vw teilemarkt

Achtung, 3 Verschiedene Motoren fü 50PS Lupo! Auf

vwwolff
  • Themenstarter
vwwolff's Lupo

Ich bin auf eine Sache gestoßen, die ich ech nicht vorenthalten möchte!
Es gibt drei verschiedene 50 PS Motoren für den VW Lupo. Aufgefallen ist mir dies, da wir verschiedene Lupos schon als Leihwagen hatten. Der erste war ziemlich lahm und der letzte recht spritzig. Deshalb nahm ich mir das Bordbuch und las in der Abteilung "Technische Daten". Es gibt die Motoren mit den Bezeichnungen ANV,ALL und AHT, was ich nun erläutern werde. Die verschiedenen Motorkennbuchstaben sind auf dem "Serviceplan und auf dem Fahrzeugdaten- träger abgedruckt"(so VW). So nun genaueres:
Motorkennbuchstabe ANV:
-schnellster in der Beschleunigung: 17,7 sec. 0-100 km/h
-geringster Verbrauch: insgesamt 5,6l
Motorkennbuchstabe ALL:
-Beschleunigung: 17,9 sec. 0-100 km/h
-Verbrauch: insgesamt 5,8l
Motorkennbuchstabe AHT:
-langsamste Beschleunigung: 18 sec. 0-100 km/h
-höchster Vernbrauch: insgesamt 6,2l
Desweitern ist auch die Kohlendioxid(CO2)-Emission unterschiedlich von 134 bis 149 g/km, und noch weitere Punkte.
Die Unterschiede liegen an der unterschiedlichen Verdichtung dieser Motoren von 10,7 über 10,5 bis 10,0 beim "schlechtesten Motor"



Nichts Neues!


Danke für die Mühe, aber wie schon gesagt ist das eigentlich nichts neues, da man hier im Profil ja sogar angeben kann, welche Motorart man fährt.

Trotzdem Danke



gelöschtes Mitglied

    Viel Mühe für eine Sache die wir leider schon wissen, aber nicht jeder versteht es & du hast es verstanden! Danke & Glückwunsch

    Das ganze ist auch am Hubraum bei den 1.0l zu erkennen


    Mfg


    Also ich hab nen ANV und mein Verbrauch liegt jenseits über 5-6 Liter

    Aber recht "spritzig" isser schon für seine 50PS, zumindest laut der Mehrheit der Beifahrer ^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      s gibt die Motoren mit den Bezeichnungen ANV,ALL und AHT, was ich nun erläutern werde


      Und dann gibt es auch noch den AUC...


      gelöschtes Mitglied


        lupotreff.de
        #8 - 26.07.2011motor lupo 50 ps anv 50ps lupo verbrauch elektromotoren 50 ps vw lupos verschiedener verbrauch lupo motoren anv benzinverbrauch für lupo 50 ps lupo datenblatt motorenpalette lupo 50 ps co2 emission lupo motor 50 ps motorkennbuchstabe 50 ps lupo verbrauch lupo 50 ps anv motor bordbuch lupo 50 ps 50ps autobahn verbrauch lupo lupo anv all aht auc verbrauch &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23074&ei=qcu9uigql6xs0qw_uyhoda&usg=afqjcnfda9nyluzb-frub8xbz9myiictga welche lupo motoren gibt es &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdoqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23074&ei=qrxluo7vgciytaa-tydyca&usg=afqjcnfda9nyluzb-frub8xbz9myiictga &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23074&ei=ch6huprzpiaxtabg-ihgba&usg=afqjcnfda9nyluzb-frub8xbz9myiictga verbrauch lupo anv 50 ps all lupo lupotreff
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences