vw teilemarkt

Einige Probleme...

Ann-Lupoli
  • Themenstarter
Ann-Lupoli's

Hi,

Also vorweg ich hab seit einigen Wochen nen Lupo der FAST 2 Jahre gestand hat.
Nun ja, preiswert. Ab in die Werkstatt komplette Inspektion AU HU etc.
gut die nette Werkstatt hat angeblich alles gemacht und auch angeblich ne menge Sachen ausgetauscht verbessert etc. Hat ja auch ne Menge Kohle gekostet :'(

So zum Problem:
Wenn ich den 1. Gang reinmachen will geht's es sehr schwer und man muss 2 mal die Sache prüfen sonst schreit das Getriebe wie verrückt.

Rückwärtsgang gleiches Problem nur kommt's häufiger vor.

2. Gang ebenfalls gleiches Problem allerdings seltener.

Handbremse hält zwar.. aber auf ne Schräge würde ich mein Lupoli nicht stellen..

bin jetzt auch schon 300km gefahren. VW Werkstatt meinte das sich einige Sachen noch erledigen würden nach ein paar Km..

Gut.. jetzt zu dem bizarrsten:

wenn ich einen Bordstein (der nicht sonderlich hoch ist) runter bzw. hoch fahre.. gibt es so ein einmaliges Klackern Fahrerseite hinten.
Ich hab auch noch keine neuen Reifen / Felgen weil das im Winter billiger ist. wie gesagt ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

wenn er auf 'ner geraden Strecke steht, man die Tür auf machte und so ein bisschen daran wackelt.. genau das gleiche Problem. wieder dieses klackern.

HILFE!



Guten Morgen
will mal deinen sonntag vesuchen ein wenig zu retten

wirst sehn jetzt kommen eh x ratschläge von leuten, danach weisste gar nich mehr was los is

so zu deinem ersten Problem

- Deine Schaltung : kann sein, dass die Führungen von deinem Schaltgestänge im "Eimer" sind und es sich dadurch nicht mehr sehr präzise schalten lässt

auch möglich ist es dass deine Kupplung nicht mehr richtig den Kraftschluss trennt und die Gänge deswegen schwer gehen.

Aber auch ein Ölwechsel kann wunder bewirken
wenn Alles nicht Hilft liegt doch am Getriebe selber

Schaltet der 1 gang auch bei Motor Stillstand schwer?


2. Problem
Handbremse also entweder reicht es die Seile nach zu stellen oder du musst die Bremsbacken an der Hinterachse erneuern (nich teuer)

3. Problem das Knarren
Auch ein Lupo verwindet sich bei schräglage.....
Es ist gut möglich dass die Türscharniere oder auch der kotflügel vorne li nicht richtig festgeschraubt sind
macht das doch mal zu 2.
der eine horcht der andere wackelt

Viel spass beim suchen
Ich werd meinen lupo mal ausm schlafkleid holen und ihm ne Sonntagsausfahrt gönnen


Ann-Lupoli
  • Themenstarter
Ann-Lupoli's

Das mit dem klackern ist irgendwo an der Hinterachse auf der Fahrerseite. Also hat nichts mit dem Türen zu tun. Hört sich so an, als ob Metall auf Metall aufeinander treffen und das nicht sehr sachte.

ich mit meinen 0 Ahnung hätte jetzt auf Stoßdämpfer getippt oder so..

Ich hab echt Angst wegen dem ständigem Schreien vom Getriebe.. nicht das es zu nem Getriebeschaden kommt.. der Spaß kostet 3000€ ..

Hat irgend jemand 'ne Idee was ich vorsorglich tun kann.. ?

Ich dachte eigentlich, dass die VW Werkstatt alles in Ordnung bringt für das Geld was die verlangt haben -.-

Ich hab nämlich auch noch n Loch im Auspuff hinterm Endschalldämpfer und irgendwie hört es sich so an, als ob noch eins vorne am Kat wäre...

Also im Großen und Ganzen habe ich die Probleme:
- Klackern in/an der Hinterachse Fahrerseite
- Auspuff LÖCHRIG -.-
- Getriebe schreit ständig (Rückwartsgang, 1.Gang & 2.Gang)

Meint ihr ich soll zur Werkstatt und die freundlich darauf hinweisen das ihre "komplette" Inspektion fürn Ar... war?
oder es selbst mit Menschen die sich auskennen in die Hand nehmen ?



Das klackern hat in der Regel 3 mögliche simple Gründe :

Entweder ist der Stoßdämpfer hinten links in dem Fall an der unteren Befestigung nicht 100% festgezogen.
Eine Federwindung ist gebrochen oder ein Auspuffgummi gerissen und der Auspuff schlägt irgendwo gegen.


lupotreff.de
#5 - 03.07.2011lupo klackern bei 3000 schwachpunkte hinterachse vw lupo auspuff schlägt an vorne beim starten vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences