vw teilemarkt

Lupo 1.0 BJ2003 Motor takkert!

mrymen
  • Themenstarter
mrymen's

Hallo.
Bei meinem kleinen 1.0er Bezin BJ 2003, 120000km
takkert der Motor im Leerlauf und wenn ich gas gebe.
Je mehr Gas, desto schneller das takkern!

Dieses Geräusch hatte ich seit Anfang an.
Verbrauch top, sonst läuft er auch prima.

Nun wollte ich ihn -leider- verkaufen und alle Interessenten
störte das takkern (wie eine Nähmaschine).

Was könnte das sein?
Zahnriemen wurde gewechselt.Zündkerzen auch, Motoröl auch...

Danke
tom



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus!

Das "takkern" ist beim Lupo das Lied der Hydrostößel und wohl das bekannteste und häufigste Motorgeräusch. Normal hört es nachm Start rehct zügig auf, aber wenn die durch sind kann es permanent sein.

Alternativ kann es sein das beim Zahnriemenwechsel gefuscht wurde und eine der Umlenkrollen schon wieder gebrochen ist. Das passiert leider auch rehct häufig. Sollte man vllt. mal überprüfen.

Gruß

Bartosch


Hallo,

ich habe das "tackern" auch schon länger, und ich meine es wäre in letzter Zeit ein wenig lauter geworden.

Der Meister einer Wrkstatt meinte zu mir, dass das für ein "älteres" Auto völlig normal sei. Es sollen wohl die Einspritzventile sein, die die Geräusche verursachen.

MfG

Dori



lupotreff.de
#4 - 02.07.2011vw lupo 1.0 bauj 2003 zahnriemen lupo zahnriemenwechsel bj. 2003 lupo zahnriemenwechsel bj 2003 wann? zahnriemenwechselintervalle vw lupo bj 2003 vw lupo bj 2003 motordaten vw 1.0 zahnriemen geräusche lupo 1.0 wie ist der motor motor lupo bj 2003 spritverbrauch vw lupo 1.0 baujahr 2003 &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0cfiqfjafoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22911&ei=yk99ujxneppr4qt9sohwcw&usg=afqjcnfpftiqqpbxduue36hror1jftr2bq lupo 1,0 bj 2003 zhnriemwechsel interwall vw lupo 1.0 bj 2003 zahnriemen lupo tackern beim gas geben vw lupo 1.0 einspritzventile motorgeräusch lupo 1,0
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences