vw teilemarkt

Lautsprecher einbau Lupo College

FollowVW
  • Themenstarter
FollowVW's Lupo

Hallo,
ich besitze einen Lupo College und habe folgendes Problem:
Ich möchte neue Türlautsprecher anbringen was muss ich beachten, wie viel Geld sollte ich investieren. Ich habe derzeit als Radio ein Blaupunkt Bronx MP 75 sollte ich dies ersetzen oder reicht das? Was sollte ich allgemein Beachten wenn ich den Klang in meinem Auto grundlegend verbessern möchte?
Mfg FollowVW



das kommt auf deine bedürfnisse und dein budget an.
dann erzähl doch mal ...


FollowVW
  • Themenstarter
FollowVW's Lupo

Ich möchte guten Klang und wenig bastelei. Mir wurde auch schon davon abgeraten in die Hutablage etwas zu bauen. Ich möchte gern die vorhandenen Lautsprecher durch bessere ersetzen und ggf. andere verbesserungen vornehmen was könnte ich tun. Das Budget beträgt max. 500 Euro



ok dann fangen wir mal mit den grundlagen an.

-dämmen mit Alubutyl der beiden Türen. Kostenpunkt ca 100€
-als hu kannst du zum beispiel zum Clarion FZ709E greifen 200€
(holt aus jedem ls das beste raus. die gundeinstellungen sind schon ausreichend und richtig gut, aber man kann das ganze auch noch über einen parametrischen 3-Band-Equalizer an seinen geschmack anpassen)
-ls kombo µ-dimension JR 6 Comp 200€
(klingt schon mit wenig leistung sehr sehr lecker)

wenn du irgend wann wieder n par euro über hast schmeißt noch ne nette stufe rein und dann hast du n sahne system für das geld.

diese zusammenstellung sorgt nicht für pegelorgien. Es ist eine reine auf klang ausgerichtete empfehlung.


FollowVW
  • Themenstarter
FollowVW's Lupo

Von Alubutyl hab ich schon viel gelesen ist das so guut? Wie viel sollte ich verbauen und vor allem wo? Von Clarion hab ich nie gehört und für 200 euro bekommt man da nicht etwas besseres von Kenwood oder vertue ich mich kenne mich nicht ganz so gut aus. Kann ich die JR 6 Comp einfach so in die Tür einbauen weil meine Standard Lautsprecher in der Tür sind genitet muss ich also aufbohren oder gibts da einen Trick? Welche Endstufe deiner Meinung?


wo kommst du her?
also ich ahb mal aus spaß den test gemacht. hab eine tür komplett gedämmt und die andere nicht... dann habe ich mal nur die linke ls angesteuert und dann die andere... das ist ein unterschied wie tag und nacht.

achte eben nur drauf dass das kram nicht zu dünn ist 1,6mm sollen es schon sein... besser das 2,2mm. kann dir da gerne einen link zukommen lassen.

- hinter den ls doppelt verlegen (kreuzgang)
- die dämmfolie in der tür durch alubutyl ersetzen, so spielt der ls in ein
geschlossenes Gehäuse. kling einfach besser im mittleren bereich.
- die adapterringe sollten auch gedämmt werden.
- im allgemeinen nicht damit sparen.


die clarion hu ist nur eine empfehlung von mir... sicherlich gibt es da auch andere... aber wenn dir der klang am wichtigsten ist dann greift man meist zu alpine oder eben clarion weil der klang meiner meinung da meist am besten ist... noch dazu sind die einstellungsmöglichkeiten, je nach model, sehr umfangreich. so das man alles auf seinen persönlichen geschmack abstimmen kann.

einfach so kannst du die nicht einbauen...
- nieten aufbohren
- alte ls raus
- adapterring rein
- laustprecherkabel mit neuen steckern versehen
- abdichten, zb mit acryl
- ls rein

zur endstufe: wenn du keinen sub betreiben willst dann entweder die
- Mosconi Gladen ONE 120.2
- µ-dimension JR 2.370
- Audison SRx 2

je nach budget und hu... kommt eben imemr drauf an was noch verbaut ist...


lupotreff.de
#7 - 17.07.2011u-dimension jr 6 alternative lautsprecher lupo tür einbau einbauanleitung für lautsprecher im lupo boxen lupo college einbau von boxen im lupo erfahrung lautsprecher lupo site:lupotreff.de lupo car hifi lupo ls einbauanleitung lupo boxen in die fahrertüren einbauen wie viele lautsprecher lupo lupo lautsprecher einbau forum wo kann man im lupo lautsprecher einbauen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgaqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23013&ei=wmy6t7lulcvrsgbmrfnuda&usg=afqjcnecqs6lx9vvilb7nhiovdhyhhjrna lautsprecher in die tür einbauer lupo vw lupo türlautsprecher anleitung wie einbau lautsprecher lupo kann ich in meine hutablage von meinem lupo boxen einbauen? lupo seitentür lautsprecher nachrüsten clarion oder alpine besserer klang lupo adaperring einbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences