vw teilemarkt

Probleme beim anlassen

ollie
  • Themenstarter
ollie's

Hallo ihr,
habe meinen 2. 3 L. Lupo seit 2 Jahren, den ersten hab ich bis 250000Km gefahren und war sehr glücklich mit dem kleinen, nun bin ich aber kurz davor mich von dem " neuen" zu trennen.
Bj 1999 scheint ja ein Problemjahr gewesen zu sein.
Seit 3/4 Jahr springt er nur noch auf N an, VW Technicker ratlos, wollen Rep f. 1500.- verkaufen....(Gangsteller,Getriebe usw...) dann starte ich halt auf N..... geht doch!
Jetzt macht er seit 2 Wo. folgendes: Morgens muß ich ewig starten bis er anspringt, dann geht er nach ca 30 Sec. wieder aus,..wieder "Jodeln" bis er anspringt, dann fahre ich son` bischen bei uns in der Str. hin und her, nachdem er warm ist( ca 3x ausgegangen) kann ich dann zur Arbeit fahren.
Fehler gibt er beim Auslesen nicht an( außer dem Problem mit dem Getriebe)
Meine( freie) Werkstat hat es mit einem Rele versucht... das war es leider nicht.
Das ist dann wohl auch noch ein schleichender Prozess, er macht das seit ein paar Tagen nun auch im warmen Zustand, habe total Angst das er mir demnächst mal auf der Autobahn ausgeht.
Habe jetzt 155000 drauf, und wollte ihn eigentlich noch 2 Jahre fahren( fahre 35000 km im Jahr)
VW wird mir sicher wieder einen Kostenvoranschlag anbieten, wie damals als der Vorgänger nicht mehr geschaltet hat.... VW Werkstat wollte KVA,(ca 100- 150.-) und freie Werkst. hat einfach Getriebeöl für 10.- nachgefüllt und gut war..
Erfahrungstipps wären nett( hab z.Z. die Möglichkeit f. 1 Wo. das Auto von meinem Mann zu fahren..) dann muß ich mich entscheiden.
Trenne mich ungern, zumal ich da finanziel den Supergau erleben werde.... wer gibt mir noch Geld für dieses kaputte Auto, was vor 2 Jahren 5800.-€ gekostet hat....!

Lg Susanne



Zitat:

VW wird mir sicher wieder einen Kostenvoranschlag anbieten, wie damals als der Vorgänger nicht mehr geschaltet hat.... VW Werkstat wollte KVA,(ca 100- 150.-) und freie Werkst. hat einfach Getriebeöl für 10.- nachgefüllt und gut war..


DAS PRoblem beim ersten war mit Sicherheit nicht genau dsa gleiche wie jetzt oder?

Klingt diesmal leider echt danach, dass du einen erwischt hast, der n schwächelndes Getriebe hat - was bei den 3L Lupos schon des äfteren vorkam ab 120.000.... mehr kann ich dir leider nicht sagen ...


ollie
  • Themenstarter
ollie's

Neeeeee, beim letzten war es anders.

Hoffe weiterhin auf Tipps.

Danke schon mal.

Lg Susanne



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences