vw teilemarkt

Bremsen VA und Bremskraftregler

berniek007
  • Themenstarter
berniek007's

Hallo!

Ersteinmal Hallo von mir. Ich bin der Stefan aus Dortmund und bin neu hier. Meine Freundin fährt nen Lupo 1.0 komplett Serie

Heute war ich beim TÜV und hab die HU net bestanden.

Folgende Probs:
1. Bremskraftregler/ALB : Mechanik schwergängig
2. Bremsscheiben vorne Verschleissgrenze überschritten.

Nun meine Fragen:

zu1.
Was kann man da machen? Komplett neu oder bekommt man die Mechanik mit Gleitmitteln etc. wieder hin. Lohnt sich das?

zu2.
Bremsen wechseln an sich is kein Thema. Mach ich immer mit nem Kumpel selbst bei unseren Autos. Beim Lupo isses aber unser erstes Mal.

Deshalb würd ich gerne wissen, ob wir beim Lupo was bestimmtes beachten müssen. Brauchen wir evtl Spezialwerkzeug oder gibts sonst irgendwelche Tücken?

Wo bekommt man günstig Ersatzteile her für den Lupo?
Hab das gefunden http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-belueftet-Belaege-fuer-VW-Lupo_W0QQitemZ290030163861QQihZ019QQcategoryZ57370QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Empfehlenswert oder eher nicht?

Wär cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet

Gruß
Stefan



hi und herzlich wilkommen hier im lupotreff
also ich meine um die bremsen zu machen must du nix besonderes beachten,aber meine meinung ist das du an den bremsen nicht unbedingt sparen solltest und ebay ist da so ne sache.
ich würde da schon auf marken ware zurück greifen

gruß thomas


berniek007
  • Themenstarter
berniek007's

und gibts irgendne besondere marke, die du empfehlen würdest? oder nen online-shop wo man gut kaufen kann?



Hi...

Lass die Finger von eBay... Das is nicht zu empfehlen...
Nich bei Sicherheitsteilen... Auch bei eBy geht manchmal Schrott mit Markenname übern "Tisch"... Nimm ATE-Produkte is Standard-Erstausrüster... Und bei den Scheiben einfach die PowerDisc...

mfG... Dom


berniek007
  • Themenstarter
berniek007's

okay...dann werd ich mal schauen...

und wenn das wechseln der scheiben auch kein problem ist, dann denk ich mal werden wir das hinkriegen.

aber was ist mit dem bremskraftregler....hat da jemand erfahrungen mit?
is das vielleicht so ein typischer mangel beim lupo oder so etwas?
kann man den reparieren oder hilft nur austauschen..?


lupotreff.de
#6 - 21.09.2006vw lupo bremskraftregler wechseln lassen vw lupo bremskraftregler austauschen bremsscheiben va lupo bremskraftregler fehler bremskraftregler beim vw lupo wechseln bremskraftregler wechseln vw lupo bremskraftregler wechseln bremskraftregler tauschen bremskraftregler vw forum bremskraftregler auswechseln bremskraftregler mechanis bremskraftregler lupo wechseln bremskraftregler austauschen bremskraftregler wechsel bremsen lupo va selber wechseln bremskraftregler/alb schwergängig probleme mit bremskraftregler lupo wo ist beim lupo bremskraftregler lupo bremskraftregler wechseln kann man ein bremskraftregler vw lupo selber reparieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences