vw teilemarkt

Lupo oder doch ein Polo?

Laurence
  • Themenstarter
Laurence's

Servus,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto.
Ich hoffe ihr haut mich nicht gleich, aber anfangs kam bei mir die Lupo ja sowas von nicht in Frage..... aber man(N) kann sich ja auch mal täuschen.
Bin neulich in einem mitgefahren, war der 1,4 mit 75 PS, den ich doch als durchaus spritzig empfand.
Ich fahre eigentlich nicht viele KM, da ich meine Arbeit zu Fuß erreichen kann, sind so 6000Km im Jahr. Meistens dann vom Dorf in die Stadt überland ca. 10Km und dann halt ein wenig kleinstadt gewusel...
Von der Optik her gefällt er mir zwar von vorne weniger, aber dafür ist er ja auch durchaus günstig im Unterhalt.
Mein Budget liegt allerdings bei 2000€, findet man dafür akzeptable Lupos oder sollte ich dann doch lieber auf einen älterer Polo zurück greifen?

Wie ich hier bereits gelesen habe ist der 75PS nicht gerade als soo haltbar bekannt, den gerade bei meinem Budget sind doch schon einige KM drauf...
Oder würdet Ihr doch lieber zu dem 60PS Lupo greifen? (der 3l kommt nicht wirklich in Frage)

Was würdet Ihr mir den auf eurer Erfahrung raus raten?

Lieber einen alten 6N mit weniger KM oder einen Lupo?
(ich weiß diese Frage in einen Lupo Forum ) aber ich hoffe mal auf ein paar vernünftige antworten..


Gruß aus Oberfranggen



kennst du schon den Seat Arosa? der hat eine andere Form aber nahezu Baugleich mit dem Lupo nur eine andere Front, gibt es 2 verschiedene versionen und auch etwas günstiger als nen Lupo =)


Laurence
  • Themenstarter
Laurence's

Hatte ich schon kurz überlegt, aber eine Freundin von mir hatt seeeehr große Rostprobleme an Ihrem Arosa

Sagt mal wie spritzig ist den der 60PS Lupo, ich weiß nach einer KM Leistung zu fragen ist blöd, mich schreckt es zwar nicht wirklich ab einen mit 140tkm > zu kaufen, weil wenn der noch 20TKM hält fahre ich den ja noch fast 4 Jahre.



also mir reicht mein 1,4 Mpi hat auch nur 60 Ps
und fährt sich ganz gemütlich


ich hab mir vor ca 1,5jahren einen 60ps lupo mit 115tkm gekauft
jetzt hat er schon 132000km und läuft wie am ersten tag

ich liebe den wagen, hatte bis jetzt nur eine reperatur(endschalldämpfer wegen rost)

Beschleunigung und geschwindigkeit reicht völlig, solange man kein rennen fahren möchte



der 60ps lupo ist aber teuer als der 75ps, da es den erst seit 2001 gibt


Ich fahre den 1.4 16V mit 75PS mit jetzt mittlerweile 162000 auf der Uhr, fütter ihn regelmäßig mit 5W40 Castrol Edge Öl und der läuft 1A keinerlei Probleme zwecks Ölverbrauch oder ähnlichem!

Man kann ihn sparsam als auch sportlich fahren, was eig recht spaß macht, naja gut Gti bin ich jetzt zum vergleich noch nicht gefahren =)


Sagen wir mal so wenn man die 16V pflegt halten die auch in Foren ließt man meißt nur von Problemen, da niemand sonst schreibt, bei mir ist alles in ordnung


Laurence
  • Themenstarter
Laurence's

OK naja habe noch ein/zwei Monate Zeit.
Obwohl es bei meinem Budget wohl schon knapp wird.
Wie kommt den der Lupo durch den Winter? Wir haben hier noch richtig Schnee, diesen Winter von Nov-März durchgängig?
Wird er schnell warm und wühlt er sich auch durch?
(wenn ich jetzt mal die schmaaaaalen Reifen draufschnalle)


ich bin eig sehr gut durch den winter gekommen, obwohl ich auf einem steilen berg wohne wo fast garnicht geräumt wird, selbst mit meiner tieferlegung, habe mich nicht 1 mal festgefahren.
Wobei das aber immer vom Fahrer abhängt, habe da ja ein wenig mehr erfahrung durch die Bundeswehr


auch von dem frostproblem habe ich nichts gemerkt ,


schnell warm geworden ist er, ich war bisher sehr zufrieden mit meinem Loop


der lupo wird richtig schnell war.
IM winter braucht man keine 2km fahre und er ist richtig schön warm

wenn man richtige winterreifen drauf hat, sollte der winter kein problem sein



ich muss mit meinem jeden tag 43 km in den harz fahren, und die 2 winter hat er bisher sehr gut überstanden. hat mich nicht einmal im stich gelassen, immer angesprungen obwohl er draußen steht ich hab den 60 psler.. der zieht auch ganz gut, also meistens merkt man die wenigen ps gar nicht.


Zitat:

Hatte ich schon kurz überlegt, aber eine Freundin von mir hatt seeeehr große Rostprobleme an Ihrem Arosa


moin ich fahre nen seat arosa ich habe keinerlei probleme mit rost....

aber das ist ja beispielsweise beim Golf 3 nicht anders der andere gammelt...der andere ist top


stellst hier auch die falschen fragen
wie sehen die weiteren anforderungen aus, brauchst nen kofferraum? - polo
brauchst ein auto das viel zu sicher/spassfrei durch den winter kommt - lupo
kannst du genauso schlecht parken wie ich - lupo
die motoren sind eh gleich - kein entscheidungskriterium


Zitat:

kannst du genauso schlecht parken wie ich - lupo




@polo x
stell mal richtige bilder online, damit ich dein lupo erkenne
wohnst ja sogar im gleichen plz bereich


Laurence
  • Themenstarter
Laurence's

Also noch lebe ich alleine, also meistens fahre ich alleine
Evtl kommt ja mal was nettes dazu, aber zu wezit sollte ein Lupo auch langen
Meistens habe ich ne Sporttasche dabei ode rmal nen Kasten Bier, passt eigentlich son Kasten in den Kofferraum vom Lupo? Oder muss der auf die Rücksitzbank?
Kann man die auch umklappen?

Gruß


Zitat:

passt eigentlich son Kasten in den Kofferraum vom Lupo?


wenn du die in sixpacks aufteilst dann schon


zum glück kann man die rücksitze umklappen

das größte, das ich mit dem lupo transportiert hab war eine waschmaschine

aber der kofferraum ist schon verdammt klein. Eine kiste cola passt gerade so rein :(
Aber der kofferraum reicht für mich und das ist ja das wichtigste


Laurence
  • Themenstarter
Laurence's

Hmm das is natürlich schon verdammt knapp.
Aber da sieht man mal wie gut so ein Forum ist^^
Evtl wirds halt doch ein Polo, obwohl ichs irgendwie schon ein wenig sinnlos finde weil ich ja meistens alleine fahre


lupo ist im gegensatz zum arosa vollverzinkt.
daher auch teurer, wobei das im gebrauchtwagenpreis wenig ausmacht.

ich stand damals auch vor der entscheidung polo vs. lupo.
ich wollte eher den polo, da mir der optisch besser gefiel.
aus finanziellen gruenden wurde es aber dann doch ein lupo.

gruss,
tom


Zitat:

ich wollte eher den polo, da mir der optisch besser gefiel.


das ist irgentwie total komisch
ein kumpel findet meinen lupo total hässlich und findet den polo viel geiler.
Ich kann das irgentwie garnicht nachvollziehen, für mich sieht der lupo für sein alter einfach nur verdammt gut aus
hätte ich jetzt nochmal die wahl zwischen polo oder lupo, würd ich den lupo nehmen


Ich finde jeder hat nen anderen geschmack. wenn es nach mir geht hol dir den LUPO . Ich fahre nen SDI mit 60 PS .... habe ich für 2000€ geholt. bei dem ist nur die sache , das die steuer relativ hoch ist .. bei 1.7l Hubraum : 285€ .... verbrauch : 4,5-6l diesel / 100km .


Zitat:

lupo ist im gegensatz zum arosa vollverzinkt.


bioste dir da sicher tom? bei meinem arosa ist nichtmals ansatzweise rost vorahnden


Zitat:

steuer relativ hoch ist .. bei 1.7l Hubraum : 285€


waaaaaaaaaaas das ist ja wucher.. mein 1.4er mpi mit 60 ps kostet 94^^


Ja was soll man machen ist halt so ne


für´n wenigfahrer ist ein diesel auch eher uninteressant
langstreckencomfort ist beim loop auch supi, bin schon 1400 km am tag gefahren; ist jetzt nicht so das ich danach noch nen marathon gelaufen wäre, aber ich konnte noch laufen
sicherheit ist auch da - mit nem loop kann man nen benz ganz schön kaputtmachen, und dann weiterfahren

@ matze: besonders an meinem loop sind nur felgen vom colour-concept und ein unreparierter unfallschaden auf der fahrerseite
von der anlage sieht man nix - ausser das die karre hinten tiefer ist


Zitat:

waaaaaaaaaaas das ist ja wucher.. mein 1.4er mpi mit 60 ps kostet 94^^


is ja auch ein diesel (SDI). zahle auch nur 94euro steuern im jahr
so bei über 1000km im monat kann man sich überlegen einen diesel zu kaufen (gebraucht)



Laurence
  • Themenstarter
Laurence's

Hmm derzeit schwake ich ja doch fast in richtung Polo, gibt es einfach bis 2t denke ich fast bessere Modelle, zu mal er ja bei mir meistens in der Garage steht....
Aber son kleiner Lupo Flitzer wäre schon lustig


Zitat:

is ja auch ein diesel (SDI)


jaja, aber das der gleich sooo viel mehr kostet hätte ich doch nicht gedacht..


Ganz ehrlich?
Preis Leitung kann der Polo 6N einfach besser, wenn man mit Golf 3 Interieur leben kann
Ich hab auch noch nen 6N stehen, der kostete nahezu nix!
Lupo ist einfach zeitloser wie ich finde, daher wird der auch noch recht teuer gehandelt.


lupotreff.de
#29 - 23.06.2011&esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cgiqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22824,2&ei=lh-qujnpbs3esgbgliggbw&usg=afqjcnhptmb_0ww-7virkoid6dhd3sjv2w vw lupo 1.4 16v 60 ps wie ist der im winter zu fahren erfahrungen &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chaqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22824,2&ei=ktwkui_gk8bhtabb-ygidg&usg=afqjcnhptmb_0ww-7virkoid6dhd3sjv2w vw lupo kofferraum waschmaschine
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences