vw teilemarkt

Sicherung geschmolzen statt durchgebrannt

drummer2003
  • Themenstarter
drummer2003's

Hi!

Ich hatte ein paar Probleme mit der Klimaanlage (mal ging sie, mal nicht). Daraufhin habe ich die drei Sicherungen im Sicherungskasten auf der Batterie getauscht, die für die Klima zuständig sind. Dann ging die Klima wieder. Aber nur kurz...denn dann war sie wieder ohne Funktion.
Auf Anraten von Leuten aus dem Forum hier wollte ich dann den Sicherungsträger auf der Batterie tauschen (44€!). Dann habe ich gesehen, dass eine der Sicherungen weggeschmolzen war. Wie kann denn so was passieren? Habe jetzt den Träger getauscht und bisher geht alles ohne Probleme.
Aber wie kann das passieren? Die Sicherung sollte doch eigentlich durchbrennen und nicht schmilzen...

Und: Ja, es war die richtige Sicherung drin

Gruß, Lukas.



IMAG0501.jpg
IMAG0501.jpg

evtl. Fehlerhafter Kontakt zwischen dem Sicherungsfuß und der Aufnahme...


Richtig. Wenn kein guter Kontakt, dann Übergangswiderstand zu hoch. Bei viel Strom und hohem Widerstand entsteht dann Hitze.



Du musst dir das so vorstellen als hättest du nen haufen verbraucher an einer steckdose...relativ hohe last hoher widerstand der zu teilweise extremer hitze führt und dadurch brennt das dann ab...

Mfg
lupo90


lupotreff.de
#5 - 13.06.2011sicherung an der endstufe geschmolzen sicherungsriegel von abgasrückführungsventil lupo übergangswiderstand sicherung geschmolzen aber nicht durch gebrannt vw lupo brent sicherung ab sicherungen auf batterie geschmolzen halter zur aufnahme des geschmolzenen sicherungsmaterials vorsicherung durchgebrannt sicherung abgasrückführungsventil lupo sicherung motorsteuergerät &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0cd4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22775&ei=n4ist8a2ncnhtabuqywbba&usg=afqjcneeabj0puex3irkp23bv_n9unauxq stecksicherung geschmolzen bremssicherung geschmolzen geschmolzene sicherung klimaanlage beim vw &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22775&ei=dsu7untgayxisgb7_oc4dw&usg=afqjcneeabj0puex3irkp23bv_n9unauxq&sig2=dhx9qneju-8boxisurq1pw sicherung vom scheibenwischer brennt durch lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22775&ei=bo59ull9dmextabglicwcw&usg=afqjcneeabj0puex3irkp23bv_n9unauxq&sig2=npspgx65gjxjeq_opxa0jw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22775&ei=jh-oumajjcjttabcz4dwaq&usg=afqjcneeabj0puex3irkp23bv_n9unauxq&sig2=gqzmidkfbkvm68khnguvoa sicherung endstufe geschmolzen &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0ceoqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22775&ei=aqequkjmnksj4gtxrid4bq&usg=afqjcneeabj0puex3irkp23bv_n9unauxq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences