vw teilemarkt

Klackern im 3. 4. und 5. Gang

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HeY Leute

mein Loop klackert beim Gas geben im 3ten, 4ten und 5ten Gang.

Bin ratlos!



Moin,

Klackern? Oder eher son Surren bis Pfeifen? Bei welchen Drehzahlen.
Vielleicht is das Getriebe hin. Ich selber hab schon zwei neue!

Gruß Maddin


gelöschtes Mitglied

    so wie du es beschreibst, wuerd ich auch auf kupplung oder getriebe tippen.
    war bei mir auch ab dem 3. gang so.

    gruss,
    tom



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ein summen ist ads nicht, kenn ich noch aus meinem alten Polo, das klackert ab dem 3ten gang, drehzahl ist egal, wenn ich beschleunige.

    @ tom, wie haste das behoben?


    gelöschtes Mitglied

      Nen Kollege hat das selbe bei seinem Polo!
      bloß das is bei ihm in den ersten beiden gängen!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        @ tom, wie haste das behoben?

        neues getriebe...
        mittlerweile das 5. :(
        aber das haelt jetzt wohl.

        daher mein tip:
        wenn neues getriebe, nimm kein instandgesetztes.
        lieber gleich ganz neu mit garantie.

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wie? Du hast schon 5 Getriebe verbraucht?
        Sind die vom Lupo so schlecht oder wie?


        gelöschtes Mitglied

          "verbraucht" hab ich vier.
          das fuenfte faehrt ja...

          naja, es gibt bei golf4 sdi und lupos bekanntermassen eine getriebe-schwaeche.
          darauf wuerde ich zwei getriebeschaeden zurueckfuehren.
          die anderen zwei waren materialfehler und undichtigkeiten.

          bei mir kommt erschwerend hinzu die tieferlegung, das "sportliche" bzw. schnelle fahren (hab mich allerdings nie verschaltet), die hohe jaehrliche kilometerleistung und das chiptuning.
          dadurch aeussern sich konstruktionsbedingte maengel deutlich schneller.

          aber fragt mal einen instandsetzer. die sdi-getriebe gehen kaputt wie warme semmeln...
          und generell sind die lupo-getriebe nicht wirklich top.

          gruss,
          tom


          Hi,
          Das kommt auch wegen der Tieferlegung, weil die Antriebswellen dann aufs getriebe drückt.Um so Tieffer du das Auto machst werden die Antriebswellen zu lang ich kann euch ein Lied davon siengen.Aber mit dem Getriebe hatte ich noch nie probleme weil ich sovort was geändert habe.Ich habe an der tiefsten stelle 2,5 cm Bodenfreiheit dann könnt ihr euch mehr vorstellen wie es da aussieht.habe zwichen Antriebswelle und Rammen 2mm Platz.Mfg lupodaniel



          gelöschtes Mitglied

            bei mir hat das mit der antriebswelle nichts mehr zu tun, habe sie kuerzen lassen und damit der tieferlegung rechnung getragen.
            lediglich die harte federung wirkt sich aufs getriebe aus, aber das sollte nur einen minimalen effekt haben.

            gruss,
            tom


            lupotreff.de
            #11 - 21.09.2006lupo pfeift im fünften gang klackert 3 5 gang vw klackert ab drehzahl auto pfeift beim gas geben polo im 5.gang wie soll ich vom 5ten gang in den 3ten klackern wenn der gang drin ist polo klackern im getriebe golf 4 nie im 5. gang lupo pfeift getriebe golf4 klackern vw lupo 5 getriebe klackern 1.4 polo summen im 5 gang vw polo getriebe klackert ab 3 gang polo 1.4 klackern auto pfeift 5. gang klackern im 4. gang zwichenantriebswelle und getrieb golf 4 gti golf 4 1.4 klackert vw lupo getrieb klackert
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences