vw teilemarkt

Autositze reinigen

Doro
  • Themenstarter
Doro's Lupo

Ich brauche Hilfe in der Sache Autositze reinigen!
Wie bekomme ich sie wieder richtig schön sauber, damit sie wieder aussehen wie neu?
Ihr habt doch bestimmt ein Paar gute Tipps, wie ich diese auch ohne viel Geld wieder richtig seidig glänzend hinbekomme



hier:
http://www.lupotreff.de/forum/t/22736

nicht mal ein woche alt!

bitte demnächst mal die suche benutzen.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus!

Also Sitze und Polster reinigen war für mich Jahre lang ein rotes Tuch. Grad beim Lupo mit seinen hellen und zT bunten sitzen. Kein namenhafter Hersteller konnte mich überzeuegn. Immer Wasser- oder Seifenflecken oder iwelche Rückstände. Ich hab echt alles ausprobiert und mich jedes mal schwarz geärgert!

Bis ich dann mal bei uns im Sortiment den hier schon oft in den Himmel gelobten Multi-Schaum fand mal davon abgesehen dass das Zeug echt für alles brauchbar ist, wirkt es bei dreckigen sitzen in Verbindung mit lauwarmen Wasser und ner Wurzelbürste wahre Wunder und das schönste ist, der Scheiss kostet keine 15€ oder mehr und funktioniert sogar bei Cola- & Kaffeeflecken.

Wenne Interesse hast, kannste dich gern melden!

Gruß

Bartosch



Doro
  • Themenstarter
Doro's Lupo

Zitat:



Danke für den Tipp!
Was ist das denn für Multifunktionsschaum?
Meinst du es funktioniert vielleicht auch mit Backofenreiniger oder gibt das auch nur hässliche ecklige Flecken?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich nutze den Schaum für Kunststoffe, Polster, Lack, Felgen und auch für meine Bude schöne ist das er weitestgehend auf Chemikalien verzichtet, was schonmal gut für Material und Mensch ist. Er reagiert nicht aggressiv und schließt den Schmutz ein sodass man ihn einfach abwischen oder in deinem Fall rausbürsten kann.

Ob Backoffenspray geht? kA! Noch nicht probiert und kA wie das Zeug zusammengesetzt ist. Wenne Erfahrungsberichte magst meld dich mal bei PhiL oder phil020. Beide überzeugte Anwender


Doro
  • Themenstarter
Doro's Lupo


sogar für deine Bude

naja dann scheint das ja das richtige zu sein, wenn es alles perfekt sauber macht! das bekomme ich ja bestimmt im baumarkt oder beim kfz händler oder?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nein! Das bekommst du bei mir! Den Hersteller führen die Flöten von OBI und Co. nicht^^ warum? weil das Zeug gut und günstig ist und die damit kein Geld verdienen können


Doro
  • Themenstarter
Doro's Lupo

achsooooo sorry

ich meld mich dann noch mal




Ich habe meine Sitze gestern gereinigt.
1- Sitze ausbauen ca 15min
2. Teppichreinigungs Sauger (Wasser mit Druck und Reiniger in die Sitze und gleich wieder mit dem Sauger raus )
3. Sitze sind nun leicht feucht also eine Nacht auf die Terrasse oder in die Wohnung.

4. Einbauen fertig !

Meine Sitze sind grün / grau und wahren so versüft das das grün auch fast grau war.



ich habe echt schon vieles versucht mit diesen doofen sitzen aber eins hat super geholfen! Habe College Sitze in Blau/Grau mit diesen dancing Leuten drauf u know?

Ich hatte schon sääämtliche Reiniger von teuer bis billig.
Nigrin - Sonax - no Name usw.

Gestern habe ich meine Sitze sowas von sauber bekommen und die Nähte sind wieder weiß (!) mit den Polsterreiniger für 2€ die Flasche von T€di.

Das Ergebnis ist verblüffend! Ich habe wirklich den MOCK von den letzten 9 Jahren rausgeholt -> richtig gelber klebriger Schaum,hüa

Ich hatte schon oft überlegt ob ich meine Sitze wegschmeiße weil sie sowas von kacke aussahen,das es mir schon peinlich war.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
3 x 2,- Euro ausgeben für 2 Sprühflaschen (750ml) reicht für alle Polster im Auto -> Sitze,Rücksitz 2er Bank & Seitenpolster

großzügig Eingesprüht -> schäumt erstmal gar nicht
mit Schuhbürste ordentlich und mit voller Kraft gerieben (3 - 4 Min's)
etwa 30 Sekunden ziehen lassen
normal absaugen mit Polsterbürsten aufsatz.
trocken geföhnt



Das Ergebniss ist super und das zeugs riecht mega gut!
meine kollegen waren beeindruckt!









gelöschtes Mitglied

    Danke für den Tipp

    Werde mir heute mal zwei Dosen Tedi-Polsterreiniger besorgen. 2EUR/Stück ist ja der reinste Kampfpreis.


    ja schlag ruhig zu! ich garantiere dir echt das das Zeug's wunder wirkt

    . . . an der Türverkleidung wo die griffe sind,war wirklich der übelste Dreck und schön Gelb schon da bin ich mit der Bürste nicht drangekommen und habe es mit den Zeigefinger eingerieben selbst da hat es suuuper gewirkt!
    Kauf dir vlt. vorsichtshalber 3 Flaschen davon
    Die ware ist made in poland^.^
    Es zieht echt alles aus den Sitzen was man sich nur vorstellen kann
    Bei mir im Auto ist ne'Cola Flasche explodiert - selbst das war überhaupt kein problem. bei fragen kannst du mir ruhig schreiben....


    ahja und es hellt die sitze wieder total auf,wirklich bombe.


    Hallo!

    Also ich habe meine Sitze auch selber gereinigt, da Reinigen lassen viel zu teuer wäre.

    Ich habe ein Kärcher sauger mit aufsatz für Polster Reinigen, der zieht echt den tiefsten Dreck aus den Sitzen, echt.

    Den benutze ich auch für mein Sofa geht echt super


    Hat jemand schon versucht sie auseinander zubauen und die bezüge in die waschmaschine gehauen? Hab velour ausstattung und mein beifahrer sitzt hat n riesigen fleck!


    Ich hatte vor Jahren mal ein total verdrecktes Auto
    (natürlich entsprechend günstig ) gekauft.
    Die Sitze hatten schwere Verschmutzungen (z.B. Colaflecken),
    überall (vor Allem an Seitenverkleidungen, Himmel und Sitzen)
    waren Schmierflecken (Schrauberhände).

    Den Wagen haben wir zwecks Innenreinigung zu einem AuUfbereiter gegeben.
    Hat damals 60.- EUR gekostet und das Auto sah innen aus wie neu!

    Die haben das mit einem Heißdampfreiniger (kein Hochdruckreiniger!)
    und entsprechenden Reinigungsmittel (ich würde z.B. Bref-Fettlöser nehmen) gemacht. Ergebnis wirklich suuuper!
    Einziger (kleiner) Nachteil: die Sitze waren hinterher leicht klamm (feucht)
    und haben noch ca. 2 Tagen zum Trocknen gebraucht,


    Jo. Ist fummelig aber geht.


    habe nach diesem schon genannten billigreiniger von teddy gesucht aber leider nicht gefunden!

    Habe aber dafür den polsterreiniger von sonax benutz. gekostet hat er ca 8€. ergebnis ist gut! Mein fleck ist noch nicht 100%ig weg ( leichter wasserrand ist bei genauen hinschauen zuentdecken, aber nach dem zweiten gang sollte es gut sein ! nur zur empfehling für leute die auch noch keine erfahrung haben!

    gruß


    Dann werd ich die Tage mal schauen, obs bei mir in der Umgebung noch so etwas im T€di gibt. Hatte evtl. vor im Frühjahr mein Auto in fremde Hände zu geben und komplett reinigen zu lassen, also Komplett-Programm rund rum weil meine Sitze z.B. sehen auch sehr peinlich aus vorne: Cola-Flecken, Ring von ner Bierflasche und und und, mehrfaches Reinigen mit Teppich/Polster-Reiniger hat Nichts gebracht.
    Das sollte dann wohl die Meisterprüfung für den Reiniger werden ;D


    Hallo auch wenn es evtl nicht hier reingehört ich würde gerne wissen wie ich meinen Himmel reinigen kann (Raucherauto) danke schonmal


    lupotreff.de
    #20 - 02.01.2012autositze multi-schaum autositze reinigen 2011 autohimmel reinigen vw lupo autositze reinigen forum backofenreinier für autositze wasserflecken autositze lupo reinigen autopolster reinigen t kann ich autositz in lupo selber einbauen autositze reinigen schaum autositze reinigen tipps lupo wie bekomme ich meine autositze wieder schön sauber graue stoffsitze wie bringe ich sie sauber autositze und tepich wie beckomme ich das am besten sauber gelbweißer schaum polster autositze schön sauber bekommen richtig autositze schaum reinigen auto polster reinigen vw lupo wie mache ich meine helle autositze sauber obi geld intitle:forum wie bekomme ich autositz sauber??
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences