vw teilemarkt

Absoluter Neuling!

auri6
  • Themenstarter
auri6's Lupo

Hallo!

Habe seid 2 Wochen einen Neuwagen VW 3L TDI.

Hab 14 Zoll Felgen glaube ich zumindest.

Ich möchte gerne breitere Reifen haben und andere Felgen.

Habe aber keine Ahnung über Zulassung TüV Kosten usw.
Bitte Infos für alles. Brauche Hilfe.

Vielen Dank schonmal.

mfg
auri6



hi du

willkommen im forum

deine felgen/reifen frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten:

welche felgen du hast, steht auf dem reifen.

zb
185/55 14
das wären 18,5cm breite reifen und 14 Zoll große Felgen.

Schau mal in dein Brief/Schein. Da steht genau drinne, welche Felgen/Reifenkombination du fahren darfst. Wenn du dir welche besorgst, die dort aufgelistet sind, ahst du keinerlei Probleme mit Tüv. Andere sind natülich auf möglich, doch musst du dann damit zum Tüv für eine Sonderabnahme. Das kostet wieder rum etwas...

Hoffe ich konnte dir helfen.
Bei Fragen einfach fragen

grüße


auri6
  • Themenstarter
auri6's Lupo

danke
im schein steht

155/65 R 14 (Reifen)
4,5J * 14 (Alufelgen)

Würde gerne etwas breitere Reifen haben! Sind viel zu dünn dann noch andere felgen.
Was wird das dann wohl kosten? Muss ich dann zur sonderabnahme? vielleicht gibt es hier ja bilder von beispielen die eingetragen sind und nicht soviel kosten verursachten.

Danke für die Infos.
gruß auri6



Herzlich Willkommen

Am besten fährst DU mal zu Deinem Händler (ATU oder Tuning-Läden) dort kannst Du dich ganz genau beraten lassen und auch schonmal Felgen anschauen und Dir ein Bild machen. Die Wissen alles.


auri6
  • Themenstarter
auri6's Lupo

ok mache ich mal danke


gelöschtes Mitglied

    is ganz einfach.
    du faehrst den STEUERBEGUENSTIGTEN 3l-lupo.
    der hat diese asphaltfraesen, um die 3l-norm zu erfuellen.

    packst du dir jetzt breitreifen drauf, brauchst du einen guten tuev, der dir das erlaubt.
    wenn es legal ablaeuft, verlierst du aber mit dieser aenderung auf jeden fall deine steuerlichen verguenstigungen.

    aus tuning-technischer sicht machbar sollten alle ueblichen felgen von 14-16zoll sein. aber die steuer...

    der 3l ist eigentlich ein auto zum spritsparen, nicht zum tunen.

    gruss,
    tom


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences