Einfach mal das Kupplungsseil wieder auf kurz stellen und wieder einbauen. Oder einfach ein neues nehmen, falls du es nicht hinbekommt. Ansonsten einfach eines ausm golf 2 nehmen. Dann kannste es auch wieder selber einstellen.
Aus dem Golf II Passt es? Also ein manueles? Und welches genau, oder sind alle gleich?
Gruss
Hauptsache der Zug ist manuell verstellbar und hat die gleich befestigung am Pedal. Mit der Länge solltest du nie Probleme bekommen. Einfach mal aufm Schrott rumkriechen und probieren.
Ansonsten einfach mal nen neues Automatikseil reinfeuern. Deins wird einfach nur zu lang sein, weils schon auf der alten Kupplung lief.
So, jeder der auf die idee kommt das seil vom Golf II zu verbauen, solls lieber lassen.
Mein mechaniker hat heute 3std damit rumgefummelt, ohne erfolg. selbst die vom Polo geht nicht.
Nach 3std hat er dann das originale geholt, und in 5min das ganze erledigt....
So, da jetzt alles "funktioniert" wird der kleine Schwarze scheisshaufen, das sich mit DAS AUTO wirbt verkauft.
Das ding fahre ich nun 8000km oder 1 jahr, und habe schon für reperaturen bezahlt die ich insgesamt in den 5 jahren und 100.000 KM mit dem Mercedes nicht hatte.
wenn jemand bock hat:
3200 € VHB
gruss und tschüss
Man kann das alte Kupplungsseil auch zurück stellen, muss nur wissen wie es geht. Und das Golf2 / Polo 86C Seil passt auch...
Weiß ja nicht was du da fürn Mechaniker hast, aber offensichtlich kann der nicht allzu viel
Das Seil vom G2 passt 100%ig! Man sollte dann schon logischerweise das vom 1,05 /1, 3er, sprich für die 085er Getriebe nehmen.
KFZ-Mechaniker können eh immer nicht viel. Die können nur ihre geübten Handgriffe und erledigen Standardaufgaben schnell. Einfachste Problemlösungen die über die normalen Arbeiten hinausgehen lassen fast alle Mechaniker scheitern. Und die neue Generation Mechatroniker kann leider noch viel weniger von Garnichts. Teiletauscher!
Der vom Golf 2 Diesel past nicht, und der vom Polo 86c 2F passt auch nicht. Von der länge her ist er exakt gleich, auch die befestigungen. Jedoch ist das Pedal danach härter als das der Bremse. Und trennt auch nicht.
3 Mechaniker, aus verschiedenen teilen meines Landes konnten das alte original seil nicht mehr einstelen. Die anbringung von einem Dicken gummi als abstand am seil, brachte nur bedingt etwas. verstellte sich jedoch nach einigen 100km wieder.
Mit dem neuen Original seil ist die kuplung jetzt butterweich, und präzise.
gruss
Welcher Golf Diesel? Die gabs mit 020 und 085 Getriebe.