vw teilemarkt

S2 Bremsanlage

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Kann mir jemend bei ner Eintragung einer S2 Doppelkolbenbremsanlage helfen?
Habe jetzt nen Angebot von nem Tuner von knapp 500€ für die Eintragung und das Fahrzeug müsste ne Woche da bleiben..
Das finde ich ein wenig heftig.
Und leider kann sich der andere Prüfer der mir schon einiges Eingetragen hat nicht drum kümmern weil er keine Zeit hat (vllt auch keine Lust,,, weiß ich nicht).

Hoffe es hat jemand nen Tipp für mich.



is doch in dem sinne original vw material . . . prüfer drauf hinweisen dases originalteile sind die ohne adapter verbaut wurden dann muss das gehn. ich würd für mich selber sogar so weit gehn das ich sag da brauch mer nix eintragen ausser die bremse wäre pflicht für ne leistungssteigerung also 1.8t oder so . . .


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

ich würd für mich selber sogar so weit gehn das ich sag da brauch mer nix eintragen ausser die bremse wäre pflicht für ne leistungssteigerung also 1.8t oder so . . .


Ich glaub das ist so nicht ganz richtig. Frei nach dem Motto "Wenns mehr ist, kanns ja nicht schaden" es ist ne Veränderung eines höchst sicherheitsrelevanten Teils und das erfordert eine Abnahme. Nur weil die Bremse leistungsstärker ist heisst es zugleich ja nicht das es besser oder geeigneter ist.

@Viper
500€ nur für die Eintragung? Also Teile und Umbau sind exklusiv? Wenn ja ist das aber echt happig^^ ich hab da nen Bekannten der im Bereich Motorsport unterwegs ist. Ich kann ihn mal anhauen ob er da was zu sagen kann. Würde dir dann bescheid sagen.



Melde dich per PN bei mir ... Bei mir ist alles eingetragen auch die S2 bremse ...


Zitat:

ch glaub das ist so nicht ganz richtig. Frei nach dem Motto "Wenns mehr ist, kanns ja nicht schaden" es ist ne Veränderung eines höchst sicherheitsrelevanten Teils und das erfordert eine Abnahme. Nur weil die Bremse leistungsstärker ist heisst es zugleich ja nicht das es besser oder geeigneter ist.




ich kenn das halt nur vom polo bzw golf wo man einfach auf g40 oder g60 bremse umsteigen kann ohne irgenwdas gesondertes einzutragen weils halt auch vw originalteile sind . . . so hats mir zumindest damals der tüv-fritze erklärt auf die frage ob ich in nen 55ps polo ne g40 bremse einbauen kann weil die alte runter war und die g40 bremse noch da lag . . .


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Also der Preis war ohne alles...
Die Ich fahr mit dem umgebautem Auto da hin und lass den ne Woche da stehen.


lupotreff.de
#7 - 10.07.2011lupo 1.8t bremse s2 lupo s2 bremse leistung tt bremsanlage im s2 bremsanlage lupo 1.8 t bremsanlage für s2 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22948&ei=yye2uperjibktqay5ygoaq&usg=afqjcnewtkyt8n_ojyttt_a9pahhuzojdw g40 bremse in lupo s2 bremsanlage
Antworten erstellen