vw teilemarkt

Lautsprecher vorne / Heckablage

Flowing
  • Themenstarter
Flowing's

Moin,
mal vorab, ich kenne mich nicht gut aus :p
Ich möchte in meinem Lupo neue Lautsprecher rein bauen
Habe mir das in etwa so vorgestellt, dass ich vorne 2 Neue Lautsprecher verbaue und hinten für die Heckablage habe ich noch 2 ovale Mitteltöner die ich einbauen werde.
Für die Heckablage brauche ich noch einen Tief oder Mitteltöner. Wie groß darf der sein?
Als Radio hab ich eins das 4x 50W Nennbelastbarkeit hat.

Vorne: 2 gute 16cm Mitteltöner

Heckablage: 1 Tief/Mitteltöner

Budget wäre so 100-150€. Hoffe dafür findet man was brauchbares
Ich will einfach nur einen einigermaßen guten Klang und Bass haben ohne den Kofferraum zu verlieren

Danke für Hilfe!

Gruß

Flowing



das budget ist extrem knapp...
aber mit bissle zusammenstreichen geht auch das.

zuerstmal, bitte keine lautsprecher hinten.
bitte gar keine auf der hutablage!

frontsystem vorne sind 16cm, also die uebliche groesse.
wenn du das frontsystem ueber das radio laufen lassen willst, kann ich dir nur das eton pow 172 empfehlen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • fuer 145 euro inkl. versand ist das deins.

    dann waere der naechste oder im gleichen atemzug machbare schritt, die tueren zu daemmen. tut dem klangbild der lautsprecher enorm gut und laesst dich vergessen, dass du je klang in den nacken von hinten geschmettert haben wolltest. dafuer gibt es das effektive und einfach anzuwendende alubutyl, bekommst du auch bei uns.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 1,5qm werden dir fuer die beiden grossen tueren reichen, 50 euro solltest du dafuer anlegen.

    jetzt wenden wir uns dem kapitel bass / tiefton zu.
    ein 25cm subwoofer waere da ideal.
    da du vermutlich nicht sonderlich bauen magst, bereits in einem gehaeuse.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • der ist top verarbeitet und liefert absolut brauchbare ergebnisse.
    fuer glatt 200 gehoert er dir.