vw teilemarkt

1.0 umbau auf 1.4

Hoevi
  • Themenstarter
Hoevi's Lupo

Hey
Ich bin gerade mal wieder auf eine doofe Idee gekommen die mit jetzt keine Ruhe lässt xD

Und zwar überlege ich meinen 1.0er umdzubauen auf 1.4

Was gibt es da zu beachten. Mein lupo ist Baujahr 2004 also hat er elektronische gasannahme oder?
Das heißt ich muss beachten dass ich einen 1.4er mit elektr gasannahme finde.
Bremsanlage kann die alte drin bleiben?
Passt der alte kabelbaum?
Was ist mit Getriebe?:p
Fragen über fragen.

Hat vlt jemand eine Liste was benötigt und was beachtet werden muss?


Greetz Jan )



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Welchen 1.4er willste denn? 75 oder 101? Beides gute Motoren aber wenn schon, dann 101 PS denn der 75er ist echt zackig wird dir aber nich den mega Kick geben^^ zuviel Aufwand für zu wenig bums. Und wenne den 101er nehmen willst, dann mach sofort den GTI daraus! Also wenn ich mir die Mühe machen würde dann sofort in die Vollen

75er ist echt für taube Nüsse und der GTI ist im Vergleich zum 101er schon besser! Was du für den Umbau brauchst und beachten musst wirste hier in diversen Thread's finden. Haben wir ja schon mehr als genug durchgekaut

Frag mal WEST der hat das Briumborium ja durchgezogen.

Gruß

Bartosch


Nuja soweit man das rauslesen kann spielt Hoevi ja auf die "ausreichende" Bremse an,

Kommt immer darauf an wie viel geld und Lust ihm dort zur verfügung steht



also meine ganz ehrliche meinung sieht so aus das ich sowas extrem schwachsinnig finde ein auto zukaufen und einen motor einzubauen obwohl man den lupo vom werk aus mit nem 1,4 l kaufen kann, was das an geld kostet plus tüv, dann bau lieber gleich auf 1,8T um, das lohnt sich wenigstens, ansonsten wüde ich meinen lupo verkaufen, und einen 1,4l kaufen, das wird günstiger


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

stimme Grochi zu. Du baust mittelmäßigen Standard auf mittelmäßigen Standard um. Das macht man ja eigtl. nur um nen gravierenden Unterschied zu erzielen. So zB von 50PS auf 125PS oder im Fall eines GTI von 125PS auf 200PS mitm 1.8T.

Da kannste echt deinen 50er verkaufen und dir nen guten 101er suchen wie ihn zB VivaLaChristian fährt. Sprast Geld und vor allem Mühe und Zeit.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dann bau lieber gleich auf 1,8T um, das lohnt sich wenigstens, ansonsten wüde ich meinen lupo verkaufen, und einen 1,4l kaufen, das wird günstiger


    Richtig.. so seh ich das auch.. da kauf dir echt lieber nen 1.4 oder gleich GTI...


    Mfg


    Zitat:

    Da kannste echt deinen 50er verkaufen und dir nen guten 101er suchen wie ihn zB VivaLaChristian fährt. Sprast Geld und vor allem Mühe und Zeit.


    Motor Umbau ist nicht für den Kleinen Geld beutel!
    Und ohne ausreichende informationen kaum machbar.


    ich kann nur raten ---> VERKAUFEN und en NEUEN suchen


    Hoevi
    • Themenstarter
    Hoevi's Lupo

    hmm okay danke erstmal an bronko und natürlich auch an den rest!

    ich denke dass ich dann wirklich nach einem 1.4er schaue.

    aber erstmal muss das geld stimmen also heißt es jetzt alles einstellen was noch anstand und sparen!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich denke dass das echt die bessere Variante ist. Wenn für nen 1.4 noch bissl sparen musst hätteste den Umbau noch länger anstellen müssen denn da legste noch Geld bei^^

    Also stürz dich da nicht in nen Fass ohne Boden



    Von 50 auf 75Ps umbauen lohnt nicht. Außerdem gibts ja zig verschiedene Motoren, dazu musste mal Motorkennbuchstaben verraten.
    Ich hab nen ALL gegen nen AJV getauscht, aber auch nur, weil mein altes Getriebe kaputt war und man quasi eh alles auseinander nehmen musste. Da hab ich dann direkt nen 1,6er eingebaut...


    lupotreff.de
    #11 - 20.06.2011lupo umbau 1.0 auf lupo 1,0 umbauen lupo 1.0 motorumbau auf 1.4 umbau vw lupo 1.0 auf gti &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdoqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22823&ei=qisct9-rdorxsgbawmjldw&usg=afqjcnh6sfuzfadmxmjyhaomtvyjk6amyg&sig2=oaeqde6vuqwomdcpadmkug motor lupo 1 0 auseinander nehmen lupo umbau 1.0 zu 1.4 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22823&ei=v8lvt5gudm7ctabf6ywvdw&usg=afqjcnh6sfuzfadmxmjyhaomtvyjk6amyg&sig2=qzozamsjgpmn4ta-x_5kxg motorausbau lupo 1.4 lupo 1.0 umbau 1.8t lupo motorumbau 1.4 lupo stärkere motor eingebaut tüv lupo umbau 1,0 in lupo 1.0 einen 1.4 motor einbauen in lupo 1,0 ein 1.4 motor setzen lupo umbau von 1.0 auf 1.4 lupo 1.0 auf 1.4 umbau &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22823&ei=cj-muixec4vwsgbehydyaq&usg=afqjcnh6sfuzfadmxmjyhaomtvyjk6amyg motorumbau lupo 1.0 auf 1.4 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22823&ei=telhuovemob3sgaoz4dqbq&usg=afqjcnh6sfuzfadmxmjyhaomtvyjk6amyg&bvm=bv.1354675689,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences