vw teilemarkt

1.0 MPI MKB: ALL klingt wie ein Diesel

Marc.HL
  • Themenstarter
Marc.HL's

Hallo,

mein 1.0 MPI klingt im Stand wie ein Diesel. Er nagelt bzw tackert im Stand. Sobald ich Ihn unter Last bringe ist das tackern nicht mehr wahrzunehmen. Kann aber auch sein, dass ich es nicht mehr höre weil der Motor ja lauter wird. Ölwechsel wurde gerade gestern neu gemacht.
Öldruck wurde auch geprüft u ist okay. Leistungseinbußen sind auch nicht vorhanden.
Kann das schon ein Lagerschaden bzw Motorschaden sein?

Motorkennbuchstabe ALL , Bj 1999, KM 120tkm

Danke



mal ganz doof gefragt, genug öl drauf? und das richtige drin? >10W40<

deiner beschreibung nach könnten es die stößel sein, die kein bzw. zu wenig öl bekommen


also ich tendiere auch zu den hydros 120tkm sind jetzt zwar nicht die welt aber ein ALL aus den ersten baureihen ist trozdem 12 jahre alt frag mal bei deiner werkstatt nach wenn die das hören ob es die stössel sind ansonsten frag auch mal nach dem keilriehmen, und den zahnriemen, da machen auch gerne mal die spannrollen die biege, hört sich dann ähnlich an

gruss Grochi



Marc.HL
  • Themenstarter
Marc.HL's

Öl ist genug drauf, muss ihn mal fragen welches Öl er genommen hat. Ist 10W40 denn dringend erforderlich?
Wenn Die Stößel zu wenig Öl bekommen woran kann das dann liegen, bzw warum geht das tackern unter Last weg?
Spannrollen u Zahnriemen sind bei 87000tkm gemacht worden.
Ist das ganze denn reparierbar u was mag sowas kosten?


also bei den hydrostösseln muss der kopf runter dann werde die alten hydros entnommen, und neue werden dann einfach in die löcher eingelassen die liegen da nur drin ohne befestigung, das teuerste bei der sache sind die neuen hydros, die kopfdichtung, und die zylinderkopfschrauben, die müssen immer neu wenn man den kopf auseinander gepult hat, kosten ca 300-400 euro mit material und arbeitszeit

Gruss Grochi


wie soll ich sagen, wenn es zu dünnes öl ist kann es sein das es zu schnell wieder wegfließt...hoffe das ist verständlich, kp wie ich das ausdrücken soll


das bei erhöhter drehzahl weg ist, kann sein das das tickern viel öfter ist und dann als ein dauerhaften geräusch vorhanden ist, wodurch man es nicht mehr wirklich wahrnimmt, oder es ist dann einfach nur genug öl vorhanden ^^ tippe aber ehr auf variante 1



wer zum hydro-wechsel den kopf abbaut, der wird auch zum tanken den tank ausbauen
ist zwar schon "graue vorgeschichte" aber beim 1,05l motor der alten polos gab´s auch mal was mit undefinierbaren geräuschen - da hatten die kurbelwellen axialspiel!
abhilfe - nix machen
trotzdem empfele ich den gang zum fachmann, würde ich per glaskugel sachen vorraussehen können, würde ich lambo statt lupo fahren


äh ne hab mich auch vertan, ich meine viel mehr den ventildeckel.... aber auch da brauch man die schrauben neu....


lupotreff.de
#9 - 12.06.2011lupo 1.0 klingt wie diesel vw mkb all öleinfüllmenge vw lupo 1,0l mkb all vw mkb all geräusche spannrolle 1.0 mpi vw lupo klingt wie diesel lupo all motorschaden lupo 1,0 all leerlauf vw motorkennbuchstabe all 1.0 mpi lupo motorkennbuchstabe lupo 1.0 all drehzahl zu hoch lupo 1.0 mpi geräusche probleme motorkennbuchstabe all lupo auc loch im tank welches öl polo 1.0 mpi tackern beim lupo 1 liter lupo zahnriemen mkb all polo 1.0 mpi klackert lagerschaden lupo 1,0l motorschaden lopo 1,0 mpi einspritzdüse undicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences