vw teilemarkt

Scheibenwischer, Klickgeräusche, Scheibenwaschanla

pewe
  • Themenstarter
pewe's

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Lupo, Baujahr 12/98: vor einem Jahr trat Folgendes zum ersten Mal auf: der Heckscheibenwischer funktionierte nicht mehr, dessen Schalter löste jedoch den Frontwischer aus. Erst lief er nur auf Knopfdruck, dann sprang der Frontwischer jedes Mal an, wenn ich den Motor startete. Manchmal ging er nach mehreren Minuten Dauerbetrieb aus, mal nervte er die ganze Fahrt über, macht auch nen komischen Eindruck bei sonnigem Wetter... In einer Werkstatt tauschte man den Heckscheibenwischer-Motor aus und alles schien wieder in Ordnung. Anfang des Jahres hatte ich exakt das selbe Problem, ging in die gleiche Werkstatt, dort konnte man erst nach mehrmaligem "Durchmessen" (wie immer das auch gehandhabt wird...) sagen, es müsse am Relais im Hebel des Heckscheibenwischers liegen, dies sei wohl überlastet gewesen und verklebt. Sie tauschten es aus und alles war wieder gut. - Bis vor 3 Tagen. Nicht nur, dass das Wischer-Problem erneut aufgetaucht ist, zusätzlich funktioniert meine Scheibenwaschanlage jetzt nicht mehr (weder vorne noch hinten, kein Pumpgeräusch zu hören) und dauerhaft hört man nun während der Fahrt das blinkertypische Klickgeräusch, nur sehr viel schneller. Der Blinker selbst funktioniert aber noch. Also ich hänge sehr an meinem Lupo, aber momentan krieg ich wirklich zuviel. Besonders ärgerlich, wenn man sich als Technik-Laie an eine Werkstatt wendet, die scheinbar immer nur ausprobiert und den Fehler nicht findet. Kann mir jemand einen Tip geben oder hatte vielleicht selbst schon mal solche Defekte?



also in so nem fall wird man an probieren un hoffen das der fehler behoben is wohl nich vorbei kommen . . . is schon echt verworren . . . aber wärs mein auto würde ich mal den lenkstockschalter komplett tauschen sofern das noch nich gemacht wurde . . . nich das da was kabutt is


lupotreff.de
#3 - 21.07.2011lupo scheibenwischer dauerhaft scheibenwischer lupo dauerbetrieb lenkstockschalter schalter wischer hebel tauschen lupo lupo lenkstockschalter heckscheibenwischer &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23042&ei=tkxfuiginyt0sgbwnocgba&usg=afqjcngvw8kv1p2avzki_ael64fs_6rodq&sig2=dczw6n7va0u_wbfyulgvuw lupo scheibenwischer dauerbetrieb
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences