vw teilemarkt

kupplung wiederstand

iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Moin ich habe eine hohen wiederstand beim betätigen der kupplung. Ne freundin von mit hat den neueren arosa und das selbe problem. Was kann das sein



Kupplungsseil wechseln


man muß es nicht immer gleich wechseln...
bei manchen hilft kriechöl...

Motorhaube öffnen links neben dem Behälter für Kühlflüssigkeit n bissel weiter unten, vom Richtung Kupplungspedal kommend sieht man son Gummiüberzug, den n bissel wegschieben darunter kommt dann ne Feder zum Vorschein. Nimm dein Kriechöl und jauch da wo der Seilzug rauskommt mal ordentlich was rein.
nach n par Tagen Stadtverkehr sollte es besser werden.



das kam mir so vor , als ich nen Audi A1 Diesel gefahren bin.

wenn man da normal die kupplung tritt wie bei einem Lupo (also auch bissl weniger zum anfahren z.B.) haste das sofort durchgetreten.

wenn man sich dann wieder in den Loop setzt, hat man das gefühl das nen stein unter der Kupplung sitzt.


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

ja bin von ner freundin den neueren arosa gefahren und der hat ds selbe problem

ich mein OK es geht aber schön ist das nicht!


Jap, Kuplungsseil wechseln. Beim Normalen Lupo geht die immer relativ schwer, bei den Dieseln und beim GTI ist ne hydraulische Kupplung verbaut und demnach geht das Pedal deutlich einfacher zu treten. Seil kostet 30 euro ca. und Einbau geht in 20 Minuten.


Kriechöl habe ich auch ein paar mal verusucht. Trotzdem gings sie irgendwann flöten, sprich ist länger geworden, und einige gummis waren zerbröselt.

Und bitte keine vom Golf 2 nehmen


Zitat:

Und bitte keine vom Golf 2 nehmen


für die die es nicht drauf haben.


soweit ich weiß kann man es auch entspannen nur wie weiß ich nich mehr. hab ich in meinem schlauen buch fürn lupo gelesen



iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

also mit bissl wd40 hab ich versucht
es ist leichter geworden aber immer noch schwer
und es knarzt bissl aus richtung getriebe und einmal an der spritzwand : /


Ich hatte das Problem auch.Bis der Hebel am Getriebe brach.Ende war neue Kupplung, neuer ARM, das AUSRÜCKLAGER war schwergängig auf der Welle und lief dann in die Kupplung ein.Wenn es mit dem Kupplungsseil nicht hilft vielleicht mal lieber in den Kupplungsraum gucken.Da spart man vielleicht bares Geld.Rein schauen kostet in einer freien Werkstatt etwa 200euro. Ausrüklager ist auch nicht so teuer.


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Wenn das lager im arsch ist dann tausch ich die komplette kupplung


lupotreff.de
#13 - 29.06.2011lupo kupplung geht schwer teil vw kupplungsseil entspannen vw lupo kupplung getreten und kommt nicht wieder raus audi a1 kupplung schwergängig &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ch8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22886&ei=sx3xt7v7imncswb1_6shdw&usg=afqjcnhyyv1tlhytro6timovy6nnfcw4cw&sig2=-pfhht5rv6jvynyky1an0q was kostet komplette kupplung für lupo wie entspannen kupplungsseil kupplungsseil vom lupo wechseln kupplungsseil lupo entspannen arosa ausrücklager wechseln &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22886&ei=a4hmupdccijxsgazs4godg&usg=afqjcnhyyv1tlhytro6timovy6nnfcw4cw ausrüklager komplett lupo vw lupo kupplung ohne widerstand arosa problem kupplungszug kupplungsseil entspannen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cemqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22886&ei=fh3yukaies7asgabwodaaq&usg=afqjcnhyyv1tlhytro6timovy6nnfcw4cw&bvm=bv.1355534169,d.yms vw lupo kupplungsseil entspannen lupo kupplungsseil entspannen kupplungsseil entspannen vw lupo vw lupo kupplungspedal springt nicht zurück
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences