sooo 913 km mit 60 € das sind 60€ / 1.40 €/l = 42.857 l
42.857 l / 913 km = 0.0469 * 100 = 4.69 l / 100 km
So rechnet man das aus klick klack
@sammy
willst du mich verar***en
wenn ich mit 100km/h eine strecke fahre liegt mein verbrauch um breich zwischen 6,0-6,5 liter. wenn ich 140km/h fahre liegt er nunmal höher, also um die sieben liter.
Es kommt natürlich noch auf andere faktoren an, aber so ist es bei mir grob gerechnet.
was soll einem der verbrauch liter/100km bringen, wenn nicht weiß wie man den verbrauch erreicht hat.
wenn ich mein wagen durchtrete und ich 160km/h fahre, weiß ich, das ich wohl über 8liter auf 100km benötige.
ich passe doch meine geschwindigkeit so an, das der verbauch für mich akzeptabel ist.
Dabei geht es doch eignetich bei diesem thema.
Er möchte wissen mit welchem verrbauch er rechnen kann.
Man muss aber auch auf die geschwindigkeit achten. der verbrauch auf einer langstrecke ist geringer, wenn man lansam fährt und wird höher, je schneller man fährt. Somit hat die geschwindigkeit auswirkungen auf den verbrauch
ich kenn viel schwierigere formeln als diese
ich weiß ja, was du meinst, aber man darf die geschwindigkeit nicht vergessen. die spielt auch eine rolle.
bitte sei mir nicht böse
@cengo87
4.69 l / 100 km
ist schön und gut, aber wenn du deinen wagen durchtrittst kommt wohl mehr raus
edit
ich will doch nur sagen, das der verbrauch nicht konstant ist. ein grund ist die geschwindigeit
edit2
guck dir mal die ersten beiden post´s an. warum hast du da nicht gemäckert
Zitat:
sooo 913 km mit 60 € das sind 60€ / 1.40 €/l = 42.857 l
42.857 l / 913 km = 0.0469 * 100 = 4.69 l / 100 km
So rechnet man das aus klick klack
Zitat:
ich weiß ja, was du meinst, aber man darf die geschwindigkeit nicht vergessen. die spielt auch eine rolle.
bitte sei mir nicht böse
GEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL