vw teilemarkt

merkwürdiges klappern

grünerlupo93
  • Themenstarter
grünerlupo93's

Hey Leute
bin eben mit meinem Lupo gefahren udn aufeinmal war da ein merkwürdiges gereusch hinten nach ner zeit wars weg und dnan kams wieder habe gescchaut aber sieht alles normal aus.
kann mir wer vielelicht helfen ?
danke im vorraus



Was für ein Geräusch war es denn ? Von welcher Seite des Autos?


bei mir ist es die bremstrommel was gereusche macht mal ist es da mal nicht da....



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bin eben mit meinem Lupo gefahren udn aufeinmal war da ein merkwürdiges gereusch hinten nach ner zeit wars weg und dnan kams wieder habe gescchaut aber sieht alles normal aus.


    Da gerade Geräusche via Ferndiagnose kaum zu klären sind musst du das schon genauer erläutern !

    Wann tritt es auf (Gas geben, Bremsen....? Wie lange hält das Geräusch an? Womit ist das Geräusch zu vergleichen?

    Versuche es so gut wie möglich zu beschreiben damit man überhaupt in irgendeiner Art und Weise helfen kann...sonst endet das hier in absoluter Unklarheit !


    grünerlupo93
    • Themenstarter
    grünerlupo93's

    naja beim fahren halt ^^ ein kumpel meinet es wäre das radlager auf der rechen seite


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    naja beim fahren halt ^^ ein kumpel meinet es wäre das radlager auf der rechen seite


    Beim fahren halt auch nicht schlecht^^

    Also ein Radlager klappert nicht. Nen Radlager brummt und wird nach und nach lauter. Beim nem defketen Radlager verändert sich das Geräusch i.d.R. beim Lastwechsel oder in Kurven. Das kannste testen indem du das vermutete Rad hochnimmst und dran drehst. Dann solltest du wenn ein verdächtiges Geräusch wahrnehmen. Klingt oft als ob Metall auf Metall schleift.

    Wie Phil schon sagte, ist das so via Thread schwer zu sagen. Paar Infos wann das auftritt. Aus welcher Ecke du es vermutest und wie es genau klingt.


    Wenns ein klappern ist würd ich einfach mal Stoßdämpfer in den Raum schmeißen! Wenn die defekt sind klappern die auch..jedoch auch nicht immer..kommt halt auf die Straßenbeschaffenheit an


    hatte das bei meinem lupo auch gehabt. andauernd war da was am klappern. habe wochenlang gesucht aber nix gefunden. bis ich durch zufall beim dach die seitliche leiste bemerkt hatte, das die locker war. ein wenig karosseriekleber drann und siehe da ruhe ist.


    lupotreff.de
    #9 - 15.07.2011lupo klackern stoßdämpfer stoßdämpfer lupo hinten geräusche klackern karosseriekleber bei klappergeräuschen lupo klappert beim fahren &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf4qraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22972&ei=ctwduiwrcpgp4gsbqibq&usg=afqjcngzsteyncwmoayz3wc4xehhslntdq klackern beim fahren lupo &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cg0qraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22972&ei=wjmiujk8n8zgtqazjycidw&usg=afqjcngzsteyncwmoayz3wc4xehhslntdq &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22972&ei=iyx-uicqaokp4gsilihibq&usg=afqjcngzsteyncwmoayz3wc4xehhslntdq lose metallteilchen in der bremstrommel klackernde geräusche lupo stossdämpfer hinten klappert stossdämpferlager geräusch lupo klappern im dach hinten vw lupo lupo bremse merkwürdig lupo klappern stoßdämpfer hinten bremstrommel klappert in kurven
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences