vw teilemarkt

2 Verstärker / Endstufen ans Pioneer DEH-600UB

blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

Hallo zusammen,

ist es möglich an dem Pioneer DEH-6000UB zwei Verstärker / Endstufen anzuschließen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Werde aus der Anleitung leider nicht schlauer weil da steht das der 2 Chinch Anschluss nur für die Front Speaker ist? Möchte an beide Verstärker jeweils einen Subwoofer anschließen!



    Verstärker: Pioneer GM 5300T
    Subwoofer: Hifonics HFI 300



  • klar ist das möglich. du gehts mit einem chinch paar (zb ausgang front) zu dem verstärker der für die front zuständig ist und mit dem anderen ausgang gehst du dann zu dem verstärker der für deine bassabteilung zuständig ist.

    lg


    blu.italia
    • Themenstarter
    blu.italia's Lupo

    @RockingTwister
    Wo liegt der technische Unterschied bei dem Chinch-Ausgang für den Subwoofer am Radio und dem Chinch-Ausgang für die Front-Speaker am Radio?

    Bzw. die Front-Lautsprecher laufen ohne Verstärker / Endstufe. Die Beiden Endstufen sollen einzig und allein für die beiden Subwoofer sein!? Funktioniert das?



    funktioniert dann wenn du zwei y chinch stecker kaufst und damit auf die chinch leitung gehst die aus dem subout kommt.


    Zitat:

    Wo liegt der technische Unterschied bei dem Chinch-Ausgang für den Subwoofer am Radio und dem Chinch-Ausgang für die Front-Speaker am Radio?


    der unterschied liegt darin dass die front ganz andere frequenzen braucht als deine bassabteiling


    so sieht son y adapter aus (davon brauchst zwei)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • blu.italia
    • Themenstarter
    blu.italia's Lupo

    Super. Bedank ich mich für Deine Hilfe. Würde heißen der eine Subwoofer / Endstufe würde sich völlig mager anhören wenn ich ihn am Chinch anschließe wo Front draufsteht?!

    Und mit dem Y-Kabel hat man keine größeren Verluste / Nachteile?


    ne das nicht man könnte die frequenzen ja an dem verstärker wieder rausfilftern. ist aber schwachsinn. so ist es einfach die sauberste lösung.
    Außerdem kann es sein dass wenn du die chinch ausgänge an deinem radio für die front abgreifst dass dann dein frontsystem nicht mehr funktioniert.

    (wenn ich damit falsch liege dann korrigier mich bitte wer )

    nein nachteile hast du dadurch nicht....


    blu.italia
    • Themenstarter
    blu.italia's Lupo

    OK. Bedank ich mich nochmals. Alle Fragen sind geklärt und ich kann weiter planen.


    viel erfolg.
    ich find schön wenn für interessierte hier ab und an n par fotos von den einbauten landen.
    also falls du da bock drauf hast, ich bin mir sicher hier gibts leute die sich dafür interessieren würden.

    lg


    lupotreff.de
    #9 - 02.07.2011pioneer deho 600ub pioneer deh-6000ub verstärker pioneer deh an verstärker den-600ub y-kabel chinch nachteil pioneer deh 600 ub forum pioneer 600ub subwoofer pioneer deh-600ub &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ce0qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22913&ei=tmweujmmbyjbswaav4hwaq&usg=afqjcnfkb9pbokkelpll_peatiom6xmh0w
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences