vw teilemarkt

Polo GTI Ansaugbrücke für Lupo 16V ?

Luxuslupo
  • Themenstarter
Luxuslupo's Lupo

Hallo
habe neulich mal den Luftfilterkasten an meinem Lupo 1.4 16v abgenommen und gesehen, dass die Ansaugbrücke darunter aus Kunststoff ist! Jetzt habe ich bei ebay in einer Auktion gesehen, dass dort jemand eine Aluminium-Ansaugbrücke von einem Polo GTI versteigert hat. In der Beschreibung stand unter anderem, dass diese auch an Lupo 1.4 16V Motoren passen soll! Sie hat größere Ansaug-Querschnitte und auch eine größere Drosselklappe! Also in Verbindung mit einem K&N Filter und einem umprogrammierten Steuergerät (mehr Kraftstoff) sollte das doch schon einiges an Mehrleistung bringen oder? Hat jemand schon mal etwas von einem solchen Umbau gehört bzw. kann mir jemand bestätigen, dass die Ansaugbrücke tatsächlich auch am Lupo passt?
mfG Matthias



hi, ich denke das ist ne sau arbeit. nicht der umbau, aber man muss ja noch das steuergerät umproggen und so. ich denke dass sich der umbau zum verhältnis zum aufwand und den wenigen ps mehr nicht lohnt.

aussdem hast durch solche sachen immer eine geringere motorlebensdauer... das würde ich erst recht nicht in kauf nehmen..


lupotreff.de
#3 - 12.05.2004lupo ansaubrücke alu lupo 16v ansaugbrücke leistung alu ansaugbrücke neu polo gti vw lupo 1.4 16v gti ansaubrücke ansaugbrücke polo gti auf polo 16v 1.4 16v ansaugbrücke gti gti ansaugbrücke 1.4 16v gti ansaugbrücke 1.4 16v vw alte polo gti ansaugbrücke ansaugbrücke vw polo gti lupo 16v große drosselklappe polo gti 16v ansaugbrücke polo 1.4 16v gti ansaugbrücke 16v ansaugbrücke polo polo gti 16v größere drosselklappe polo gti ansaugbrücke lupo vw lupo 1.4 16v alu ansaugbrücke vw polo gti ansaugkrümmer ansaugbrücke polo gti
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences