vw teilemarkt

Soundanlage ?!

Ann-Lupoli
  • Themenstarter
Ann-Lupoli's

Hey
also ich suche einen guten Sound in meinem Auto. Nichts übertriebenes. einfach nur das man guten alten Hip-Hop mit ein wenig Bässen gut und ohne Probleme hören kann.
Jetzt ist die Frage:
reichen neue Lautsprecher?
Brauch ich unbedingt n subwoofer etc. (Mir wurde der Axton Ab20 empfohlen)
ich will einfach nur gute Musik hören, und nicht rumprohlen....
Ich habe ein JVC Radio KD-721BT.
jetzt ist die Frage: was schafft das Teil an Watt usw. ?
ich habe echt keine Ahnung und bin hilflos :'( :(

Danke schon mal



Der Axton Ab20 hat eine interne 90 Watt Endstufe


Zitat:

Mir wurde der Axton Ab20 empfohlen


ne nicht für hip hop....


Zitat:
was schafft das Teil an Watt usw. ?


4*20watt wären schon viel, eher weniger.

wieviel magst du denn investieren?



Ann-Lupoli
  • Themenstarter
Ann-Lupoli's

auf dem Radio steht 4x50Watt

100-150 € wären rentabel meiner Meinung nach. alles was drunter liegt und gut ist, ist natürlich auch toll.

ich bräuchte halt auch noch ne "Anleitung" wie ich welche Kabel wohin legen müsste. Es sei denn, ich bräuchte für guten Sound mehr als nur neue Lautsprecher.


Hinter den Kühlwasserbehälter ist ein Schwarzer Gummi Stopfen . Durch den Kommt man ins Auto . Das chinchkabel auf der Beifahrerseite Legen .


Ann-Lupoli
  • Themenstarter
Ann-Lupoli's

muss ehrlich zugeben:
hilft mir jetzt nicht unbedingt!


Zitat:

auf dem Radio steht 4x50Watt


klar verkauft sich so ja auch viel besser. hats aber dennoch nicht.


mit dem budget ist es schwer.
dann würde ich an deiner stelle alles nach und nach machen.

als FS kann ich dir für hip hop wärmstens das Hertz ESK empfehlen.
das Hertz spielt wunderbar "fett". für den Preis gibt es meiner Meinung nach für deine musikrichtung nichts besseres.

wenn du dann wieder n par bugs übrig hast dann kümmern wir ums um einen verstärker, kabel und dämmung


Ann-Lupoli
  • Themenstarter
Ann-Lupoli's

okei.. woher weiß ich wie viel es dennoch hat?

gibts wirklich nichts, was gut ist, günstig ist und einfach ist ?

ich bin auch bereit ein bisschen mehr geld auszugeben ..
aber mir gings halt darum, ob es reicht neue lautsprecher einzubauen und dann klappt das mit den bässen bzw. klängen gnaz gut, oder macht das kein Sinn, muss man mit viel moti und viel geld in verstärker etc investieren ?

ich will ja keine ULTRABOMBENEXTREM Anlage. es soll sich eifnach nur gut anhören. kenn mich halt nicht so gut aus (:


Mann braucht nur ein Frondsytem eine 4 Kanal Endstufe und einen Woofer .Und etwas Dämmung .



Ann-Lupoli
  • Themenstarter
Ann-Lupoli's

Tipps?


Zitat:

gibts wirklich nichts, was gut ist, günstig ist und einfach ist ?


willst du dich verbessern oder verschlechtern?


mhh also du sprichst hier zwei sachen an, einmal den klang und auf der anderen Seite die Bässe.

für den klang ist dein FS zuständig. willst du den klang verbessern dann kostet das eben dementsprechend. Türdämmung kostet wenn man es richtig amch inkl kleinkram schon ca 100€. FS inkl Verstärker und kabel bist auch bei mind 250€.

so jetzt haben wir einigermaßen klang.

nächster punkt : bass
bist du bei ca 100euro

also bist du im low budget bereich schon bei 450€ die du auf jedenfall ausgeben solltest um einigermaßen zufrieden zu sein. klar gehts immer günstiger. kommt eben immer darauf an was man selber für vorstellungen hat.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Auch ein Schönes Set zum Musik hören .


  • Ann-Lupoli
    • Themenstarter
    Ann-Lupoli's

    hast du günstige Beispieltipps? (Sachen die du empfehlen kannst)

    nur einfach mla so, dann werde ich wohl nach und nach etwas verbessern..

    was ist mit dem Hertz ESK. welchen nimmt man da am besten?

    wenn ich jetzt mit den vorderen Lautsprechern anfange.. habe ich dann schon 'ne Verbesserung?


    ja stimmt, aber n preiskiller ist das auch nicht. außerdem mag ich den Eton FORCE 10ner net unbedingt wenn es um den hier angefragten musikgeschmack geht... aber das heißt ja nicht das andere evtl damit zufrieden wären...

    ne veränderrung wirst du haben wenn du alles vernünftig verbaut hast... wenn du dann noch die türen dämmen würdest, dannn würde sich die veränderrung noch eher bemerkbar machen. und ich würde sobald wie möglich n verstärker dranhängen.

    also das neue würde ich nehmen, also das Hertz Energy ESK 165.4.
    oder falls du gebraucht irgendwo günstig das 165.2 schießen kannst dann nimm das. das 2er ist nicht so der allrounder der hat sein speizialgebiet wirklich eher im hip hop bereich.


    Ann-Lupoli
    • Themenstarter
    Ann-Lupoli's

    alles unglaublich groß..
    ein bisschen "Kofferraum" will ich ja noch übrig haben..


    Endstufe
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • Ann-Lupoli
    • Themenstarter
    Ann-Lupoli's

    okay also Lautsprecher okei verstanden.
    jetzt brauch ich Dämmung. Empfehlungen?
    dann brauch ich 'n Verstärker. Empfehlungen?
    und Bass. Empfehlungen?
    und was ist ne Endstufe ?

    Auf jeden Fall danke für eure Hilfe !


    Meine Empfehlung zum Dämmen .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Endstufe ist ein Verstärker


  • zum verlegen brauchst du noch son "roller" zum andrücken.



    gibts im baumarkt.

    für den rest mußt du wieder n budget vorgeben...

    aber mach doch erstmal eins nach dem anderen...


    zum radio:
    selbst wenn da 4000000 watt drauf steht, mehr als 16-18 watt pro kanal sind technisch nicht drin!
    50 watt SINUS nicht PMPO nicht MUSIKLEISTUNG oder so´n tünnif pro kanal sind ein MUSS!
    zum sub schreib ich lieber nix - du willst hiphop hören UND kofferraum?
    -> rücksitzbank raus


    n kumpel fährt den Carpower Blackbass 12 im ca 40l gschlossen durch die gegend und ist zufrieden. vorteil wäre der preis von unter 100€, im vergleich brauch er wenig volumen und er kommt schon mit wenig leistung zurecht.


    ich haette da auch zwei schoene bundlepakete zur auswahl:

    entweder das hier mit nem kleinen 25cm sub, der aber sehr wertig ist:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder dieses mit nem kicker 30cm subwoofer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dazu die benoetigten kabel und alubutyl zur daemmung, nochmal ca. 110-120 euro.

    gruss,
    tom


  • Das zweite Set ist schon sehr gut .


    lupotreff.de
    #24 - 25.07.2011gute auto sound anlage für lupo empfehlenswerte audio anlage vw lupo im lupo guter klang? vw lupo neues radio viel besserer klan? audioanlage für lupo wieviel watt schafft lupo anlage fuer vw lupo vw lupo musik klang verbessern guter sound lupo radio lupo sound dämmung esk 165.4 forum gute anlagw dür vw lupo gute radio lupo 2011 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23057,2&ei=lzl4t-hek8bitqby9vsrbq&usg=afqjcnesffmtjoa9kjcmxrnypbbz_n4raw was braucht es fuer ein guter autosound audioanlage für vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfoqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23057&ei=ck8zulkejozp4qt86ydqcw&usg=afqjcngg9hsz95o5rq_21tnr011b0z7xqq welche audioanlage in lupo lupo bass verbessern bass durch dämmung verbessern lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences