vw teilemarkt

kennt jemand dieses Geräusch im Lupo?

lena.2206
  • Themenstarter
lena.2206's Lupo

Hallo Leute!
Mein Lupo summt, pfeift, rauscht (ich kann es total schlecht beschreiben). Dieses Geräuscht scheint irgendwo aus dem Innenraum zu kommen, draußen hört man gar nix...
Habe erst gedacht, es wäre die Lüftung, aber wenn ich die auf 0 stelle, ist das Geräusch trotzdem noch da.
Es hört sich auch nicht so an, als ob was kaputt wäre, aber mich würde trotzdem interessieren, was das ist.
Es hört sich fast so an, als ob irgendwo Luft austritt (es macht pfffffffffffft )
Das Geräusch ist durchgehend zu hören, also ohne Pause und immer, also nicht mal da und dann wieder weg...
Ist übrigens ein 1,4 16V 75 ps...
Hat jemand ne Ahnung?

Danke Euch schon mal!



Hey,
ich glaube das Geräusch was du versuchst zu beschreiben hatte ich auch mal, mein Verdacht war natürlich auch direkt die Lüftung aber na ja hab den Fehler oder besser was das Geräusch erzeugt nie gefunden. Mal war es da und mal war es weg...da hilft dann nur Musik lauter


ist es so ein summendes geräusch ? dann ist es die benzinpumpe



Zitat:

Es hört sich fast so an, als ob irgendwo Luft austritt (es macht pfffffffffffft )


Das kommt aber nicht zufällig von Dir?

Hast Du das Geräusch im Stand, oder nur beim fahren?
Langsam.... leise, schneller pfffffffft wird lauter?
Mit Radio an, oder Radio aus?

Gruß Thomas


lena.2206
  • Themenstarter
lena.2206's Lupo

Nee summend ist es nicht...hört sich halt an, als ob irgendwo Luft rausströmt oder so. Und wenn es die Benzinpumpe wäre, müsste doch auch was von außen zu hören sein, oder?

Und SRCO: Nein, nach ausgiebigem Prüfen konnte ich feststellen, dass das Geräusch nicht von mir stammt

Das Geräusch ist sowohl im Stand, als auch beim Fahren. Und das pfffffft bleibt auch die ganze Zeit gleich, also weder lauter oder leiser. Egal ob Radio an oder aus, das Geräusch ist trotzdem vorhanden

Musik lauter machen hilft in der Tat, aber trotzdem würde mich interessieren, was da pfffffft macht


gelöschtes Mitglied

    Hast du Climatronic? Vielleicht kommt das geräusch daher..., vielleicht mal Warten lassen und Flüssigkeit auffüllen...


    lena.2206
    • Themenstarter
    lena.2206's Lupo

    Ja hab ich...hmm das wäre mal ne Idee...wobei die noch super funktioniert, kühlt sofort und macht, während sie läuft, keine Geräusche...oder hat das nicht unbedingt was zu sagen?


    wir können ja danach schauen wenn wir deine anlage prüfen
    tippe aber auch auf bezinpumpe.


    lena.2206
    • Themenstarter
    lena.2206's Lupo

    Benzinpumpe finde ich aber doof, wollte eigentlich irgendwas hören, was nicht weiter tragisch ist



    kommt das geräusch von der benzin pumpe nicht von hinten?

    stell doch einfach mal das gebläse auf die rechte stufe(gebläse nur am amaturenbrett) und mach alle dicht (den drehregler bewegen)
    Und dann etwas mit dem lüfter rumspielen(schneller langsamer)
    Vieleicht kommt das ja aus einer der öffnungen

    ich hatte soetwas mal im winter, das bei ca 1000-1500 u/min irgentwelche geräusche auftraten, die dann aber wieder weg waren


    lena.2206
    • Themenstarter
    lena.2206's Lupo

    Hey ihr Lieben!
    Muss jetzt nochmal dieses Thema auffrischen! Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass dieses ominöse Geräusch weniger wird und manchmal sogar komplett weg ist, wenn ich bremse! Hat da jemand eine logische Erklärung?


    Bremskraftverstärker -> Unterdruckschlauch -> Marderbiss ?

    Gruß OldS


    lena.2206
    • Themenstarter
    lena.2206's Lupo

    So und jetzt mal bitte für dumme Blondies wie find ich jetzt raus, ob es das ist?


    lupotreff.de
    #14 - 04.08.2011 site:lupotreff.de geräusch lupo lupo benzinpumpe geräusche laufgeräusche beim lupo luftung im mein lupo leuft nur in stüfe 4 lupo geräusche im stand vw lupo gerausch rasseln im innenraum vw lupo lupo diesel geräusch benzinpumpe lupo kraftstoffpumpe pfeift lupobenzinpumpe klackert klacken lupo durchgehendes pfeifen lupo leises geräusch vw lupo bremskraftverstärker lupo geräusche site:lupotreff.de vw lupo frischluftgebläse geräusche &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cckqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22812&ei=e0h1ulimizdzsgb3pycacw&usg=afqjcnhdry3rs1zcne9e7joduvwnxl33fg&sig2=djlyenglwtbwi6gnltymuw vw lupo benziner klopfgeräusche klappergeräusche beim lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences