.de
      #8 - 11.06.2011ausversehen e10 getankt was nun ausversehen+super+e10+getankt+ &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdiqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22760&ei=trxttqfhlsouswbby-s-da&usg=afqjcnhxpcaafvnj5vhbb9w_pvectaj4sa&sig2=km9vucdkxapk-fhf1fvlww kann mann mit ein lupo e10 tanken dieseltank+ausversehen e10 getankt lupo mit super e10 getankt lupo kann ich e10 benzin tanken ausversehn ein bisschen e 10 getankt hilfe e10 getankt ausversehen bischen e 10 mpi 1.0 e10 was passiert wenn ich ausversehen super e 10 tanke? ausversehen super e10 getankt was nun was ist wenn ich ausversehen e10 getankt habe erfahrungen lupo e10 ausversehen e10 getankt vw lupo ausversehen e10 e10 getankt jetzt probleme kann man den lupo mit e10 tanken? e10 getankt lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences