vw teilemarkt

Kupplung =(

NiniChicca
  • Themenstarter
NiniChicca's Lupo

Hi,
habe vor einigen wochen in meinen Lupo eine neue Kupplung einbauen lassen,
aber die gänge lassen sich ziemlich schwer schalten!
Woran kann das liegen ?!
schließlich ist es ja eine neue kupplung und es müsste eig. wie butter gehen :/
Lg Nina







Hab das selbe problem die letzten 2 wochen.

Denke der fehler liegt an diesem Automatischem Kupplungsseil. Das (ver)stellt sich selbst.

Habe gehört das vom Golf 2, das Manuelle passt. Aber welches genau? sind alle gleich?



gruss


Moinsen.
Trotz neuer Kupplung war es bei mir auch ziemlich schwer zu schalten .
Bei mir war unter dem Auto eine Halterung von der Schaltung gebrochen -.- . Das Teil ist glaube ich aus Alu.



Hm, wenns ne Werkstatt gemacht hat weiß die normalerweise wie man so ein Seil zurück stellt. Sonst würde die Kupplung permanent schleifen und deswegen ließen sich die Gänge schlecht einlegen.

Mach mal bei getretener Kupplung den 1. Gang rein und lass die Bremse los. Rollt das Auto dann an? Oder merkst du beim Einlegen des Gangs irgendwie, das der Motor belastet wird?
Dann ist das so, ansonsten ist mal wieder die Schaltung nicht richtig eingestellt worden..


So, jeder der auf die idee kommt das seil vom Golf II zu verbauen, solls lieber lassen.

Mein mechaniker hat heute 3std damit rumgefummelt, ohne erfolg. selbst die vom Polo geht nicht.

Nach 3std hat er dann das originale geholt, und in 5min das ganze erledigt....


So, da jetzt alles "funktioniert" wird der kleine Schwarze scheisshaufen, das sich mit DAS AUTO wirbt verkauft.

Das ding fahre ich nun 8000km oder 1 jahr, und habe schon für reperaturen bezahlt die ich insgesamt in den 5 jahren und 100.000 KM mit dem Mercedes nicht hatte.

wenn jemand bock hat:

3200 € VHB


gruss und tschüss


lupotreff.de
#6 - 24.06.2011&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cg8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22853&ei=uvnct633msxn4qsiplskcg&usg=afqjcnfpcfvllhczvvint54a_mkleg5n2g&sig2=krljx99btb0wnemn7cie7a kann nicht schalten trotz neuer kupplung lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences