vw teilemarkt

Kabelbaum Dachfenster/Heckklappe - wo?

bastlertuhh
  • Themenstarter
bastlertuhh's

Moin!

Kann mir wer sagen wo beim Lupo die Kabelage für elektrisches Dachfenster und die Heckklappe (Scheibenwischer, Nummernschildleuchte, Zentralverriegelung, Heizung) langgeht?

Mein alter Golf3 hatte das in der linken A-Säule und dann oben an der Dachkante entlang, aber da ist ja beim Lupo nicht viel, also würde ich mal auf C-Säule tippen. Das wäre allerdings ein ziemlich langer Kabelweg vom Sicherungskasten unten lang nach hinten und dann über den Kofferraum und die C-Säule oben am Dach entlang wieder vorne zum Dachfenster ...

Oder sind die tatsächlich in der A-Säule IN den Rahmen gelegt?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nabend!

Also du machst mal die Heckklappe auf und ziehste die linke Gummitülle ab die oben bei den Scharnieren ist. Da laufen zB die Kabel für Heckwischer etc. druch. Dann gehts meine ich an der C-Säule runter, hinter der Verkleidungen entlang bis an die hinteren Seitenpappen und von da aus an den Fußleisten bis zur A-Säule. Ich mein das war so als ich meine Car-Hifi verbaut habe. Wenne hinten sitzt haste ja das Ablagefach auf der Seite. Darunter halt her bis nach vorn in die Leisten am Einstieg.

Wenn du da nichts findest gehts aus der Heckklappe nen Stück an der C-Säule hoch und dann am Dach entlang, wobei ich das nicht glaube. Das meiste was an Stromkabel läuft, läuft in Bodennähe Fahrerseitig. Deswegen zB beim Loop die Chinchkabel bei Car-Hifi auf der Beifahrerseite verlegen wegen Störgeräuschen.

Gruß

Bartosch


bastlertuhh
  • Themenstarter
bastlertuhh's

Das ist schonmal gut zu wissen, vielen Dank!

Wie sieht das mit dem Dachfenster aus? Weiß da wer was?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

das wird vermutlich auf kürzenstem Wege verlaufen. Wenn du nen elekt. meinst dann gerade nach vorn, vorne am Dach entlang und in der A-Säule runter. So würd ich es vermuten


Geht alles durch die C-Säule. Unten an der C-Säule sind die Kabel gut zu erreichen, da ist auch ein Massepunkt. Schiebedach geht auch quer unter dem Himmel lang, genau wie die Innenraumleuchte. Durch die A-Säule kommt nix.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Schiebedach geht auch quer unter dem Himmel lang, genau wie die Innenraumleuchte. Durch die A-Säule kommt nix.


Okay^^ da war ich mir nich sicher


Siehste, haben alle wieder was gelernt. Nur ich nicht


bastlertuhh
  • Themenstarter
bastlertuhh's

Moin! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten bisher, aber ich muss diesen Thread doch nochmal aufleben lassen.

Hatte gerade die Innenverkleidung der C-Säule runter, und da drunter ist ja mal.... garnichts! Die Kabel gehen also tatsächlich im Blech lang.

Zitat:

Unten an der C-Säule sind die Kabel gut zu erreichen, da ist auch ein Massepunkt.


Wo jetzt genau? Neben der hinteren Sitzbank unter der Ablage oder in der Kofferraumverkleidung?

Sorry dass ich so penetrant nachfrage. Meine Freundin braucht das Auto täglich und fährt es nur, wenn es "im Ganzen" ist, ich kann mir also nicht leisten, 27 Verkleidungen nur zum Drunterschauen abzubauen :'(


Danke für die Hilfe!


lupotreff.de
#9 - 06.07.2011vw lupo kabel heckcklappe golf 3 heckwischer kabel verlaufen im himmel welche kabel laufen in der a-säule vw golf iii kabelverlauf innenraumleuchte lupo übern himmel golf 4 heckscheibenwischer kabel c-säule heckscheibenwischer kabelbruch golf 4 golf 3 heck heizung tut nicht vw lupo kabel heckwischer wie kommt der kabelstrang beim golf 4 durch die heckklappe lupo koferraum kabel heckscheibenwischer kabelweg vw golf 3 zentrveriegeleung dachfenster kabelbaum golf 4 heckscheibenwischer golf kabel oben aus heckklappe car hifi wo verlaufen bei vw kabel golf 3 gti kurzschluss fenster und schiebedach vw lupo kabelbruch heckklappe schiebedach golf 3 kabelweg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf8qraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22863&ei=bqigunc1gmnnsgbw1ycgdq&usg=afqjcngtglo0g9gzxway2b_i9fi73-nojw lupo kabelbaum zv vorverlegt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences