vw teilemarkt

Heckwischerloch

HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Hab mal ne (vllt. sau dumme) Frage. Da mir vor Kurzem der Heckscheibenwischermotor kaputt gegangen ist (vorne wieder 1A gangbar gemacht vor vllt nem Monat ) und ich eben mal nach geschaut habe, habe ich jetzt einfach den Wischer+Motor ausgebaut.

Frage #1: Hat der Heckscheibenwischermotor ne eigene Sicherung (hab ich vergessen zu schaun, vllt liegts einfach an der Sicherung ^^) oder ist der wo mit dran?
Frage #2: Hab mir jetzt so en Stopfen bestellt bei gecleant.de, heult der TÜV da rum, muss im August hin, oder ist das kein Problem, den auszubauen? :S
Frage #3: Hab die Wischerdüse hinten jetzt einfach etwas mit Isolierband "abgedichtet", was wäre da die einfachste unkomplizierteste Lösung, damit bei einem versehendlichem Betätigen des Spritzers nicht alles in der Kofferraum-Verkleidung landet und irgendwas kaputt macht?



Zitat:

Frage #2: Hab mir jetzt so en Stopfen bestellt bei gecleant.de, heult der TÜV da rum, muss im August hin, oder ist das kein Problem, den auszubauen? :S
Frage #3: Hab die Wischerdüse hinten jetzt einfach etwas mit Isolierband "abgedichtet", was wäre da die einfachste unkomplizierteste Lösung, damit bei einem versehendlichem Betätigen des Spritzers nicht alles in der Kofferraum-Verkleidung landet und irgendwas kaputt macht?


Dem TÜV ists wumpe1

3: Habs einfach offen gelassen, und ich habe meine stufe inne Reserveradmulde... Bisher noch nie ausversehen dran gekommen


Wenn du auf nummer sich er gehen willst, musst du den Wischer austragen lassen. Wers drauf anlegt kann dir sonst ans Bein Pinkeln.

Den Schlauch fürs Wischwasser hab ich abgeknickt und mit nem Kabelbinder fixiert.

Und ja, der Wischer hat eine eigene Sicherung, welche weiß ich jetzt nicht mehr.
Hier ist noch ein bisschen eigeninitiative gefragt!



HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Mom, brb, ma kurz nachschaun

Edit: Also die Sicherung is noch ganz. Naja, Stopfen ist schon bestellt, rein damit und hoffen, dass im August nicht gemeckert wird


nix austragen lassen

ich war ja damals extra beim tüv

was nich drann is muss nich funktionieren und mehr nich ....



HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Ok, wunderbar.

Und wieder einmal danke für die Hilfe =)

Werd dann wenn der Stopfen da ist, Kabel abknicken und mit Kabelbinder versehen.

"was nich drann is muss nich funktionieren" hatte mein Nachbar auch so gesagt allerdings weiß ich nicht, was der TÜV dazu sagt

Ich mein wenn ich kein Licht hab, heißt das ja auch net, dass ich kein Licht brauch xD


Nimm den schlauch vorne an der pumpe ab und klebe ihn zu mit silikon oder karosseriekleber. den schlauch kannste rausziehen und hast deine ruhe....

abknicken und kabelbinder drum ist nicht so der bringer...


nur weg damit ich benutze meinen auch nicht und jetzt mache ich in auch raus und mache mir eine glaseinlage rein.

gruß bigking



Also ich habe auch keinen drin bei mir, hat der Vorbesitzer schon weg gemacht. Jetzt hab ich auch ne Glaseinlage hier liegen, weiß nur net so richtig womit ich die einkleben soll


Mion,
zum Thema Schlauch habe ich einfach eine dicke Schraube in den Schlauch gesteckt, die auch eine gute Länge hat und dann auch einfach mit Kabelbindern befestigt. Da geht nichts mehr...vllt. auch ne Überlegung wert


lupotreff.de
#12 - 12.07.2011kofferraum stopfen tüv probleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences