vw teilemarkt

Automatik Getriebe + anlasser

Janipuh
  • Themenstarter
Janipuh's

Hey leute .. ich hab ein problem was eigentlichnicht tragisch ist aber mich tierrisch nervt ..
und zwar wenn mein lupo 1,4 16v bj 99 kalt ist und ich los fahre schaltet der total beschissen ?! manchmal ein zurück manchmal ein vor ganz komisch .. sobald er auf 90 grad kommt wirds besser und er schaltet normal ..
nen kumpel meint getriebeöl welchseln ( 198000 km )gegebenenfals Filter ..
nun is die frage wo is der filter ?
bekomme ich das selbst hin ?
Welches öl ?
wo lass ich das öl ab ?
und wo füll ich es auf ?

dann das nächste wenn mein auto warm is und ich ihn ausmache ,
ihn dann wieder starte dreht der anlasser manchmal kurz mit .. das nervt total wenn man ind er stadt steht und das sumt da so kann man da was machen ? :(

hoffe auf schnelle hilfe danke



Bei einem Autmatikgetriebe kann altes Öl schnell zum Problem werden und ist nie verkehrt es mal zu wechseln. Dazu muss die Ölwanne ab um an den Filter zu gelangen. Ist als Laie aber absolut nicht zu bewältigen, da schon die Liste an speziellen Werkzeugen sehr lang ist. Selbst zum Ölauffüllen benötigt man Spezialwerkzeug und es muss ein Diagnosegrät angeschlossen werden, weil der ATF Stand zwischen 35-45°C gemessen wird. -> Werkstatt und machen lassen.


Janipuh
  • Themenstarter
Janipuh's

weiß sonst keiner was ?



das passt schon so: machen lassen!
beim anlasser würde ne überholung helfen, reinigen, fetten, neues ritzel und fertisch
oder eben weil´s so billich ist über die bucht nen neuen anlasser kaufen


Janipuh
  • Themenstarter
Janipuh's

über die bucht ? hat jemand noch zufällig einen liegen für dünnes ?


lupotreff.de
#6 - 24.07.2011getriebe pfeift automatik lupo 3l welcher anlasser passt wo sitzt der anlasser lupo bj. 99 atf öl lupo 3l anlasser bei lupo automatic ausbauen welches getriebe passt lupo 3l lupo 3l anlasser fetten lupo 1,4 16v automatikgetriebe ölwechsel anlasserr polo automatik wechseln lupo 1 4 16v starter tauschen getriebeölwechsel bei lupo 3l ? &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ch0qraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23047&ei=5li9t6qaj4hp4qt0s8au&usg=afqjcnftqwiptqyb6_p3gedb6rufoazicg vw lupo 3l anlasser lupo 3l automatik getriebeprobleme anlasser/starter für automatik-/schaltgetriebe? wo sitzt der anlasser beim vw lupo automartik &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgoqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23047&ei=jv0uuk3sdddatabumyc4aq&usg=afqjcnftqwiptqyb6_p3gedb6rufoazicg 90 atf für lupo? atf öl vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cdiqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23047&ei=funvuplmdivzsgaro4gwcw&usg=afqjcnftqwiptqyb6_p3gedb6rufoazicg&sig2=4oao9qhad-jwrunpb2dbqw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences