vw teilemarkt

verbrauch auf langstrecke

iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Moin ich fahr in 14tagen in den Urlaub. Sprich 1200km vom Ruhrgebiet nach Ungarn am Stück. So nun die frage ich hatte vor 100 oder 120kmh so in den bereich zu fahren. Was meint ihr wie hoch ist der verbrauch? Mit mein ex Auto 1.3l 12v 75ps hatte ich auf so einer strecke einen verbrauch von 6,25l auf 100km.


Ja ich weiß.. wenn jmd. Fehler findet. Darf er Sie behalten bin Grad mal wieder mit Handy in xD



Also mit dem 75 ps Motor nach Dänemark hab ich knapp unter 5l gehabt. Geschwindigkeit lag bei 120 - 130. Mit Mädel, hund und nicht wenig Gepäck.


gelöschtes Mitglied

    haa... bin grad erst wieder da 2200km hinter mir


    Hintour 130km/h - 140km/h knapp 7,5l

    Rücktour (nachdem er mal frei gebrannt war) um die 6l


    Rocking? unter 5l? mit dem 75PS´ler? Ne das packste nicht, oder?


    Im großen & ganzen auc ein Top Auto für lange Strecken!



    Ist schon Jahre her dass ich mit dem so weit gefahren bin. Lass es knapp 5 gewesen sein. Auf jedenfalls war es sehr wenig und ich ärgere mich immer wieder über den verbrauch meines neuen, wenn ich an den des lupos denke. Damals nach Dänemark sind wir in Kolonne gut durchgekommen ohne viel abbremsen und zu beschleunigen...


    Man kann das doch selber ausrechnen
    Voll tanken... km angabe auf nul....
    Tank ler!....Voll tanken...gefahrene km teilen durch die getankten liter

    Nicht mehr und nicht weniger...und man weist es


    gelöschtes Mitglied

      Sammy! So hab ich es auch heraus bekommen

      Bei deinem Lupo hast du welcen Verbauch jetzt Rocking? Bin durcheinander...


      Der neue ist kein lupo der "alte" fristet ein Dasein als zweitwagen und da wir der momentan so 80 km die Woche bewegt. Sorry dass ich dich verwirrt habe

      Mein T9 kennt das Wort zweiten Net son scheiß


      gelöschtes Mitglied

        Ahhhhhhhhhhh *Klick*


        iksdeh
        • Themenstarter
        iksdeh's Arosa

        Das ich das ausrechnen kann ist mir bewust


        Ich wollt nur mal im vorraus mein tank Budget kalkulieren...



        gelöschtes Mitglied

          1200 km mit 100kmh ich würde sterben sry


          Zitat:

          Ich wollt nur mal im vorraus mein tank Budget kalkulieren...


          In andere worten...du bist zu faul,es selber aus zu rechnen


          iksdeh
          • Themenstarter
          iksdeh's Arosa

          Nope.... Momentaner verbrauch 9l ... Sportliche Fahrweise...
          Fahre viel Stadt


          mit meinem 1.4 16V habe ich letztens ca 5,5L gemesen. zwei mal tank leergefahren, um genau zu sein. Und alles war dabei (10% kurzstrecke bis 60 kmh, 90% langstrecke 80-170 kmh)


          gruss


          Zitat:

          Nope.... Momentaner verbrauch 9l ... Sportliche Fahrweise...


          Genau ....dann pas deine fahrweise doch mal an,auch wenn duviel stad faehrst...dann kannste doch ne globale schaetzung machen....das kann keinen anderen fuer dich machen,weil jeden anders faehrt und jeden motor anders is,auch vom selben type...

          Also mach


          iksdeh
          • Themenstarter
          iksdeh's Arosa

          Ich hab den wagen noch noch so lang denke bei 100 120 bekommt ich den auf 5-6 l wir werden sehen xD


          es kommt nicht auf die durchschnittsgeschwindigkeit an.
          wenn du mit 100 fährst, kann es sein, das du manche lkw´s nicht überholen kannst, da die anderen dich zu schnell über holen. wenn du dann rausziehst beschleunigst du und das verbraucht spritt

          fahr lieber so schnell, das du wenig bremsen und beschleunigen musst.
          Dann fährst du schneller und verbrauchst vielleicht auch weniger
          so bei 130 komm ich normalerweise auf 6,5 liter oder weniger(hab aber nen 60ps lupo)

          5-6liter wird schon verdammt eng rechne mit 6-7liter auf 100km


          iksdeh
          • Themenstarter
          iksdeh's Arosa

          Am 5.8 fahr ich. Ich werde berrichten xD


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Langstrecke bedeutet bei mir immer lange Zeit zum Böllern ich bin meinen GTI mal iwo bei 7L gefahren, aber das war scheisse i.d.R. liegt ich iwo bei 9-9,5 Litern und auf der Bahn um die 8 Liter, dann hab ich mal ruhige Abschnitte muss aber auch in regelmäßigen Abständen das Bodenblech kitzeln

          Joa und nach oben hin geht ja eh noch was


          iksdeh
          • Themenstarter
          iksdeh's Arosa

          langstrecke heißt sprittsparen 1200 km bei 100 120kmh
          das reist schon ein loch in die azubikasse ;D


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          also wenn du solche km fährst ist der große 16V natürlich die beste Variante des Sparens


          Also ich bin letztens knapp 180km Autobahn mit vollem Auto (4Personen) und einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 140 gefahren und bin auf 5,7liter gekommen. War selbst ganz erstaunt, normal liegt mein verbrauch bei 7 litern, dass sind aber auch eher kurzstrecken.


          Zitat:

          also wenn du solche km fährst ist der große 16V natürlich die beste Variante des Sparens


          ja allerdings, hab den motor auch, die extra kurze getriebeübersetzung macht beim langen autobahnfahren einfach kein spass, und durch die rel. hohe drehzahl die der motor braucht schaff ichs auch nur selten meinen spritverbrauch auf 6 liter zu bekommen... :(


          gelöschtes Mitglied

            860km hab ich mit 70€ geschafft... durchweg 130km/h - 140km/h.

            Wie es bei dir ist wirst du noch sehen.

            kommt auch drauf an ob dein Motor verschlissen ist oder ob er top i.O. ist!

            Berichte einfach wenn du zurück bist


            Mfg


            Zitat:

            Langstrecke bedeutet bei mir immer lange Zeit zum Böllern ich bin meinen GTI mal iwo bei 7L gefahren, aber das war scheisse i.d.R. liegt ich iwo bei 9-9,5 Litern und auf der Bahn um die 8 Liter, dann hab ich mal ruhige Abschnitte muss aber auch in regelmäßigen Abständen das Bodenblech kitzeln



            Heizer............
            Da kann ich nicht mithalten :'(
            Wenn ich gaaaaaaaaaaanz normal fahre, also auch mal runterschalten und den Fuß inne Ölwann stemme komme ich 6,5 bis 7,5L hin.
            Autobahn fahr ich eher selten, aber wenn schon, dann richtig...... Gaaaaaaaaaas und selbst dann nicht über 9 Liter

            Der Lup meines Frauchens ( 75 Pferdchen) schafft es nicht unter 8 liter ,ganz egal ob BAB , Stadt oder Landstraße.
            Auf der Autobahn mit 140ér Schnitt
            bin ich mit 9 Liter dabei
            Gruß Thomas


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Zitat:

            Heizer............


            Ab und zu ja


            du fährst in urlaub weit weg von zu hause und deutschen banken...
            dann nimm einfach einen hunderter mehr mit und freu dich, wenn du ihn wieder mit nach hause nehmen kannst...

            sorry, aber so fragen verstehe ich nicht...
            so was kann man einfach nicht vorher ausrechnen oder sonst was...
            du stehst mal im stau, fährst vor ort vll doch mal den ein oder anderen weg mehr, als gedacht...

            nimm geld mit und berichte nachher, wie viel du verbraucht hast und wie du gefahren bist


            ps viel spaß


            Zitat:

            Auf der Autobahn mit 140ér Schnitt
            bin ich mit 9 Liter dabei


            das ist viel
            bei 140km/h bin ich bei 3500U/Min. da verbraucht mein kleiner so um die 7liter


            Zitat:

            bei 140km/h bin ich bei 3500U/Min


            Bei 140KMH...bin ich in 5egang bei 4100u/min


            4300U/Min ist bei mir 170kmH nach einer weile
            alles im 5. gang

            liegt vielleicht an den größeren reifen


            Neh..mit winterreifen genau so....liegt dann am gti motor dennk ich


            lupotreff.de
            #31 - 17.08.2011weniger spritverbrauch langstrecke lupo 1.3l verbrauch verbrauch 1.3 l lupo mit lupo langstrecke fahren langstrecken verbrauch volkswagen lupo diesel lupo durchschnittsgeschwindigkeit benzinverbrauch langstrecke vw lupo langstrecken lupo für langstrecke verbrauch lupo langstrecke vw lupo für langstrecke lupo 1.3 verbrauch vw lupo t9 vw lupo 75ps langstrecke &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23029&ei=h9tlunxdecxbsgau5odyaw&usg=afqjcnh8sxdczjxcsxwvqbiotivwtd05-g&sig2=f050sfht5_4ry13roa1ana lupo 1.3 l verbrauch &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23029&ei=175_unphky3esgaw-ydqcq&usg=afqjcnh8sxdczjxcsxwvqbiotivwtd05-g &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ce0qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23029&ei=ky2buonflome4atpsycybq&usg=afqjcnh8sxdczjxcsxwvqbiotivwtd05-g &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23029&ei=zi6zuov3eitfsga0iodaaq&usg=afqjcnh8sxdczjxcsxwvqbiotivwtd05-g&sig2=keiigu9t148ubyr91dtkig &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23029&ei=qqw7unopd43wsgaso4dibg&usg=afqjcnh8sxdczjxcsxwvqbiotivwtd05-g
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences