vw teilemarkt

HiFi Ausbau lupo gti

bonkers
  • Themenstarter
bonkers's

Hi leutz
Ich wollte mal fragen was für maße die hoch töner im Armaturen Brett haben und die Boxen in der hinteren Seiten Verkleidung. Hätte die Möglichkeit n Hertz System zu bekommen aus nem Polo 9n. Nun meine Frage, passt das in den GTI?
MfG



also vorne willst du die originalen drinne lassen und hinten willst du dir die hertz tmts reintun?

die gute edit:
die ori hts dürften ca 3cm haben


bonkers
  • Themenstarter
bonkers's

Ne komplett auf Hertz. Mir geht es jetzt nur drum ob die aus dem 9n in den GTI passen.



wenn er 16ner im polo verbaut hat ja.
je nachdem welche hertz tmts es sind brauchst du noch n adpater für vorn, sonst kommst an die scheibe.


bonkers
  • Themenstarter
bonkers's

Vorne die passen. Sind 165er also mit Adapter. Jetz muss ich nur wissen ob die hinten indentisch sind und ob das passt.


nimm doch mal die seitenteile ab, dann siehst du es ja... aber auch für hinten wirst du distanzringe brauchen, bzw selber machen müssen.

hinten ist auch platz für 16ner... bzw 16,5er .


bonkers
  • Themenstarter
bonkers's

Wie bekomme ich die ab ohne was kaputt zu machen? Hab was das angeht immer n unglückliches Händchen.


die müßten gesteck sein...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moinsen!

Also ich fahre alle meine Komponenten von Audio System. In den Türen 165er mit HAMA-Adapterringen (12&euro und aufm A-Brett die kleinen Ohren auf den Innenraum gerichtet.

Die Speaker in den hinteren habe ich auch ab Werk, habe ich aber abgeklemmt. Das kannst du dir sparen da was rein zu machen. Auf dem kleinen Raum übersteuern die sich eh nur. Verkleidung ist nur geklibst und kannste beherzt runterziehn. Adapter wirste da nicht brauchen. Da sitzen die Speaker dirket am Blech. Die Hochtöner wirste ggf. etwas bearbeiten müssen um sie fest zu bekommen.

Vorne nen ordentliches Frontsystem, Verstärker und nen Sub und du hast ne feine Kombo im Lupo. Weniger ist mehr. Das "Weniger" dafür hochwertig und gut abgestimmt, gut eingestellt, alles sauber verlegt und verbaut und du wirst die helle Freude haben

Gruß

Bartosch



Zitat:

Wie bekomme ich die ab ohne was kaputt zu machen? Hab was das angeht immer n unglückliches Händchen.


Die ist nur mit Klipse gesteckt. Mit sanfter Gewalt einfach ziehen
Aber nicht oben anpacken! Da hatte bei mir die Pappe so komisch angefangen zu knirschen, als wenn sie kurz vorm Brechen wäre. Nur seitlich oder unten ziehen.
Schön ist, dass Du keine Kabel ziehen musst. Die sind schon da. Sogar mit zwei Steckern in unterschiedlicher Größe.
Zumindest war es bei meinem GTI (2001) so. Wir merken ja immer wieder, dass VW unterschiedlichst gebaut hatte


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Schön ist, dass Du keine Kabel ziehen musst. Die sind schon da


Also wenn ich schon hochwertige Speaker verbaue, dann würde ich auch neue hochwertige Kabel ziehen^^ darüber geht oftmals viel Performance verloren!


Zitat:

Also wenn ich schon hochwertige Speaker verbaue, dann würde ich auch neue hochwertige Kabel ziehen^^ darüber geht oftmals viel Performance verloren!


für die hinteren wirds reichen, mal davon abgesehen dass ich hinten auch keine verbauen würde... aber danach hat der ersteller hier ja auch nicht gefragt deswegen spar ich mir meinen text dazu


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

aber danach hat der ersteller hier ja auch nicht gefragt deswegen spar ich mir meinen text dazu


Na ich find das kann man alt gut gemeinten Tipp ruhig sagen. Soundtechn. sind die hinteren eh total suboptimal. Bringen tun die dir nix und wie gesagt würden die nur übersteuern. Man macht das ja für sich und so sollte die Anlage auch ausgerichtet sein.

Ich hatte damals auch erst diese Idee alle zu ersetzen, aber nach paar Gesprächen mit Fachleuten wie Wolf und Zappel hat sich diese Idee schnell erledigt. Sparst Euros, hast nen besseren Klang und kannst das eine Frontsystem vllt aufstocken.


Zitat:

Man macht das ja für sich und so sollte die Anlage auch ausgerichtet sein.


du egoist


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

du egoist


Na ist doch so ich gebe doch nich nen Haufen Geld aus damit die 3 Leute die mal im Jahr hinten sitzen für paar km schöne Lalla hören können^^ mein System ist auf mich ausgerichtet und auf mein Ohr eingestellt. Trotzdem gabs noch keine Beschwerden über schlechte Quali oder zu wenig Sound der Lupo ist Innen doch nur gefühlte 150cm lang, von daher reicht das alle Mal


da hast du schon recht... meine nächste hu hat dann auch ne LZK

an deiner stelle würde ich mir mal überlegen warum du so oft alleine fährtst :P


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

an deiner stelle würde ich mir mal überlegen warum du so oft alleine fährtst :P




Na weil ich es erstens nicht mag mit Ladung zu fahren, der Karren sonst schleift und nie einer mal bissl drauf achtet nix zu versauen


wenn es dir besser geht dann kannst du das auch so auslegen

mir ist das mittlerweise egal was die da hinten machen... hatte mal n hund. da wirst du hart im nehmen. (der hat sich über die qualität der musik übrigens auch nie beschwert)


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich bin da sehr sehr eigen das muss alles ordentlich und sauber sein^^


lupotreff.de
#20 - 16.06.2011vw lupo hertz hifi im lupo gti site:lupotreff.de lupo adapterring welche größe lautsprecher lupo gti hinten hifi lupo gti lupo adapterringe lupo fsi übersteuern welches frontsystem für lupo gti lupo gti neue boxen vorne lupo gti welche lautsprecher größen verbaut? &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cf0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22798&ei=n-rut6qqoyz64qsfhacmaw&usg=afqjcngkzx9tjsbv-vxclc9lrtwg_-m6ha lupo gti sound ausbau vw lupo gti lautsprecher vorne lupo 2001 boxen ausbau frontsystem vw lupo gti &esrc=s&source=web&cd=31&ved=0cdmqfjaaob4&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22798&ei=c53yuoo9g8rbsgbm1yhadg&usg=afqjcngkzx9tjsbv-vxclc9lrtwg_-m6ha site:lupotreff.de lupo gti hifi hertz lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences