vw teilemarkt

Keine Leistung

Marc.HL
  • Themenstarter
Marc.HL's

Hallo, ich habe einen Lupo bj 1999 mit 120 tkm.
Als ich gerade nachhause fahren wollte habe ich gemerkt das der Wagen keine Leistung hat u sehr unrund läuft. An der Ampel habe ich gedacht: der geht mir gleich aus.
Auf der Landstraße habe ich gemerkt, dass der Wagen nur noch 80 km/h fährt. Ich hab dann angehalten u festgestellt, dass der Wagen klingt als wenn der Auspuff kaputt wäre. Klingt auch so als wenn die Lautstärke von hinten kommt. Ich kann mich aber auch täuschen. Lämpchen leuchten nicht.
Was kann das sein? Ich gehe davon aus das der Motor platt ist.
Was meint Ihr?



wenn es der auspuff wäre, würde der motor normal laufen. Er wäre dann nur etwas lauter, außer, wenn der auspuff auf dem asphalt hängt

vielleicht läuft er nur noch auf 3 zylindern
da bin ich aber überfragt


ich vermute mal defektes zündkabel, gehen gern mal kaputt, kostet ca. 15 euro dazu hört der sich dann an im stand als ob er gleich ausgehen will, und alles läuft total unrund



Marc.HL
  • Themenstarter
Marc.HL's

kann ich denn so noch 10 km bis in die Werkstatt fahren?
Wenn es das Zündkabel ist hat er dann auch keine Leistung? Wie gesagt er läuft nur minimal mehr als 80 km/h


ich würd den adac anrufen wenn du mitglied bist.
Die können dir vielleicht helfen

oder vielleicht selbst mal in den motorraum gucken und die kabel und die stecker überprüfen. (auf keinen fall bei laufendem motor )


Also bei Zündkabeln bzw.
wenn nur er nur noch auf 3 Pötten läuft, müsste eigtl.
die Motocheck Leuchte angehen.

Hatte das Chaos selber 2 Mal!
Also,
- Leistungsverlust
- Stottern
- Klopfen
-"Sabbern" aus dem Auspuff
......das sind einige der Anzeichen!

Wie gesagt wurde, wenn du ADAC Mitglied bist, dann lass den Speicher von einem "gelben Engel" auslesen. Dann hast du Sicherheit. Mit Zündproblemen solltest du NORMALERWEISE ( ich weise jegliche Garantien von mir ) zur Werkstatt fahren können. Drehzahl macht den Leistungsverlust wett.

LG Deco


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn nur er nur noch auf 3 Pötten läuft, müsste eigtl.


    ist der 1.0 nicht sowieso ein 3 zylinder? oder liege ich voll daneben?


    Zitat:

    ist der 1.0 nicht sowieso ein 3 zylinder




    Der Motor ist zwar schmächtig, aber so wenig bestückt nun auch wieder nich
    ALSO! Meiner hat 4 Zylinder, keine Ahnung ob es Modelle mit 3 gab, denke aber eher mal nicht!


    nene, die benziner haben alle 4 zylinder nur manche diesel modelle haben 3 zylinder



    lupotreff.de
    #10 - 16.07.2011defektes zündkabel wenig leistung vw lupo fährt noch 80km weniger leistung defekte zündkabel keine gasannahme ab 120 bei lupo klang wie auf drei zylindern beim defekten zündkabel vw lupo verliert leistung auc welche lupo modelle haben 3 zylinder vw lupo keine motorleistung &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgqqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23003&ei=6fwxujjjfkwe4gtswogqdq&usg=afqjcnfcr-bh02ehcm3eadymi-kfyi7tww &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgkqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23003&ei=y4kzui-vdmnytaadxycycq&usg=afqjcnfcr-bh02ehcm3eadymi-kfyi7tww &esrc=s&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0cisbebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23003&ei=ouosuintc6gk0qw2syc4da&usg=afqjcnfcr-bh02ehcm3eadymi-kfyi7tww&sig2=pu2n5xmxzzyzktrz7xp0dg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23003&ei=qjy7unqwdsj44qt0-yhydw&usg=afqjcnfcr-bh02ehcm3eadymi-kfyi7tww&sig2=ysykikiu2cotce34d7jtyw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cecqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23003&ei=45lyujjdlmjhsgbu8ydqda&usg=afqjcnfcr-bh02ehcm3eadymi-kfyi7tww &esrc=s&source=web&cd=23&cad=rja&ved=0cc8qfjacobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23003&ei=8ifbulqogorrtaadhygacw&usg=afqjcnfcr-bh02ehcm3eadymi-kfyi7tww &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdsqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23003&ei=pa52uixhacujhqe8uigwdq&usg=afqjcnfcr-bh02ehcm3eadymi-kfyi7tww vw-lupo 1.0 bei 80 km-h lauter motor vw lupo fährt stottertnt aud weniger zylinder was kann das sein kaputte zündkabel keine leistung &esrc=s&source=web&cd=41&cad=rja&ved=0cc8qfjaaocg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23003&ei=6gcyuieujvdo4qtv6ogobq&usg=afqjcnfcr-bh02ehcm3eadymi-kfyi7tww lupo keine leistung#
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences