vw teilemarkt

Pfeiff Probleme!

led-lupo
  • Themenstarter
led-lupo's Lupo

Hallo,

hab ein Pfeiff Problem an meinem Lupo. Er hört sich an wie wenn ein Turbo verbaut wäre (ist aber leider nicht so
Das Geräusch kommt aus der nähe der Lichtmaschine die ich heute erneuert habe dachte das somit das Geräusch weg sei doch als ich das Auto gestartet habe ist das Geräusch immernoch zu hören.

Was könnte es noch sein das sollche Geräusch macht



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Pfeiffen bzw. hochtönige Geräusche deuten immer auf ein Schleifen von metallischen Teilen. Wenn du sagst im Bereich der Lima könnte es nen Lagerschaden sein.


läuft der riemen richtig?
sitzt die lima 100% richtig?



Hey!
Oh mensch, es geht jemandem wie mir
Ich habe diesen "Turbo" auch...d.h. wenn ich den Motor anmache, fängt dieses Pfeifen an, der Ton vom Pfeifen wird auch höher (also greller sozusagen) und nach ein paar Sekunden ist es weg...das passiert aber auch nicht jedes Mal, ganz sporadisch. Habe bislang auch noch nichts ausprobiert, habe aber auch auf die Lima getippt. Wäre ja schön, wenn hier noch ein paar Leute ne Idee hätten, woran es liegen könnte


Könnte auch gut aus Richtung Servo Pumpe kommen.

Ansonsten kommen so Geräusche gerne aus der Lima.

Gruß


led-lupo
  • Themenstarter
led-lupo's Lupo

Dann wirds wohl die Servo Pumpe sein!

Kann man das auch so prüfen also Keilriemen ab und mal am Rad drehen also ich nicht sondern an der Servo Pumpe?

Im bezug zu Keilriemen und Lima sie sind richtig drauf und auch zu 100% fest hab extra nocheinmal alles nachgeschaut und auch nachgezogen!


so wie es sich vll anhört könnte dies der Bremskraftverstärker sein.... das Problem hatte ich nämlich letztes Jahr bis ich mal zur Werkstatt bin der hat mich auch nicht mehr fahren lassen und auto gleich einbehalten.... weil das ja echt gefährlich sein kann


led-lupo
  • Themenstarter
led-lupo's Lupo

ist der Bremskraftverstärker nicht komplett auf der anderen Seite des Motors?

Und wenn dann müsste doch das Geräusch beim Bremsen auftauchen oder irre ich mich da?
´Das Rad unter der Lima ist doch die Servo Pumpe oder irre ich mich da in dieser Sache auch?


Also weiß nur das dass pfeifen Ausn Motorraum kam und beim Gas geben ... Also komischer Weise nicht beim bremsen



led-lupo
  • Themenstarter
led-lupo's Lupo

sorry das ich jetzt erst wieder antworte,

aber ich hab mich mal wieder heute unters Auto gelegt und mal den Keilriemen abgemacht und das Auto gestartet und siehe da das Geräusch ich weg!
Da mein Keilriemen total porös ist hab ich mir gleich einen neuen Bestellt und nach mehrmaligem herum drehen an den Rädern stellte ich fest, dass die Spannrolle quietscht und total beweglich ist!

Also vermute mal, dass das Geräusch von der Spannrolle kommt das wird sich zeigen wenn die Teile da sind!


ich habe auch diesen Turbo bei meinem seat Arosa Servo kann es nicht sein sowas bestitz mein Arosa nicht


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also vermute mal, dass das Geräusch von der Spannrolle kommt das wird sich zeigen wenn die Teile da sind!


    So ein Pfeifen kannst du begutachten indem du einfach mal ein wenig Silikonspray auf dein Keilrippenriemen machst... wenn es nicht weggeht kommt es von einer Umlenk- oder Spannrolle... wenn die es nicht sind kommen andere Komonenten wie LiMa, Servo, Klima... !
    Einfach aber hilfreich für eine schnelle Fehlersuche


    led-lupo
    • Themenstarter
    led-lupo's Lupo

    soo hab jetzt diesen "Turbo" wegbekommen.

    Das Teil was das Pfeifen verursacht hatte war der Keilriemen selbst. Wollte eigentlich die Spannrolle mittauschen nur das es ziemlich schwierig ist hab ich einfach den Riemen drauf gemacht und das Geräusch war weg!

    Also an alle die auch dieses Problem haben einfach mal den Keilriemen wechseln für 20€ ist das Problem aus dem Auto! xD


    gelöschtes Mitglied

      Wusst ich´s doch


      lupotreff.de
      #15 - 03.08.2011wie ist der keilriemen beim lupo verbaut lupo turbo singgeräusche seat arosa pfeif geräusche vw lupo pfeifen beim bremsen front seat arosa pfeift aus motorraum arosa pfeifen im motorraum bremskraftverstärker lupo macht geräusche keilriemen geräusche vw lupo lupo zahnriemen pfeift schleifgeräusche lupo riementrieb &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceuqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23010&ei=cipktp-uaorrsgbuuawebw&usg=afqjcnhappwax32ybtoufkntrnnckqsikq&sig2=kiz-xaae9xkeu9mdz9iftq hochtöniges schleifen am auto lupo servolenkung macht geraüsche site:lupotreff.de keilriemen porös lupo vw lupo quietscht sporadisch pfeiffen am auto gefährlich keilriemen lupo auspuff pfeifendes geräusch lupo keilriemen geräusch keilrippenriemen pfeift polo pfeifen nach anlassen vom lupo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences